|
|
|
|
An die Frauenabteilung:
Wir, der 1. Fanclub der Frauenabteilung des 1. FC Union Berlin 'Union-Womanizer', haben uns Gedanken über den Informationsfluss zwischen Verein/Abteilung und Fans gemacht. Sicher sind wir nur ein Teil der Fans, aber wir würden uns mehr Informationen über "unser" Team wünschen. Gemeint sind zum Beispiel Testspieltermine, Hallenturniere, Spieländerungen oder Zusätze sowie Neuzugänge o.Ä.. Während dies bei der B-Jugend (durch Franzi), C-Jugend (durch Jens Baeseler), 2.Frauen (durch Jules) sowie der D-Jugend (durch Frank) hier im Forum gut funktioniert und nahezu wöchentlich neue Informationen kommen und man immer auf dem neuesten Stand ist, ist man bei den 1. Frauen meist uninformiert. Die Homepage der Frauen ist unaktuell, enthält nicht die gewünschten Informationen. Aber auch hier im Forum oder im Offiziellen erfährt man von den Verantwortlichen leider nicht viel. So erfuhr man von der 0-6-Entscheidung des Sportgerichts gegen Union II durch andere Quellen, die Testspiele von der Ersten im Winter ansatzweise durch die FuWo. Manche von uns haben zwar Kontakte zu Spielerinnen, aber das ist nicht das Wahre. Wir würden uns einfach über mehr Informationen über Spiele/Veranstaltungen freuen, um so unser Engagement etwas besser zu planen und durchzuorganisieren.
Aktuellstes Beispiel ist das Hallenturnier am kommenden Sonntag. Während man von allen anderen Teams Informationen über Auftritte am Wochenende hat, wusste man von den 1. Frauen nichts und erfuhr indirekt und durch Zufall durch eine Spielerin vom 1.FC Lübars und eine Aktive des 1. FC Union von diesem Hallenturnier. Wir würden die Frauen da gern unterstützen und um so etwas zu planen, würden wir uns über zeitige Informationen freuen. Auch auf Nachfragen im Gästebuch der Frauenseite kam keine Antwort (Prag Spiel), die man aber inzwischen rausgefunden hat und nun planen kann.
So gewinnt man leider kaum neue Fans und Interessierte. Nicht, dass unser Forum hier die Unionfrauenanlaufstelle schlechthin ist, aber wir kennen ja doch sehr viele Interessierte und weitere Fans, die wir dann auf anderem Wege frühzeitig informieren könnten. Informationsbeschaffung über Spielerinnen oder Training ist zwar machbar, aber halt nicht das wahre. Für ein Bundesligateam mit einer (unseres Erachtens) guten Zukunft ist das noch zu wenig. Wir erwarten keine täglichen Informationen und massig Beiträge, aber einfach wichtige News mal hier eintragen - das wäre eine Sache von 5 Minuten.
Eiserne Grüße Union-Womanizer
Denn auch die Frauen sind Union
| | |
|
|
gradlin
Member of UW

|
|
17.01.2008 02:02
|
|
|
Das unterschreib ich mal symbolisch.
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
Frank
Starfotograf

|
|
17.01.2008 11:49
|
|
|
Als aller erstes mal meine Hochachtung für die ehrenamtliche Arbeit, die die Trainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen am Spielfeldrand, auf dem Trainingsplatz und hinter den Kulissen (u.a. Training, Punktspiele, Pokalspiele und eventuelle Frendschafts- bzw. Testspiele in ihrer Freizeit vorbereiten) leisten. Ich möchte nicht wissen wie viel ihrer Zeit dabei drauf geht. Die Trainer/innen sind aus meiner Sicht sehr bemüht Informationen für Spiele und Turniere zeitnah den Fans mitzuteilen, aber müssen sich wahrscheinlich selbst auch erst auf das rege Interesse einstellen. Dazu kommt noch, daß sich einige Freundschafts- bzw. Testspiele erst planen lassen, wenn man u.a. vom Berliner Verband Informationen erhält, wann unsere Auswahlspielerinnen im Einsatz sind. Ausserdem geht nun mal die Schule, das Studium und die Arbeit vor. Einige unserer Spielerinnen wohnen hier nicht gerade um die Ecke bzw. gehen hier zur Schule (Köpenick). Sie sind im gewissen Sinne auch auf die Fahrdienste ihrer Eltern, Verwandten usw. angewiesen. Termine können aber auch erst bekannt gegeben werden, wenn sie 100%-ig feststehen. Dies setzt natürlich voraus, daß die Teams in Mannschaftsstärke antreten können In Antwort auf: Die Homepage der Frauen ist unaktuell, enthält nicht die gewünschten Informationen.
