|
|
|
|
Ohne Rachel Pashley nach Berlin Sonntag, 30.03.08, 14 Uhr, Alte Försterei, Hämmerlingstr. 80-88, 12555 Berlin
1. FC Union Berlin - Holstein Woman Eine wichtige sportliche Reise steht für die Bundesliga-Frauen von Holstein Kiel in die Bundeshauptstadt Berlin an. Im Abstiegskampf treten die Woman bei den eisernen Ladies von Union an. In der "Alten Försterei" geht es um wich-tige Punkte. Die Berlinerinnen belegen den Relegationsplatz zehn - dieser berechtigt zu zwei Spielen gegen den Südvertreter um den Verbleib in Liga zwei - und sind nur drei Punkte von un-seren sechstplatzierten Frauen aus Kiel entfernt. Dabei muss Trainer Heinz Siebolds auf einer seiner Leistungsträ-gerinnen verzichten. Nach ihrer fünften Karte im Spiel gegen Herford ist Spiel-führerin Rachel Pashley gelbgesperrt. "Ich werde in jedem Falle mitfahren", so die Engländerin, "um meine Mannschaft zu unterstützen. Die Anspannung wird für mich sehr hoch sein, da ich in das Spielgeschehen nicht eingreifen kann. Ich werde leiden, das steht fest."
Bild: Die 5. gelbe Karte bedeutet für Rachel Pashley ein Spiel Pause
| | |
|
|
|
|
dem FF-Magazin entnommen:
Vorschau: Union Berlin - Holstein Kiel
28. März 2008 · Keine Kommentare
Am kommenden Sonntag rollt das runde Leder wieder im Stadion An der Alten Försterei. Nachdem das Spiel am letzten Wochenende wortwörtlich „ins Wasser gefallen” war, geht es in der Partie „Eiserne Ladys” gegen „Holstein Women” um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Zweitligadamen des 1. FC Union Berlin, die sich derzeit auf einem Relegationsplatz wieder finden, treffen auf die Mannschaft von Holstein Kiel.Schon Hinspiel boten beide Teams den Zuschauern ein packendes Duell. Allein Eisernen-Stürmerin Sarah Hoppe machte damals den Unterschied. Alle drei Tore zum 3:1-Erfolg für den Aufsteiger gingen auf das Konto der 19-Jährigen.
Nun gilt es, daran anzuknüpfen und auch am 30. März 2008 den Mädels aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins ordentlich Paroli zu bieten. „Solche Spiele gegen direkte Kontrahenten aus der unteren Tabellenhälfte müssen wir gewinnen. Das wir das Zeug dazu haben, haben wir im Hinspiel gezeigt,” so Trainer Marcel Holz. Quelle: 1. FC Union Berlin
Kategorie: 2. Liga · FF>>Aktuell
| | |
|
|
|
An der Spitze der Staffel Nord ist die Luft sehr dünn geworden. Herford liegt punktgleich hinter TeBe Berlin. Mit einem Punkt Rückstand belegt Gütersloh Platz drei. Allerdings hat Herford bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Am 15. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga geht der Kampf um die Führung auch im Süden weiter. Nur drei Punkte trennen Verfolger Sindelfingen von Jena.
11 Uhr: Hamburger SV II - 1. FC Lok Leipzig Während die Hanseatinnen am vergangenen Wochenende im Einsatz waren und ein 2:2 beim FFV Neubrandenburg erreichten, waren die Leipzigerinnen auf Grund des Wintereinbruchs zum Zuschauen gezwungen. Mit einem Sieg könnte sich Leipzig in der Tabelle am HSV vorbeischieben.
11 Uhr: FFC Heike Rheine - SV Victoria Gersten Schlusslicht Rheine, das noch immer auf den zweiten Saisonsieg wartet, musste zuletzt wegen des Wetters ebenfalls zusehen. Gersten festigte Tabellenplatz fünf durch ein 1:1 gegen Turbine Potsdam II. Für Rheines Abwehrspielerin Mareike Brinkmann ist es das Wiedersehen mit ihrem Ex-Club. Sie spielte in der Vorsaison noch in Gersten.
14 Uhr: HSV Bor. Friedenstal - FC Gütersloh 2000 Im Spitzenspiel streben beide Teams einen Dreier an. Während HSV-Coach Björn Kenter neben der Langzeitverletzten Steffi Basler noch eventuell auf Sabrina Schlottmann verzichten muss, fehlen FCG-Coach Steffen Enge nach wie vor Anja Barwinsky und Manuela Hanhues.
