|
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
28.10.2007 21:00
|
|
|
ich machs hoffentlich mit 19...oder mit 20 *duck*
|
|
bastik
Member of UW

|
|
28.10.2007 21:02
|
|
|
Naja ich werds kurz nach meinem 19. machen...aber Sache ist ja geklärt...
Aber´mit 20 geht doch gar nich, die 13. kann man doch ent wiederholen, oder?
_________________ Bundesliga 2 - Union bleibt dabei!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
28.10.2007 21:04
|
|
|
Zitat von bastik Naja ich werds kurz nach meinem 19. machen...aber Sache ist ja geklärt...
Aber´mit 20 geht doch gar nich, die 13. kann man doch ent wiederholen, oder?
oh doch... schule muss sagen ob überhaupt noch chancen bestehen...sonst darfste noch ma xD
|
|
|
Ohohoh, wer hatte das Portrait von Cindy zum Korrekturlesen? Das liesi sich ja Streckenweise gausig. Von Fehlern mal ganz zu schweigen - davoon gibt es auf der Seite etliche. War das zufällig Kalles Seite?
_________________________________________________________ UNVEU - Einmal Unionerin - immer Unionerin!!!
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
29.10.2007 12:26
|
|
|
Zitat von UnionKeeper1 War das zufällig Kalles Seite?

------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
Kalle
(
Gast
)
|
|
29.10.2007 14:02
|
|
|
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
29.10.2007 15:20
|
|
|
Zitat von UnionKeeper1 Ohohoh, wer hatte das Portrait von Cindy zum Korrekturlesen? Das liesi sich ja Streckenweise gausig. Von Fehlern mal ganz zu schweigen - davoon gibt es auf der Seite etliche. War das zufällig Kalles Seite?
aber dennoch schreibst du doch die hefte  xD dennoch kalles schuld xD 
|
|
|
Zitat von Marian
Zitat von UnionKeeper1 Ohohoh, wer hatte das Portrait von Cindy zum Korrekturlesen? Das liesi sich ja Streckenweise gausig. Von Fehlern mal ganz zu schweigen - davoon gibt es auf der Seite etliche. War das zufällig Kalles Seite?
aber dennoch schreibst du doch die hefte xD dennoch kalles schuld xD
Mann ey, ist ja gut. Klar schreib ich die Hefte und ich bin auch immer die, die wegen Fehlern, egal ob Ausdruck oder Rechtschreibung, angehauen wird. Sorry, dass ich meine eigenen Fehler hier benenne!
_________________________________________________________ UNVEU - Einmal Unionerin - immer Unionerin!!!
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
29.10.2007 16:03
|
|
|
du bist wie ich oO xD also nein, nich wirklich nur du fühlst dich auch immer gleich angegriffen ich dachte das zeigt dass mein beitrag nich soooo ernst war
|
|
|
Zitat von Marian du bist wie ich oO xD also nein, nich wirklich nur du fühlst dich auch immer gleich angegriffen ich dachte das zeigt dass mein beitrag nich soooo ernst war
Hey hey hey: ICH BIN NICHT WIE DU, MARIAN! 
| | |
|
|
|
|
|
|
Es ist mir völlig egal was ich bin, nur NICHT WIE MARIAN!
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
29.10.2007 16:18
|
|
|
ich schrieb doch "nein, nicht wirklich" und ich will auch garnicht wie marian sein 
|
|
|
@ Daj: ich meinte nicht Doppel D, sondern D + Y +.+.+.+.
vielleicht ist diese Einstellung; mir ist alles völlig egal... auch nicht so ganz zeitgemäß...oder altersgemäß...oder sozialstatusgemäß
| | |
|
|
|
Zitat von Marian ich schrieb doch "nein, nicht wirklich" und ich will auch garnicht wie marian sein 
Na dann haben wir ja doch was gemeinsam  @MM: DYNAMO!!! Ich habe auch nicht gesagt mir ist alles völlig egal, denn das ist es auch nicht!
| | |
|
mcquades
Member of UW

