Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 447 Antworten
und wurde 14.668 mal aufgerufen
 2.Frauen- & Mädchenbereiche
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Franzi Offline

Spielerin

20.03.2008 10:35
#376 Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Halli Hallo,

nun ist es soweit.
Am Sonntag um 15Uhr kämpft die 2. Frauenmannschaft in Hohen Neuendorf gegen deren 2. Mannschaft um den Halbfinaleinzug.

Hohen Neuendorf steht auf dem 1.Platz in der Verbandsliga und wird sicher ein sehr harter Gegner. Doch wir wollen ins Halbfinale und werden alles geben um unser Ziel zu erreichen.

Dafür können wir JEDE Unterstützung gebrauchen. Also gebt euch einen Ruck und kommt uns anfeuern.

Wir freuen uns auf euch...

Bis Sonntag hoffentlich zahlreich

LG Franzi
Marian Offline

Benutzertiteländerer

20.03.2008 12:20
#377 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

zeitgleich zum ostderby der männer... ich hoffe manche gehen zum spiel von euch

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

Frank Offline

Starfotograf

20.03.2008 12:34
#378 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

@marian

Welches Ostderby der Männer meinst Du? Das Spiel UNION gegen Erfurt findet am Samstag und das Pokalspiel HN gegen UNION findet am Sonntag statt.

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

Marian Offline

Benutzertiteländerer

20.03.2008 12:42
#379 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

ja is mir auch gerade eingefallen. xD

na dann hoff ich dennoch, dass n paar unioner nach hnd finden xD

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

22.03.2008 11:50
#380 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

erstmal auch von mir herzliche Glückwünsche an alle drei Geburtstagskinder!!!!

Zu Anna Bungartz beschränkt sich mein Wissensstand darauf, das sie in der nächsten Zeit wieder zum Training erscheint, obwohl ich mal nicht unbedingt heute damit rechne.

Auch Julia Ullbricht wird aus dem fernen Plauen in den nächsten Tagen zurückerwartet.

Zum Pokalspiel in HN können wir ja auch wieder auf Diana zurückgreifen, die ja als Torhüterin mit nach Duisburg gefahren war und somit im Spiel gegen Borsigwalde nicht zur Verfügung stand.

Erstmals werden neben Anne Stein, die ja schon einige recht erfolgreiche Partien für die "Zweite" gemacht hat, 3 weitere junge Damen der B-Mädchen mit in den Kader genommen. Sie hinterließen im Training der Frauen einen guten Eindruck und dürfen deshalb mit auf die Bank. Ob es bei den starken und erfahrenen Hohen Neuendorferin schon für einen Einsatz reicht, wird zeigen, aber wenn sie zum Einsatz kommen, werden sie sicher ihr letztes Hemd geben.
Es handelt sich dabei übrigens um Nadine Raasch, Charlotte Schönfeld und Lysanne Steppat.
Ich hoffe sie werden von den fans positiv unte4rstützt.

Franzi Offline

Spielerin

23.03.2008 18:07
#381 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Leider sind wir heute, nach teilweise doch guter Leistung mit einer 5:0 Niederlage ausgeschieden.

Mitten in der Drangphase der ersten Halbzeit, fällt das unverdiente 1:0 was irgendwie einen Knick in die Mannschaft brachte.
In der 2. Halbzeit, dominierten wir teilweise das Spiel konnten unsere Chanchen Vorn aber nicht nutzen. Die logische Konsequenz waren Gegentore, wobei wir uns 3 Tore fast selber einschenkten...

Naja Kopf hoch und nächste Woche weiter kämpfen. Wir hoffen auf Unterstützung..

Schöne Ostern noch

MalerMario Offline

Member of UW

23.03.2008 19:24
#382 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Franzi zahlt in`s Phrasenschwein, schalalalala

Marian Offline

Benutzertiteländerer

23.03.2008 23:51
#383 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Zitat von MalerMario
Franzi zahlt in`s Phrasenschwein, schalalalala

zurecht

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Franzi Offline

Spielerin

24.03.2008 10:42
#384 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

was???

MalerMario Offline

Member of UW

24.03.2008 11:04
#385 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Pinke, Knete, Zaster oder was Du gerade so an Geld in der Brieftasche hast.

laubbaum Offline

Member of UW

24.03.2008 11:22
#386 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

in die uw-kasse
nur wir nehmen unsere phrasenENTE XD

18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!!
24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer)
25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen)
______________EIN BAUM STEHT EISERN______________

Franzi Offline

Spielerin

24.03.2008 17:54
#387 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

ja das mit dem geld hab ick schon verstanden...nur aus welchem grund???