14 Uhr: TeBe Berlin - FFV Neubrandenburg Die Gäste aus Neubrandenburg kamen beim Heimdebüt von Neu-Trainer Igor Lazic zu einem 2:2 gegen den Hamburger SV II. "Dieser Punkt ist für mich wie eine Niederlage", erklärte Lazic angesichts einer Vielzahl von hochkarätigen Chancen, die ungenutzt blieben.
Das Spitzenspiel zwischen Berlin und dem direkten Verfolger FC Gütersloh fiel letztes Wochenende dem Schnee zum Opfer. Somit mussten die Veilchenladies mit ansehen, wie der Tabellendritte Herforder SV nach Punkten zu den Borussinen aufschloß. Gegen Neubrandenburg will das Team um Trainer Sven Thoß die Führung wieder ausbauen. Dabei steht die zuletzt angeschlagene Innenverteidigung wieder zur Verfügung. Sowohl Josefine Krengel (Nasenbeinbruch) als auch Franziska Liepack (Zahn-OP) können auflaufen. Unsicher ist hingegen der Einsatz von Nadin Sandmann. Junioren-Nationalspielerin Aylin Yaren verließ Berlin in der Winterpause und spielt jetzt für den schwedischen Erstligisten Malmö.
14 Uhr: 1. FC Union Berlin - Holstein Kiel Im Abstiegskampf geht es für die Kielerinnen am Sonntag um wichtige Punkte. Dabei muss Trainer Heinz Siebolds auf einer seiner Leistungsträ-gerinnen verzichten. Nach ihrer fünften Karte im Spiel gegen Herford ist Spielführerin Rachel Pashley gelbgesperrt. "Ich werde in jedem Falle mitfahren", so die Engländerin, "um meine Mannschaft zu unterstützen".
14 Uhr: Turbine Potsdam II - FFC Oldesloe Die Gastgeberinnen müssen wohl auf Abwehrspielerin Christin Lüdtke verzichten, die sich beim 1:1 in Gersten eine Knieverletzung zuzog. Da sich aus dem eigenen Nachwuchs immer wieder Spielerinnen aufdrängen, sollte der Ausfall auszugleichen sein. In Gersten gab mit Marie Klemme eine weitere Spielerin aus der U 17 ihr Bundesliga-Debüt.
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
30.03.2008 17:45
|
|
|
So ich will dann mal...
Ehrlichgesagt bin ich enttäuscht, Kiel war verdammt dünn heute, aber man hat sich das Leben mal wieder selbst sehr schwer gemacht durch Fehler. Der Einsatz und der Wille war ok, aber die Leistung doch eher unterirdisch. Und die Niederlage muss man sich definitiv auch selbst zuschreiben. Fehlpässe, Ungenauigkeiten, schlechte Ballannahmen, blindes nach vorne/in die Mitte schlagen,...die Liste der Fehler, welche in großer Menge vorhanden waren, lässt sich glaube noch ordentlich verlängern. Die Abwehr leider eine Katastrophe, ein (sorry die Bezeichnung) Bauerntrick, nämlich nen Hacken und die Kieler standen frei vorm Tor. Man macht sich damit das Leben einfach selbst verdammt schwer indem es immer wieder Aussetzer gibt. Im Mittelfeld wurde meiner Meinung nach viel zu blind gespielt, sicher stand Kiel mit einem kompletten Abwehrblock vor dem Tor, aber nur mit Schüsschen aus der zweiten Reihe wird man nicht viel Erfolg haben. Schade, dass vom so gelobten Kurzpassspiel gegen Gersten heute leider überhaupt nichts zu sehen war. Im Sturm wurden die wenigen Chancen dann leider auch noch leichtfertig vergeben. Auf eine komplette Spielanalyse hab ich jetzt keinen Bock, dazu war die Leistung von zu vielen einfach zu schwach. Da ich aber nicht mit was negatives Aufhören will, noch eine der wenigen positiven Sachen heute, Schlottis Ecken haben mir gut gefallen, endlich mal lang und mit Druck getreten!
Was mir auch so etwas zu denken gibt sind die Zuschauerzahl. Ich glaube die Frauenabteilung macht aus dem vorhandenen Potenzial da viel zu wenig, sicher ist Frauenfußball nichts für alle, aber wenn man mal ordentlich Werbung machen würde, dann würden sicher auch deutlich mehr Zuschauer kommen. Einen Bericht im Programmheft und ein Kommentar von uns im Forum reicht da finde ich nicht. Ansagen durch den Stadionsprecher, Ankündigungsplakate, mehr offizielle Seite,...da ist denke ich viel Luft nach oben.
Und jetzt hoffe ich auf eine deutliche Leistungssteigerung nächste Woche gegen Herford, da kommen dann keine dünnen Kieler, sondern ein Meisterschaftsfavorit und um dort einen Punkt zu holen, muss man doch nochmal einige Schippen drauflegen, besonders in der Defensive... Übrigens Rheine schlägt Gersten und will wohl auch noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden...der Rest spielt zum Glück für Union!