Ailien ist Trainerin der D-Mädchen, Spielerin der 1. Frauenmannschaft und geht Arbeiten. Nebenbei ist sie noch Webmaster der Frauenseite. Sie kann natürlich nur die Informationen auf die Homepage setzen, die sie von den entsprechenden Verantwortlichen der einzelnen Mannschaften erhält. In Antwort auf: So erfuhr man von der 0-6-Entscheidung des Sportgerichts gegen Union II durch andere Quellen ...
Dies wurde vom Verein so gewünscht, um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen. Das Informationen aus anderen Kreisen (z.B. L47) in so manchen Foren oder sonst in die Öffentlichkeit gelangten, war nicht abzusehen. Inzwischen haben wir die 3 Punkte wohl wieder auf unserem Punktekonto, wo sie auch hingehören.  In Antwort auf: Auch auf Nachfragen im Gästebuch der Frauenseite kam keine Antwort (Prag Spiel), die man aber inzwischen rausgefunden hat und nun planen kann.
Mit einer Auswärtsfahrt der Womanizer nach Prag hat meiner Meinung nach niemand seitens der Verantwortlichen gerechnet (als dieser Termin vereinbart wurde). In Antwort auf: Wir erwarten keine täglichen Informationen und massig Beiträge, aber einfach wichtige News mal hier eintragen - das wäre eine Sache von 5 Minuten.
Ich finde das Wort: erwarten ist hier unpassend. Glaube kaum, daß hier jemand in der Position ist, um Forderungen an die Frauen- und Mädchenabteilung zu stellen. Soweit zum Artikel an die Verantwortlichen der FrauenabteilungMeine Bitte an euch: Gebt den Verantwortlichen noch etwas Zeit, um sich auf das rege Interesse der Fans einzustellen. Die Spielerinnen müssen sich auch erst auf die Fans einstellen. Bisher waren nur die Eltern, Verwandte bzw. Freunde "Zaungast" bei ihren Spielen. Ich werde mich weiterhin bemühen Informationen, die ich erhalte, zeitnah an euch weiterzuleiten. So jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln, wie es einige hier gerne tun.
____________________________________________________________________________________________ Meine Bilder findet ihr unter:
http://union-womanizer.de/fotos/index.php
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
17.01.2008 12:57
|
|
|
Du hast das ehrenamtlich so schön hervorgehoben. Aber in anderen Vereinen wird auch ehrenamtlich gearbeitet. 
Es wird ja darauf hingewiesen das es eigentlich nur die 1. Mannschaft betrifft. Von daher kann ich Dein Argument (Auswahlspielerinnen) nicht gelten lassen. Wir gehen genauso zur Schule, haben Arbeit und auch von uns wohnen nicht alle in Köpenick. Auch wir müssen vorplanen. Und ob man nun mit einer Fahrt nach Prag rechnet oder nicht, dieses Highlight ist es Wert erwähnt zu werden.
Es geht hier darum, bestehene Mißstände anzusprechen, damit sie verbessert werden. Nicht darum jemand die ehrenamtliche Arbeit schlechtzureden.
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
Frank
Starfotograf

|
|
17.01.2008 14:12
|
|
|
Langsam frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch etwas im Forum schreibe, wenn einem hier ständig die Worte im Mund umgedreht werden.
Was in anderen Vereinen gemacht wird, ist mir so etwas von egal.
Tja das ist eben der Unterschied. Für mich zählt nicht nur die 1. Frauenmannschaft, sondern auch die 2. Frauenmannschaft und der Nachwuchsbereich. Und in unserem Nachwuchsbereich befinden sich einige Auswahlspielerinnen.
Prag ist ein Highlight, dies ist keine Frage, aber sollen die Verantwortlichen jetzt die Planungen für die Spiele der 1. Frauenmannschaft zuerst mit dem Fanklub abstimmen? Die Termine habt ihr doch noch rechtzeitig erhalten und es ist noch genug Zeit zur Planung.
Das einige Informationen etwas früher veröffentlich werden könnten, möchte ich nicht bestreiten, aber diese sollten dann aber auch 100% -ig spruchreif sein. Sollten sich irgendwelche Termine verschieben, ist es dann auch wieder nicht richtig.
Mir ging es mit dem Ehrenamt nur darum, daß die Verantwortlichen neben ihrer Hauptbeschäftigung (z.B. Schule, Arbeit usw.) eine Menge um die Ohren haben und daher sich nicht gleich nach den Spielen oder dem Training an den Rechner setzen und hier Informationen ins Forum bringen.
Nochmal meine Bitte an euch:
Gebt den Verantwortlichen noch etwas Zeit, um sich auf das rege Interesse der Fans einzustellen.