Marian Offline

Benutzertiteländerer

24.03.2008 17:55
#388 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Zitat von Franzi
ja das mit dem geld hab ick schon verstanden...nur aus welchem grund???

naja les mal dein beitrag noch mal gründlich... da waren doch sehr phrasenenten-würdige aussagen dabei

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Franzi Offline

Spielerin

24.03.2008 17:59
#389 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Naja vielleicht solltet ihr beachten das wir gerade 5:0 abgeschossen wurden und ich mir damit ostern versaut habe...dachte ich informiere einfach mal schnell und geh wieder...hatte nicht so den elan und hab deswegen auch nicht drauf geachtet wie ich schreibe...

Werd mich bessern...

Marian Offline

Benutzertiteländerer

24.03.2008 18:00
#390 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

nee franzi..das meinte keiner
mario, sag doch auch mal was?

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

MalerMario Offline

Member of UW

24.03.2008 18:03
#391 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Zitat von Franzi
Naja vielleicht solltet ihr beachten das wir gerade 5:0 abgeschossen wurden und ich mir damit ostern versaut habe...dachte ich informiere einfach mal schnell und geh wieder...hatte nicht so den elan und hab deswegen auch nicht drauf geachtet wie ich schreibe...

Werd mich bessern...

Bessern ?

Nee, weiter so und in die UW-Kasse zahlen...

Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

25.03.2008 10:56
#392 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Ach Franzi......laß Dich nicht ärgern, ich kann nur sagen: Der Ball ist Rund, und vor dem Spiel ist nach dem Spiel, oder doch umgekehrt, und sowieso ist der nächste Gegner immer der Schwerste. Ich denke aber auch, dass ich mir für die nächste Pokalrunde Inter Mailand oder den FC Barcelona gewünscht hätte, na Hauptsache Italien halt.....

Wenn ich zeit habe, setze ich mich auch nochmal an einen Spielbericht, ansonsten kann ich nur auf die Hohen-Neuendorf HP verweisen, der Bericht ist ganz ordentlich, vieleicht Franzi, können wir den sogar übernehmen?

laubbaum Offline

Member of UW

25.03.2008 11:26
#393 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

also für die ersten zeilen des beitrages könnte man auch in unsere phrasenente zahlen XD
ach ic hsag einfach nur
WIR SIND BESCHEUERT

MalerMario Offline

Member of UW

25.03.2008 14:30
#394 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten
Zitat von Jens-Uwe Ludwig
Ach Franzi......laß Dich nicht ärgern, ich kann nur sagen: Der Ball ist Rund, und vor dem Spiel ist nach dem Spiel, oder doch umgekehrt, und sowieso ist der nächste Gegner immer der Schwerste. Ich denke aber auch, dass ich mir für die nächste Pokalrunde Inter Mailand oder den FC Barcelona gewünscht hätte, na Hauptsache Italien halt.....

Wenn ich zeit habe, setze ich mich auch nochmal an einen Spielbericht, ansonsten kann ich nur auf die Hohen-Neuendorf HP verweisen, der Bericht ist ganz ordentlich, vieleicht Franzi, können wir den sogar übernehmen?

Die Geschäfte scheinen ja gut zu laufen...
Süßer die Taler nie klingen......in unserer Phrasenente.
laubbaum Offline

Member of UW

25.03.2008 14:31
#395 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

so jetzt genuck gespamt
hat ja nicht mehr viel mit
2.Frauen- & Mädchenbereiche zu tun

Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

29.03.2008 16:27
#396 RE: Pokal 1/4 Finale gegen HN II Zitat · Antworten

Sonntag, 23.03.08
Pokal VF

BW Hohen Neuendorf II – 1. FC Union Berlin II 5:0 (1:0)

HN:
Kruscha – Seeger, Ubrig, Gössling, Kalwa (68. Bautruck), Huseinovic (60. Anniès), Zacher, Bluhm, Dannhorn, Thoms, Papadopoulos (79. Konrad)

1.FC Union Berlin:
Diana Barnick - Franziska Schöber, Susan Rahmsdorf, Michelle Hoffmann, Nadine Heber - Anja Mathes ( 75. Lysanne Steppat), Susann Schlüter, Julia Wigger
( 60. Nicole Strauss), Franziska Neumann - Shireen Dahms (80. Charlotte Schönfeld), Anne Stein

1:0 (20), 2:0 (48) Papadopoulos, 3:0 (72.) Thoms, 4:0 (76), 5:0 (78) Dannhorn

Besonderere Vorkommnisse: 77 min. Thoms (HN) Rote Karte (Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Bernhard Lieflander (DJK SW Neukölln) mit einer unauffälligen und deshalb sehr guten Leistung!