Ich habe fertig!
MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!
_________________ Bundesliga 2 - Union bleibt dabei!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Resn
Spielerin
|
|
30.03.2008 18:47
|
|
|
Tut uns leid für das Spiel heute...wir werden versuchen wiederzu zeigen was wir eigentlich können Trotzem Danke füe Eure tolle Unterstützung!! Das gibt uns Kraft...
| | |
|
|
|
@ Resn: hör auf zu jammern, der Fisch beginnt am Kopf zu stnken. Es reicht. Und es wird Zeit, deutlich zu werden. Es sind Rückspiele und mittlererweile weiß JEDE Mannschaft, wo wir zu knacken sind. Keinen Vorwurf der Mannschaft mach, die Spiel für Spiel zu zehnt spielt. Wenn solche Allüren des Trainers schon im FF Mode sind und wir unsreren Namen und unseren Ruf auf`s Spiel setzen, dann ist es Zeit......
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
30.03.2008 19:49
|
|
|
Lieber Mario, auch wenn Du natürlich Recht hast. Aber das ganze auf eine Person zu beschränken, zumal Du heute nicht da warst, ist auch etwas zu einfach. Leider ist bei mir der "Schockzustand" noch nicht besser geworden. Ich versuche mich ein wenig mit den alten Union-Geschichten aus dem off. Forum abzulenken.
Fakt ist, das Spiel war heute nicht gut. Es lag aber nicht nur an einer Spielerin.
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
|
|
trotzdem hat mario recht, und ich weiß gar nicht, ob ich schon in der regionalliga o. erst in der hinrunde auf dieses problem hingewiesen habe; genau so dezent und höflich wie mm. ich war heute ja da und muss zugeben, nicht nur die nr. 18 war unterirdisch. leider waren es viele. dennoch sehe ich es wie mario: kein vorwurf an die mannschaft, so etwas zermürbt, und vielleicht geht ja auch die motivation weg, je länger eine nicht geeignete spielerin eingesetzt wird. das muss man ja auch bedenken! nicht zuletzt war sie auch heute für das tödliche 2-0 verantwortlich. für den vergebenen elfmeter und den verhauenen riesen von hoppi natürlich nicht.
| | |
|
Pummel
|
|
30.03.2008 22:18
|
|
|
Nun mal das Rathaus im Stadtteil lassen. Was soll das, einen neuen Trainer fordern. Dann soll doch der so edle Spender MM mal einen A-Lizenz Trainer beschaffen der sich für einen Appel und ein Ei in der 2. Bundesliga als Trainer zur verfügung stellt, hier ist es nicht angebracht einfach mal so zu meckern, (dann selber vor machen).Ich verstehe sicherlich einige Entscheidungen des Trainergespanns auch nicht, aber ich werde mir niehmals anmaßen diese zu kommentieren,auch wenn ich mit meiner B Lizenz den Sachvertandt habe. Denn als Trainer habe ich noch andere Dinge zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung sowie Tagesform. Das die Mannschaft heute geackert hat unterschreibe ich nicht so, es gab in der zweiten HZ schon die eine oder andere Spielerinn die nicht mehr zu sehen war.(wenns läuft bin ich toll, wenns nicht läuft bin ich faul):Zitat E.Happel zu schön Spielern. Und ein schlechtes Abwehrverhalten fängt im Sturm an. Und wenn das Zentrale Mittelfeld jeden Zweikampf in der Rückwertsbewegung nicht gewinnt, dann hat es jede Abwehr sehr schwer.Habt ihr denn gedacht das die Saison so toll läuft, der Abstieg kein Thema ist,na Hut ab vor diesem Optimismius.Eine sehr junge Mannschaft, mit wenig Verstärkungen,die aus der RL, und diese sind dann gleich Leistungsträger, habt ihr gedacht die Saison wird dann einfach. (Aufwachen)
Jetzt hilft es nicht Vorwürfe an die Verantwortlichen zu verteilen, und alles was im letztem Jahr gut war jetzt schlecht zu machen. Nein, jetzt zeigt sich wer ein wahrer Fan der Frauen Mannschaft ist, oder wer nur mal auf einer Erfolgswoge so mitschwimmen wollte.
Die Mannschaft wird die internen Dinge schon klären so weit sind die Mädels bereits, und auch kritisch gegenüber der Einstellung der Mannschaft. Aber genau das muß in der Truppe besprochen werden, wir müssen die Mädels am Sonntag zum Sieg brüllen und uns auch gegen die "sau schlechten Schiri Leistungen" zur wehr setzen.