|
|
29.10.2007 22:06
|
|
|
nein es war meine Seite, Asche auf mein Haupt, habe es gestern auch mitbekommen, man wo war ick nur mit den Gedanken beim lesen  ich gelobe Besserung
|
|
So, es ist wieder so weit! Habe die ersten Dateien des Pogramms zum Korrekturlesen rausgeschickt. Ich bitte Andreas, Marian, Bastik und Torsten ins Postfach zu schauen. Frank schick ich morgen oder übermorgen auch noch eine Datei.
Danke schon mal für eure Hilfe!
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
06.11.2007 00:48
|
|
|
Seite 4: Der Vereinsname links neben dem Bild --> FC Güthersloh - raus mit dem h bei den Namen guck nochmal drüber. Birgitta hört sich seltsam an, könnte ein Buchstabendreher sein Überschrift: "Über den FC Güthsloh 2000" - raus mit dem h linke Spalte, 6. Zeile von unten: "... wir konzentrieren und ..." - soll bestimmt "uns" heissen rechte Spalte, 7. Zeile von unten: "... Trainer-tagung ..." - Der Bindestrich stört
Seite 13: linke Spalte, 6. Zeile: "... Jungend ..." - n zu viel linke Spalte, 2. Absatz, 3. Zeile: "... weis. ..." - weiss mit Doppel s linke Spalte, 3. Absatz, 1. Zeile: "Paula wächst ..." - wächst sie noch auf oder wuchs sie auf? rechte Spalte, 2. Zeile: nach "... Fußball" das Leerzeichen und den Bindestrich wegmachen rechte Spalte, 4. Zeile: bei "drück" fehlt ein t am Ende rechte Spalte, 2.Absatz, 1. Zeile: "ehrgeizigen - das n weg
Das wars schon. 
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
|
|
In Antwort auf: linke Spalte, 3. Absatz, 1. Zeile: "Paula wächst ..." - wächst sie noch auf oder wuchs sie auf?
Sie wächsrt noch bei ihrer mama auf!  Danke dir!
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
06.11.2007 13:29
|
|
|
ok 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
06.11.2007 15:13
|
|
|
Zitat von UnionKeeper1
In Antwort auf: linke Spalte, 3. Absatz, 1. Zeile: "Paula wächst ..." - wächst sie noch auf oder wuchs sie auf?
Sie wächsrt noch bei ihrer mama auf!
Danke dir!
von den beiden gibt es model-hafte bilder bei einer chatcommunity die ich nicht nennen will xD hübsche familie hehe 
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
06.11.2007 15:35
|
|
|
Seite 12
Zeile 15-21 LS In dem Satz wechselst du zwischen Vergangenheit - Gegenwart - Vergangenheit. Entweder oder. (also in Vergangenheit schreiben...) Zeile 23 LS ...Auf und Ab... Zeile 23 LS ...über Außen... Zeile 30 LS ...Halb-zeitpfiff ...zusammenschreiben Zeile 9 RS ... Außenspielerinnen...is nich sooo wichtig, aber D-Mädchen sind glaube ich schon weiblich hehe Zeile 22 RS ... dies nutzte
Ich weiß, der Text ist von Jules aber dennoch noch n Hinweis. Im ganzen Text ist nicht einmal vom "1. FC Union", "D-Mädchen" oder "Union" dir Rede, sondern immer nur "wir" und "uns". Auch "Grün-Weiss" oder "Neukölln" steht nicht ein mal im Text, immer nur "Gegner" oder "eine Spielerin". Klar, es ist aus Sicht der Trainerin der Mädchen, aber 1-2 mal sollten zumindest dir Vereinsnamen erklingen. Dieses "Wir/Uns" hinterlässt einen komischen Eindruck. Und wird erst im letzten Satz verständlich "Mädels, die letzten 3 Minuten haben mich wieder etwas altern lassen." dass es aus Sicht der Trainerin ist. Ein wenig mehr Objektivität (richtig`?) so wie in deinen Berichten, daja, würde ich mir wünschen. Ansonsten okay, evtl liest jules das ja hier (kansst mich ja bei msn oder jappy anschreiben deswegen).
So Seite 5: Schicker text ohne Fehler! Dajana von dir? Wenn ja, cool, denn ich hab dein schreibstil (irgendwann liest man den ja in anderen berichten raus) niht erkannt. Aber sehr schicker text, auch inhaltlich.
|
bastik
Member of UW