Erfahrenheit siegt über Jugend

In diesem Pokalviertelfinale standen sich mit den zweiten Vertretungen Hohen-Neuendorfs und Unions die beiden Besten zweiten Mannschaften Berlins gegenüber. HN führt die Tabelle der Verbandsliga souverän an, Union belegt als Neuaufsteiger einen beachtlichen 6. Rang in dieser Liga.
Beide Vertretungen machten von Anfang an deutlich, das man im Pokal nach Möglichkeit erst im Finale zur Ruhe kommen will.
Union übernahm, vielleicht etwas überraschend, von Beginn an die Initiative und bestimmten das hohe Tempo der Anfangsphase. HN hatte sichtlich Mühe sich auf dieses hohe Tempo einzustellen, standen aber so geschickt in der Abwehr, das Union nur zu zwei wirklich guten Chancen kam.
Mit dem ersten richtigen Angriff über HN´s rechte Seite, konnte Papadoupolos in den Strafraum der Unionerinnen eindringen, und bestrafte das viel zu passive Abwehrverhalten mit einem finalen Beinschuß bei Diana Barnick. Das schockte die sehr junge Unionmannschaft deutlich, ab sofort spielte HN ihre ganze Erfahrung aus und bestimmte das Spiel. Besonders einer Viola Bluhm sah man ihre technischen und taktischen Fähigkeiten an, sie bestimmte ab sofort den Rhythmus dieser Partie.
Zwar hätte Union noch vor der Pause den mehr als gerechtfertigten Ausgleich erzielen können, aber der Ball sprang nur gegen die Querlatte.
In der 2 HZ wollte Union dann versuchen diesem Spiel einen Pokalcharakter zu geben, allerdings schluckte man viel zu früh, und völlig unnötig das 2:0.
Aber völlig unerwartet reagierte Union mit einer alles oder nichts Haltung. Es wurde wieder massiv gestürmt und HN in den eigenen Strafraum, bei gelegentlichen Kontern, zurückgedrängt. Da aber trotz aller Bemühungen kein eigenes Tor gelang, griffen irgendwann die bekannten Fußballmechanismen. HN erzielte gar das 3:0 nach einem Konter, in der Verteidigung wurde zu ungestüm angegriffen, Nadin Thoms legte sich an der linken Strafraumgrenze den Ball auf rechts und schlenzte diesen wunderschön ins lange Eck.
Aber auch danach gab Union nicht auf und versuchte weiter zu einem eigenen Erfolg zu kommen, aber wiederum die Latte verhinderte dies. In der Endphase überschlugen sich die Ereignisse noch einmal, Thoms sah nach einer völlig sinnfreien Tätlichkeit die Rote Karte, eingebettet in zwei Tore von Nicole Dannhorn.
Der Sieg von HN geht zweifelsfrei in Ordnung, ob das Ergebnis zu hoch ist oder nicht, sei dahingestellt, da es im Pokal nur ums weiterkommen oder nicht geht.
Trotzdem waren viele positive Ansätze zu erkennen, für das Ausbildungskonzept der Unionerinnen besonders wichtig, das neben Anne Stein, die schon mehrfach für die „Zweite“ auflief, auch die B-Mädchen Lysanne Steppat und Charlotte Schönfeld ihren durchaus guten Einstand gaben und mit Nadine Raasch eine weitere junge Spielerin auf der Bank saß. Natürlich, HN ist ein Gegner von dem man in Puncto Routine und Abgeklärtheit nur lernen kann, da der Begriff „Zweite“ hier vielleicht auch etwas unpassend ist, da es sich hier eher um eine eigenständige Mannschaft handelt, die auch einen anderen Namen tragen könnte.
Aber wie auch im Training schon gesehen, gibt es auch in der „Zweiten“ wieder eine große Trainingsbeteiligung, und für den Trainer wird es immer schwieriger aus gut 20 Spielerinnen auszuwählen.
Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen und der insgesamt positiven Tendenz , wird nach dem Pokalaus nun Platz 6 in der Berliner Verbandsliga als neues Ziel anvisiert.