Deshalb nächste Woche alles für Union. (wer nicht für uns ist,ist gegen uns)
Die Simmung der Fans war heute super geil, bis zur 70 min. aber war klar bei 3:0 ist die Luft raus.
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
30.03.2008 22:33
|
|
|
Nun hat sich Pummel hier reingedrängelt Leider stimmt nicht alles überein was wir schreiben, aber naja ... so is das eben.  Ich will nicht sagen das alles was ich hier gleich von mir gebe stimmt, es ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich bin auch nur einer von weiss-ich-wievielen-Millionen Bundestrainern. Aber Mädels, das Spiel heute hat mich nicht überzeugt. Ich will auch nicht alles schlecht reden, denn das war es nicht. Es gab stellenweise gute Kombinationen, welche auch zu Torchancen geführt haben. Das diese nicht verwertet wurden ist eine ganz andere Geschichte. Auch der Einsatz hat, vor allem in der zweiten Hälfte, gestimmt. Es gab aber wie gesagt viel schlechtes, die Liste ist leider sehr lang. Ich hab das Spiel direkt nach Abpfiff zu den Top3 der schlechtesten Leistungen eingeordnet und bleibe auch jetzt dabei. Die einfachen Fehlpässe waren in der Masse kaum noch zählbar. Der Ball wurde sehr oft im Spielaufbau zu leichtfertig hergegeben. Was dann natürlich auch zu Kontern führt. Dazu passt das Ihr leider viel zu oft den schweren Pass gespielt habt und das obwohl die Mitspielerin direkt neben Euch stand. Warum wird versucht den Ball nach vorn zu spielen, wenn da 2-3 Kielerinnen im Weg stehen, dafür aber ein paar Meter neben Euch eine Unionerin frei steht? Warum wird der Ball zu oft einfach nach vorn geprügelt ohne zu schauen wer da angespielt werden könnte. Was ja auch zu 90% zum Ballverlust führte. Das Stellungspiel war teilweise sehr schlecht, da konnte Kiel mit einfachsten Mitteln unsere letzte Reihe ausspielen und stand allein vor Joey. Was auch auffällig gewesen ist, die Ballannahmen. Der Ball, mein Feind. Leider war das heute bei fast jeder zu sehen, ich weiss das Ihr mehr könnt. Was mir auch einmal extrem aufgefallen ist. Da habt Ihr versucht durch die Mitte anzugreifen, was ja durchaus ok ist, aber nicht wenn die Mitte überfüllt ist. Was dann alles im allem dazu führt, das man versucht aus unmöglichen Entfernungen Tore zu schiessen. Das sind alles Fehler die passieren. Das ist nicht die Frage. Keiner erwartet von Euch ein absolut fehlerfreies Spiel. Aber wenn einer der oben genannten Dinge immer und immer wieder geschehen verzweifelt man auf den Rängen. Wenn Ihr aber kombiniert habt, und damit kommen wir zu der Sache die leider etwas zu wenig vorkam, dann hatten die Kielerinnen ordentlich Schwierigkeiten Euch Paroli zu bieten. Da das meist über die Flügel gespielt wurde kamen dann auch Flanken, sicher nicht alle so vor das Tor das damit was anzufangen ist, aber hey, sowas kann passieren. Das es dann nicht gelingt den Ball nur noch über die Torlinie zu drücken ist dann auch nur noch die Folge des ganzen. Das sowieso schon kaum noch vorhandene Selbstvertrauen sorgt dafür das man den berühmten Tick zu spät kommt. Aber das gelingt dann am Ende von ganz allein, wenn Ihr Euch wieder auf Eure Stärken besinnt und den Gegner damit unter Druck setzt. Dann geht auch so ein Ball rein, der über die Torlinie rollt. Auch wir, also UW, hatten heute nicht unseren besten Tag. Erste Halbzeit grausam, zweite dann besser, aber noch ausbaufähig. Wie oft hatten wir schon intern darüber gesprochen, zum Glück haben die wenigen Worte in der Halbzeitpause gereicht um es besser werden zu lassen. Aber für die Zukunft gibt es da, gerade bei Heimspielen, noch Steigerungspotenzial. Am besten gleich nächste Woche, denn da kommt ein richtiger Gegner, den es gilt lautstark zu beeindrucken. Da darf es nicht wieder ungestraft passieren, das versucht wird so armselig rot zu provozieren. Auch muss nach der ersten Schwalbe klar sein, das wir das nicht dulden. Unioner waren da immer kreativ, uns fällt da mehr ein als nur zu pfeiffen. Und wenn wir die Gegnerinnen damit aus dem Rhythmus bringen umso besser. Das sind doch keine Profis, die sind das nicht gewohnt. Hatten wir schon einmal ernsthaft akustische Gegenwehr? So, und nun ist Schluss. Genug gemeckert, wir alle müssen uns steigern. Dann holen wir gegen Herford vielleicht unerwartet die Punkte zurück die wir heute gegen Kiel verloren haben.