____________________________________________________________________________________________ Meine Bilder findet ihr unter:
| | |
|
|
|
Gut vorbereitet auf die Mission „Klassenerhalt“
Bereits zwei Wochen Training liegen hinter den Damen des 1.FC Union Berlin, weitere sieben stehen dem Team von Trainer Marcel Holz noch bevor. Dann geht es im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Victoria Gersten wieder um Punkte. Gut vorbereitet will man sein, denn ein Debakel erleben, wie im Hinspiel mit einem 1:7 abgefertigt werde, will man hier an der Alten Försterei kein zweites Mal. Dafür trainieren die Damen um Spielführerin Katrin Wierth dreimal wöchentlich, haben zusätzlich fast an jedem Wochenende zwei Testspiele oder Hallenturniere. Nach einem guten 2. Platz am vergangenen Samstag in Gera, geht es nun bei der Berliner Hallenmeisterschaft am 20. Januar 2008 und bei den beiden Turnieren in Bad Oldesloe und Jena am letzten Januarwochenende um Pokale. Danach bereitet sich die Mannschaft mit Freundschaftsspielen auf die Mission „Klassenerhalt“ vor. Folgende Testspielpartien sind angesetzt:
2.2.2008, 14:00 Uhr 1. FC Union Berlin – FC Jeti (ein von Union-Mitarbeiter André „Jeti“ Rubert zusammengestelltes Team) 3.2.2008 Baumschulenweg – 1. FC Union Berlin 9.2.2008, 12:30 Uhr 1. FC Union Berlin – Slavia Prag 16.2.2008, 14:00 Uhr 1. FC Union Berlin – eine dänische Mannschaft 17.2.2008, 12:00 Uhr 1. FC Union Berlin – Hohen Neuendorf 24.2.2008 Slavia Prag – 1. FC Union Berlin 1.3.2008 Testspiel (Gegner noch offen) 2.3.2008 Testspiel (Gegner noch offen)
_________________________________________________________ UNVEU - Einmal Unionerin - immer Unionerin!!!
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
17.01.2008 16:23
|
|
|
Frank ich denke schon, dass auch wir Forderungen an die Frauenabteilung stellen können, genauso wie diese immerhin auch Forderungen und Erwartungen an uns stellt. Wir sind der Ansprechpartner zur Fanszene hin und dann kann man dann auch erwarten, dass man Informationen rechtzeitig bekommt und nicht einen Tag vorher, wenn überhaupt. Das ist eine Sache von ein paar Minuten!
Und wir machen das auch alles ehrenamtlich, planen die Fahrten, bereiten Choreos und andere Sachen vor, versuchen die Mannschaft immer wieder zu überraschen und wir sind genauso zumeist Schüler, Azubis etc. Klar macht es uns auch alles riesigen Spaß, aber auch das nimmt alles nicht wenig Zeit und Kosten in Anspruch!
Und der Informationsfluss an die Fans ist einfach mal zur Zeit miserabel. Richtig bekanntgegeben wurde bisher nur das Turnier in Gera letztes Wochenende, mehr nicht. Das Union dort Zweiter wurde und Kathrin Wierth beste Spielerin des Turniers erfährt man nur nach Suchen auf der Seite von Gera. Nach einigem Suchen findet man dann auf der Frauenseite doch ein paar Testspieltermine, bloß das ein Spiel, im Vergleich zudem, was du hier reingestellt hattest, dort gar nicht auftaucht, andere ganz andere Anfangszeiten haben. Andere Vereine haben ihr Vorbereitungsprogramm schon vor Wochen bekanntgegeben (und das Beispiel anderer Vereine kann man hier ruhig bringen) und ein Vorbereitungsprogramm hat man meist auch schon vor Beginn der Vorbereitung in petto. Das dann mal kurzfristige Änderungen kommen ist auch normal.
Und zum Pragspiel, es geht gar nicht darum, ob das Spiel um 10 oder um 14 Uhr anfängt, sondern einfach darum, dass auf die Frage im Frauengästebuch zum Spiel bis heute noch keine Antwort folgte. Das man nicht unbedingt damit rechnen konnte, dass da welche hinfahren, ist ja verständlich und auch kein Problem.
Und wen du richtig gelesen hättest, wüsstest du auch, dass wir bei den anderen Nachwuchsmannschaften überhaupt kein Problem mit den Informationen haben, nur bei den ersten Frauen, auf welche sich ja auch hauptsächlich unsere Aufmerksamkeit bezieht, gibt es so gut wie gar keine Information hier im Forum und auf der Frauenseite.
In Antwort auf: Ailien ist Trainerin der D-Mädchen, Spielerin der 1. Frauenmannschaft und geht Arbeiten. Nebenbei ist sie noch Webmaster der Frauenseite. Sie kann natürlich nur die Informationen auf die Homepage setzen, die sie von den entsprechenden Verantwortlichen der einzelnen Mannschaften erhält.