Geeepard Offline

Spielerin

30.03.2008 21:25
#397 RE: helgoland Zitat · Antworten
Hi...Wundert mich ja,dass noch Keiner das Ergebnis reingestellt hat.

alsooo...Haben 3:0 verloren völlig unnötig! Haben das Spiel meiner Meinung nach über weite Strecken dominiert,aber wer keine Tore schießt kann halt auch nich gewinnen. SO kam es dann,dass Helgoland aus seinen vier Torschüssen drei tore gemacht hat...

Dieses Spiel hat klar gezeigt,wo unsere Schwächen liegen: eindeutig im Torabschluss und die Ordnung,wenn von 4 auf 3 Abwehr umgestellt wird...da fangen wir uns immer die meisten Dinger
Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

04.04.2008 15:54
#398 RE: helgoland Zitat · Antworten

Sonntag, 30.03.08 Volkspark Mariendorf / Kunstrasen

TSV Helgoland - 1. FC Union Berlin II 3:0 (1:0)

Wer nicht aufs Tor schießt kann auch nicht gewinnen!

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles über das Spiel, in den ersten fünf Minuten Helgoland das wachere Team, danach aber Union mit deutlichen Spielvorteilen, ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten, bzw. überhaupt den direkten Weg zum Tor zu suchen.
Helgoland ist in der weiteren DFolge nur durch einige Standarts der ExUnionerin Kata Mürch zu sehen, so fällte auch der völlig überraschende und zumindest zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führungstreffer der Helgoländerinnen. Eine scharf und gute von rechts flach geschlagenen Ecke kommt genau bei Kleefisch an, die aus kruzer Distanz den Ball unter die Latte hämmert. Ein wirklich schönes Tor, nur leider nicht für Union.
Danach Union wieder etweas verunsichert, aber bis zur Pause weiter am Drücker. Schöne Kombinationen über die heute gute harmonierenden 6er Julia Wigger und Sunny Schlüter wurden leider nicht zum Abschluß gebracht.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Union spielbestimmend, Helgoland diszipliniert und sicher in der Defensive. Der unbedingte Wille zum Erfolg war auch nur einigen Spielerinnen anzumerken, was aber leider dann auch dazu führte, das die etwas übermotivierte, aber bis dato sehr gut spielende Franziska Schöber ausgewechselt werden mußte, damit sie sich nicht eine weitere Karte vom Schiedsrichter erhielt, der mit einigen merkwürdigen Entscheidungen im Spiel negativ auffiel.
Es wurde dann, natürlich bei deisem Ergebnis, eine offensivere Variante gewählt, Shireen Dams brachte auch von rechts einige gute Bälle vors Tor, aber leider weiter ohne zählbaren Erfolg.
Aber dann doch wieder Helgoland, in der 82 min. kam ein langer Ball zu Ungand, das Defensivverhalten unsererseits war dann auch eher Mangelhaft,so, dass Ungnad der heute aufmerksam spielenden Diana Barnick im Tor der Unionerinnen keine Chance ließ, und als dann kurz vor Schluß jede Unionerinnen das Ehrentor schießen wollte, fing man sich fast zwangsläufig auch noch das nächste Kontertor dur Birkner ein.

So steht am Ende eine zwar zu Hohe, aber nicht unverdiente Niederlage.

Union spielte mit:

Diana Barnick - Nadine Heber, Franziska Schöber (55. Susan Rahmsdorf), Nicole Straß, Sabrina Großer (70. Shireen Dahms) - Silke Kitschler, Julia Wigger, Susann Schlüter, Anja Matthes - Franziska Neumann, Maren Poetschke

MalerMario Offline

Member of UW

04.04.2008 15:59
#399 RE: helgoland Zitat · Antworten
edit
bastik Offline

Member of UW

04.04.2008 21:56
#400 RE: helgoland Zitat · Antworten

Wird Sonntag um 11 oder um 12 gespielt?!

PRO AF - SONST NIX!!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« C-Mädchen
D-Mädchen »»
 Sprung