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
laubbaum
Member of UW

|
|
30.03.2008 22:39
|
|
|
das kann man so schon unterschreiben aber so wie ich das mitbekomme wird das jetzt hier so hochgezogene problem nicht besprochen natürlich hat sich tine in gegensatz zum saisonganfang verbessert und zeigt auch einsatz aber sie ist noch nicht so weit stammspielerin zu sein. und das muss man einfach einsehen ich bin glaube ich der letzte der jemanden ausgrenzt eher einer der alle mitziehen will aber das kann man nicht mit einen stammplatz machen sollte sie eine hz spielen oder ähnliches wäre es glaube ich gar kein großes thema aber so langsam spaltet sich die mannschaft und deswegen geht da einiges verloren (moral, willen...)
und so wie es aussieht ist es für tine doch auch eher ein krampf als spaß am spiel und ich finde man kann noch so gut sein aber hat man keinen spaß an der sache wird man nie der beste sein
aber so groß will ich das thema gar nicht machen es hat heute wirklich an fast allen ecken gefehlt so kenne ich die mannschaft auch nicht also hoffe ich das es das schlechte spiel der saisong war das jede mannschaft mal hat und wir uns beim nächsten heimspiel wieder stark steigern können
18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!! 24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer) 25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen) ______________EIN BAUM STEHT EISERN______________
| | |
|
Pummel
|
|
30.03.2008 23:06
|
|
|
Laubbaum nun drängel ich mich noch mal rein.
Das war von mir keine kritischen Worte an eurer Spielauswertung. Es geht mir nur um Leute die hier meckern und keine Lösungen haben und es auch nicht besser machen.
Alle die Fehler die du erkannt hast sind richtig, aber Fehler zu erkennen ist eine Sache mann muß sie aber abstellen können.
Was ich in dieser Saison beobachtet habe ist, das die gesammte Mannschaft nicht spritzig genug ist, d.h wir sind aus den ersten 3-5 Meter zu langsam. Nur das ist das Problem, dieses ist allerdings auch sehr schnell zu beheben. (mehr kurze Antritte mit Hindernissen u.s.w).Ich glaube das mann hier zu sehr im Schnelligkeitsausdauer-Bereich trainiert.
Die Mannschaft muß mehr kurz Sprints trainieren dazu gibt es verschiedene Trainingsvarianten, das ist aber aus meiner Sicht das Hauptproblem, daß aber schnell abgestellt werden muß.
Wer ist Herford 
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
30.03.2008 23:14
|
|
|
Von Trainingsmethoden hab ich nun keinen Plan. Aber da haste auch recht. Die Antrittsschnelligkeit könnte besser sein.
Also dann, frei nach der Werbung: Es gibt immer was zu tun. 
| | |
|
|
|
Zitat von Pummel Nun mal das Rathaus im Stadtteil lassen. Was soll das, einen neuen Trainer fordern. Dann soll doch der so edle Spender MM mal einen A-Lizenz Trainer beschaffen der sich für einen Appel und ein Ei in der 2. Bundesliga als Trainer zur verfügung stellt, hier ist es nicht angebracht einfach mal so zu meckern, (dann selber vor machen).Ich verstehe sicherlich einige Entscheidungen des Trainergespanns auch nicht, aber ich werde mir niehmals anmaßen diese zu kommentieren,auch wenn ich mit meiner B Lizenz den Sachvertandt habe. Denn als Trainer habe ich noch andere Dinge zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung sowie Tagesform. Das die Mannschaft heute geackert hat unterschreibe ich nicht so, es gab in der zweiten HZ schon die eine oder andere Spielerinn die nicht mehr zu sehen war.(wenns läuft bin ich toll, wenns nicht läuft bin ich faul):Zitat E.Happel zu schön Spielern. Und ein schlechtes Abwehrverhalten fängt im Sturm an. Und wenn das Zentrale Mittelfeld jeden Zweikampf in der Rückwertsbewegung nicht gewinnt, dann hat es jede Abwehr sehr schwer.Habt ihr denn gedacht das die Saison so toll läuft, der Abstieg kein Thema ist,na Hut ab vor diesem Optimismius.Eine sehr junge Mannschaft, mit wenig Verstärkungen,die aus der RL, und diese sind dann gleich Leistungsträger, habt ihr gedacht die Saison wird dann einfach. (Aufwachen)
Jetzt hilft es nicht Vorwürfe an die Verantwortlichen zu verteilen, und alles was im letztem Jahr gut war jetzt schlecht zu machen. Nein, jetzt zeigt sich wer ein wahrer Fan der Frauen Mannschaft ist, oder wer nur mal auf einer Erfolgswoge so mitschwimmen wollte.