|
|
06.11.2007 17:29
|
|
|
Erstmal allgemein, auf beiden Seiten past das Layout nicht, auf Seite 10 ist nach dem letzten (und teilweise auch im) Buchstaben bereits das Seitenende (oder kommt vom kopieren, keine Ahnung) und auf Seite 7 gibt es überhaupt keinen Raum zwischen dem Balken oben und dem Text!
Seite 10 (hast zwar nich geschrieben, aber trotzdem).
links 4. Zeile: gewonnen (4:2), das zweite (mit Komma stylistisch hochwerter als mit nem Punkt) links, 5. Zeile: Neukölln (fehlt ein l) links, 15. Zeile: Nach 17[.] Minuten war (hinter der 17 ist ein Punkt zu viel und anstatt "ist" muss es "war" heißen) links, 20. Zeile: ...einem Weitschuss, doch der (fehlt ein Komma) links, 25. Zeile: Kurz vor dem Apfiff kommt (kommt statt schaffst) links, 29. Zeile: In der 47. Minute (Punkt fehlt) links, 30. Zeile: zum Abschluss, verzieht (wieder fehlendes Komma) links, 31. Zeile: im Gegenzug macht[,] die heute (weg mit dem Komma da) links, 34. Zeile: Anne Stein, die zum (Komma fehlt) links, 39. Zeile: Wer jetzt denkt, Union wird nervös, hat (2 Kommata fehlt) rechts, 5. Zeile: etwas unerwarteten, aber (Komma fehlt) rechts, 10. Zeile Neukölln (wieder nen l) rechts, 18. Zeile: kamen (en fehlt) rechts, 24. Zeile: Neukölln (l die Dritte) rechts, 32. Zeile: Solo, auf 3:1 (Komma fehlt) rechts, 37. Zeile: kassierte noch 3 unnötige Tore (nicht falsch, klingt mit noch aber besser)
Seite 7 links, 3. Zeile: Katr[l]in Wierth (l ist zu viel) links, 4. Zeile: Carolin[e] Dommenz (soweit ich weiß ohne e) links, 9. Zeile: Aufsteiger vom 1. FC Union (ohne klingts komisch) links, 14. Zeile: noch[t] (t zu viel) links, 18. Zeile: Noch zeigten sich die (sich fehlt) links, 25. Zeile: Viertelstunde (zusammen) links, 26. Zeile: Ostberlinerinnen (passt im Zusammenhang besser, bzw. noch besser wäre wohl Unionerinnen) rechts, 6. Zeile: Möglichkeiten (im restlichen Heft wird eigentlich immer ö verwendet, da sieht einmal oe komisch aus, ist aber nicht falsch) rechts, 7. Zeile: Auf Unioner Seiten --> Auf Seiten von Union (nicht falsch, das andere klingt aber finde ich besser) rechts, 8. Zeile: zählten (selbe wie oben) rechts, 8. Zeile: Carolin[e] Dommenz (wieder mit e, laut Frauenseite aber ohne)
Was in eckigen Klammern steht muss meiner Meinung nach weg!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
|
|
So, danke euch allen ganz doll.
Die Mail an MCQ konnte leider nicht gesendet werden, also wieder eine nicht gelesene Seite. Aber egal, ganz Fehlerfrei werde ich es wohl nie hinkriegen.
| | |
|
|
bastik
Member of UW

|
|
07.11.2007 22:20
|
|
|
Schicks doch noch schnell an jemanden anderem? Oder hattest du das Problem, dass du die Seite nicht senden konntest?!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
|
|
|