Die Mannschaft wird die internen Dinge schon klären so weit sind die Mädels bereits, und auch kritisch gegenüber der Einstellung der Mannschaft. Aber genau das muß in der Truppe besprochen werden, wir müssen die Mädels am Sonntag zum Sieg brüllen und uns auch gegen die "sau schlechten Schiri Leistungen" zur wehr setzen.
Deshalb nächste Woche alles für Union. (wer nicht für uns ist,ist gegen uns)
Die Simmung der Fans war heute super geil, bis zur 70 min. aber war klar bei 3:0 ist die Luft raus.
Ein paar Worte der Erwiderung: Niemand fordert einen neuen Trainer. Die Forderung lautet von vielen klipp und klar, daß der Trainer sich von seiner Drohung distanziert, daß, wenn seine Lebensgefährtin K. Kockat keine Spielgarantie hat, er als Trainer nicht mehr zur Verfügung steht. Was nützt der tolle Trainerschein, wenn so ein Mist dabei rauskommt ? Deine süffisante Einlassung des edlen Spenders MM verstehe ich nicht. Was stört Dich an einem edlen Spender ? Für einen Appel und ein Ei ist M. Holz auch nicht tätig. Er hat die Chance einer Ausbildung beim 1. FC UNION BERLIN. So ist es im Leben: man gibt und man nimmt. In Zukunft bitte ich Dich, meine Zeilen nicht zu interpretieren.
| | |
|
|
|
Tach Sportfreunde.....
nachdem ich heite die ganze Nacht vor lauter Ärger nicht geschlafen habe, vergraule ich die Kunden heute mit meinen Augenringen.
Es ist auch aus Verantwortlichensicht schwer, dieses momentane Auftreten in den Punktspielen zu fassen. Grundsätzlich darf, muß und soll hier jeder auch seine Meinung dazu haben, egal ob man ein reiner Fan ist, der noch nie an einer Taktiktafel stand, oder auch wer sich persönlich intensiv damit auseinandersetzt. Machen wir Trainer ja auch nicht anders, ich war vorige Woche z.B. beim Spiel Potsdam gegen Craislheim, immerhin 1. Bundesliga, und was ich da sah.....naja, lassen wir das.
Viel wichtiger ist unsere eigene Situation. Einige von euch waren ja sogar bei den letzten Traingseinheiten dabei,und die waren wirklich sehr sehr gut. Was da für ein hohes Tempo gegangen wird, viele gute sachen bei sind, alles wie es sein sollte.....aber im Spiel ist davon einfach nichts mehr zu sehen.
Es ist im tatsächlich ein rein mentales Problem, alles andere stimmt, da könnt ihr versichert sein (läuferisch, spritzigkeit, taktische varianten, Ballbehandlung usw). Aber es kann in den Spielen einfach nicht abgerufen werden. Man muß dazu sagen, das bis auf wnige Ausnahmen noch keine der Spielerinnen jemals Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt hat, deshalb wollten wir eigentlich rechtzeitig aus diesem Sumpf heraus. Da kam natürlich das Länderpokalwochenende und der Spielausfall in Oldesloe zur ganz falschen Zeit.
Der einzige Vorteil ist, das jetzt die Situation so ist, wie sie ist....wir stehen ganz weit unten drin!!!! Das muß jetzt auch die Letzte der Spielerinen begreifen, sonst sind sie einfach hier falsch. Keine Frage, ich mag auch attraktiven, leichtfüßigen Fußball mit geilen Szenen, aber das gelingt nur wenn man oben steht und befreit aufspielen kann. Jetzt geht es auch darum "einfachen" Fußball zu spielen und den ball auch mal aus einem Meter einfach ins Tor zu schieben. Ich kann natürlich selbst nur für die Zweite HZ sprechen, da ich vorher mit der "Zweiten" unterwegs war, wo wir übrigens ähnliche Grütze zusammengespielt haben. Richtig ist, das wir viel zu oft von außen (z.b. Binci) freiwillig in das enge Zentrum gezogen sind, statt konsequent zur Linie runter zu gehen und den ball in den Rücken der Abwehr zu spielen. Das ist unter dem Strich gegen eine defensiv kompakt stehende Mannschaft zu wenig, auch wenn selbst bei dieser schlechten Spielweise durch uns ja noch immer Chancen heraussprangen (2x Eile) die eigentlich Tore sein müssen. Wenn ich dann höre das in der 1. HZ gleich vier Tausendprozentige vergeben wurden, und dazu noch ein Elfer verschenkt wird, dann tut das schon sehr weh. Übrigens, ich finde es selber auch ein Unding, das Spielerinnen mit sehr viel Talent, mit eben diesem sehr arrogant und schlampig umgehen. Ich kann es nicht verstehen, das eine Torhüterin im Blickpunkt der Natio es nicht schafft hier eine klare Nummer 1 zu sein, ich kann es nicht verstehen, wenn Schlotti oder Resi nur mal sporadisch gute Leistungen bringen und es eben nicht schaffen eine Tine zu verdrängen, an der es an diesem Tag übrigens am allerwenigsten gelegen hat, da sie eine sehr geringe Fehlerquote im Gegensatz zu so mancher "Starspielerin" hatte. Ich erwarte jetzt einfach auch von den Elternteilen, das sie den Mädels keine Flaiusen ins Ohr setzen (du bist super....aber die anderen), sondern das wir nur als Mannschaft auf dem Platz und als Einheit auf und neben dem Platz eine Chance haben aus dem tabellenkeller herauszukommen. Man muß es jetzt ganz realistisch aussprechen: So wie in den letzten beiden Spielen steigen wir ab, nicht weil wir schlechter spielen, sondern weil wir im Kopf nicht klar bei der Sache sind.
| | |
|
mcquades
Member of UW

|
|
31.03.2008 14:07
|
|
|
Zitat von bastik
Was mir auch so etwas zu denken gibt sind die Zuschauerzahl. Ich glaube die Frauenabteilung macht aus dem vorhandenen Potenzial da viel zu wenig, sicher ist Frauenfußball nichts für alle, aber wenn man mal ordentlich Werbung machen würde, dann würden sicher auch deutlich mehr Zuschauer kommen. Einen Bericht im Programmheft und ein Kommentar von uns im Forum reicht da finde ich nicht. Ansagen durch den Stadionsprecher, Ankündigungsplakate, mehr offizielle Seite,...da ist denke ich viel Luft nach oben.
daß is das was ich auch gestern meinte, da hat Union so eine Riesenwerbetafel vor der Haustür, und anstatt mal da auch das ein oder andere Frauenspiel "anzukündigen" wird es leer gelassen, bzw. seit Samstag klebt da die Ankündigung des Wuppertal-spiels, obwohl das auch ab kommenden Sonntag gereicht hätte (schon komisch, daß nicht mal das Berlin-Pokal-Spiel am kommenden Mittwoch erwähnung findet) UNION HAT AUCH NE FRAUENMANNSCHAFT, dass sollte man vielleicht mal dem ein oder anderen in der Chefetage erklären
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
31.03.2008 14:10
|
|
|
Na hier gehts ja los. Bin ich ja genau richtig bekommen.. Allerdings werde ich nicht so auf Trainer oder einzelne Spielerinnen eingehen. Die erste Halbzeit war das schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe (ich war nicht in Gersten und nicht bei Tebe Ligaspiel). "Angriffsbemühungen" gingen zu 99% über die Mitte, wo nichts ging. Wir hatten 2 gute Angriffe, einer über links binci und einer über rechts schlotti. beide male verpasste in der mitte jmd. dass der elfer nicht reinging, passte da zu 100% ins bild der 1. halbzeit. leider haben wir als fans auf den funkensprung vom feld auf die ränge gewartet, statt selber funken loszuschicken. das haben wir dann in halbzeit 2 (danke gradlin) doch recht gut die ersten 30 min gemacht. bis zum 3:0, dass dann die anfeuerung nachließ, ist eigentlich logisch, da das spiel gelaufen war. ansonsten von uns eine ganz schwache leistung. zweite lhalbzeit war von beginn an zu sehen, dass da mehr einsatz, mehr wille war. auch die angriffe waren besser, auch wenn sie zu oft durch die mitte gingen bzw die außen i ndie mitte zogen. zumal kiel außen schwächen aufzeigte, gerade die "oh ein ball, ich fall in ohnmacht-maschine" kam nich hinterher... mhhh POSITIV (wuhsaa ich find was positiv) find ich schlottis ecken. das hat sich echt gebessert und die kommen nahezu immer gefährlich hoch in den strafraum... nicht wie ronny nikol damals -.- naja schade fürs team...nach den auftritten in neubrandenburg, leipzig und gegen gersten, wo man sich imemr mehr steigerte (der Sturm in NBG, die Abwehr in L und das Mittelefeld, die Moral und der Sturm gegen Gersten..) und nun wieder zurückgefallen in die herford (0-1) leistung. ich hoffe sehr dass kommende woche wir die liga überraschen und von anfang an zeigen "hier regiert der fcu". auf den rängen und auf dem feld. GEMEINSAM EISERN!  MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT  pS: @torsten: chef etage? WAYNE? -.- GRRRRRRR
|
bastik
Member of UW

|
|
31.03.2008 14:24
|
|
|
Ich denke es ist falsch sich hier auf eine einzige Spielerin einzuschießen. Auch wenn ich Tine wieder als eine der Schwächsten empfand, weil einfach viel zu viele Bälle blind in den Fuß des Gegners gespielt wurden, war die Leistungen von allen einfach zu schlecht. Es scheiterte Meinung nach schon an vielen grundlegenden Dingen...sicher war nicht alles schlecht, aber das negative überwog doch leider deutlich! Wichtig ist jetzt vor allem, dass man gegen Herford die Abwehr betoniert...sonst will ich an die Folgen gar nicht wirklich denken...
Mal noch Tinis Beitrag ausm Off, find ich ehrlichgesagt ziemlich treffend...
In Antwort auf: Was für ein grausliches Spiel. Da gibt der Gegner in seiner Schwäche praktisch das mittelfeld kampflos preis und wir könne nichts daraus machen. Die Leistung in unserem Mitelfeld (Julia Frieden brachte immerhin noch eine durchschnittliche Leistung) unterirdisch, was unsere Abwehr zu animieren schien, zuweilen mit drei Leuten aus der Viererkette ins Mittelfeld vorzustoßen, was im Konter promt zu 1:1-Situationen in der Abwehr führte, und so viel Klasse besaß die 21 der Kielerinnen, sich dann durchzusetzen. Alex fehlt sichtbar im defensiven Mittelfeld und kann der Abwehr derzeit auch keine Stabilität verleihen. Katrin K. bringt aus der Abwehr heraus (fast) keinen Ball zur Mitspielerin. Bei aller Liebe, das reicht derzeit nicht für die 2. Liga. Wobei die Mannschaft allgemein insgesamt derzeit nicht als Mannschaft funktioniert. Man scheint die Laufwege nicht mehr zu kennen, spielt sich die Bälle in den Rücken, kommuniziert kaum noch miteinander. Die Stimmung in der Mannschaft scheint nicht die Beste zu sein. Da muss also nicht nur trainiert, sondern offenbar auch mal Tacheles geredet werden.
Übrigens sone Stimmung wie zur 2. Halbzeit wünsch ich mir nächste Mal 90 Minuten lang  
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
31.03.2008 14:30
|
|
|
BASTIK; DANN FANG BEI DIR AN! dafür dass du imemr so viel zu meckern hast an der stimmung, warst du gestern ziemlich still, so schien es nich nur mir... die erste HZ war von fans und team schlecht bis grottig. 2. hz besser.
und so fand es der uw haufen:

am ende wengigstens schöne bilder von unseren fahnen hehe
http://www.union-foto.de
|
|
|
ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen wieso hier einige "überwiegend" auf einer spielerin "rumhacken"!!! leute das auf dem feld, diese 11 jungen damen, das müsste ein team sein und wenn hinten ein tor fällt dann ist wie schon weiter oben gesagt selbst der sturm evtl. noch mit dran schuld!!! die mannschaft muss als team arbeiten...!!! ich weiß doch wie das ist also ich in meiner mannschaft noch aktiev war, lief auch nicht alles gut und dann muss man einfach mal vor/beim oder nach dem training KLARE&SACHLICHE worte finden um vielleicht vorandene probleme im team zu beseitigen!!!
so und ich schließe mich bastik "Übrigens sone Stimmung wie zur 2. Halbzeit wünsch ich mir nächste Mal 90 Minuten lang "
| | |
|
|
|
@marian auf dem bild bitte mein gesicht übermalen xD
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
31.03.2008 14:36
|
|
|
*augenroll*
@marian: Ich hab alles mitgesungen gestern außer das Perulied was ich nie mitmache und 1,2 Sachen angestimmt...
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
|
|
1. bastik hat recht er hat so gut wie immer (außer die ausnahmen da) mitgesungen... ich stand hinter ihm 2. wolln wa jetzt hier nicht über uns reden oder?! das kann man auch woanders machen...
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
31.03.2008 14:41
|
|
|
Zitat von naddöööl @marian auf dem bild bitte mein gesicht übermalen xD
nee, das bleibt hehe  na wenn bastik gut war, ok. meinte nur einer zu mir, der direkt neben ihm stand... in der 1. HZ wars sicher nich gut, da war niemand von uns gut. 
|
|
|
|
naja ist schwer kalle oder baum xD so und das er gut war hab ich nicht geschrieben nur das er immer mitgesungen hat, selbst in der "schwachen" 1.HZ!!! aber hey egal
| | |
|
|
|
|
|