In Bezug auf die erste Frauenmanschaft wiederspricht sich die Aussage übrigens, es sei den selbst die Spielerinnen bekommen die Infos immer nur ein paar Tage davor, was ich aber bezweifle, zumal es sich beim Turnier am Wochenende zum Beispiel um ein offizielles BFV-Turnier handelt, was sicher schon einige Zeit länger feststeht. Und Eiles ehrenamtliche Leistungen sind sicher nicht gering, aber sie ist sicher auch nicht die Einzige, die die Möglichkeit hat Texte etc. für die Frauenseite zu verfassen. Wir respektieren sicher die ehrenamtliche Arbeit eines jeden hier im Verein, aber trotzdem ist es auch irgendwo auch schon peinlich, wenn man Termine von gegnerischen Spielerinnen erfahren muss, weil der eigene Verein einfach zu schweigt. Und besonders wenn man mal die Entwicklung während der Saison betrachtet, ist diese für mich auf der Frauenseite vom Saisonbeginn bis jetzt eher rückläufig als das ein Trend zu mehr Informationen vorhanden ist.
_________________ Bundesliga 2 - Union bleibt dabei!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
17.01.2008 16:28
|
|
|
Zitat von Frank Ausserdem geht nun mal die Schule, das Studium und die Arbeit vor. Einige unserer Spielerinnen wohnen hier nicht gerade um die Ecke bzw. gehen hier zur Schule (Köpenick). Sie sind im gewissen Sinne auch auf die Fahrdienste ihrer Eltern, Verwandten usw. angewiesen.
Hier geht es niemandem um die Spielerinnen, sondern um die Verantwortlichen und dass Leute ehrenamtlich hier arbeiten, schätzen wir wohl alle. Was aber das Problem nicht behebt. Zitat von Frank Mit einer Auswärtsfahrt der Womanizer nach Prag hat meiner Meinung nach niemand seitens der Verantwortlichen gerechnet (als dieser Termin vereinbart wurde).
Ändert nichts an der Tatsache, dass man darüber nichts erfahren konnte bisher. Nur, dass es ein solches Spiel geben soll. Eventuell gibt es ja auch Unioner in Prag (ja, die gibt es!) und es ist egal ob man da hinfahren will, Informationen sollte es dennoch geben. Zitat von Frank Ich finde das Wort: erwarten ist hier unpassend. Glaube kaum, daß hier jemand in der Position ist, um Forderungen an die Frauen- und Mädchenabteilung zu stellen.
Da stand ja auch "Wir erwarten keine".  Aber dennoch gibt es doch etliche Leute (und wenns nur die 30 Womanizer sind), die sich über Informationen freuen und sie somit sich auch wünschen. Zitat von Frank Gebt den Verantwortlichen noch etwas Zeit, um sich auf das rege Interesse der Fans einzustellen. Die Spielerinnen müssen sich auch erst auf die Fans einstellen. Bisher waren nur die Eltern, Verwandte bzw. Freunde "Zaungast" bei ihren Spielen.
Und das hat sich seit 1 Jahr geändert, Hohen Neuendorf jährt sich bald. Es ist, wie Bastik schrieb, eine Sache von wenigen Minuten.
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
17.01.2008 16:37
|
|
|
Zitat von Frank Langsam frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch etwas im Forum schreibe, wenn einem hier ständig die Worte im Mund umgedreht werden.
 Frank, die unterschiedlichen Meinugen verschiedener User gehören wohl zu einem Diskussionsforum, hier will dir keiner was Böses, doch wir haben auch unseren Standpunkt. Zitat von Frank Was in anderen Vereinen gemacht wird, ist mir so etwas von egal.
Den Vergleich kann man dennoch ziehen! So wie die Eintrittspreise von Schalke und Bayern verglichen werden, kann man auch die FanInfos bei den Vereinen der 2. Frauenbundesliga verleichen. Zitat von Frank Tja das ist eben der Unterschied. Für mich zählt nicht nur die 1. Frauenmannschaft, sondern auch die 2. Frauenmannschaft und der Nachwuchsbereich. Und in unserem Nachwuchsbereich befinden sich einige Auswahlspielerinnen.
Ist das heir Thema? Für uns zählt auch nicht nur die 1. Frauenmannschaft. Bei Jugendspielen sind wir zwar selten zahlreich anwesend, aber sind doch manchmal da. Aber klar ist doch, dass das Hauptaugenmerk auf die 1. Frauen gerichtet ist, aber nicht alles. Das war von Beginn an ein Grundsatz von UW. Zitat von Frank Prag ist ein Highlight, dies ist keine Frage, aber sollen die Verantwortlichen jetzt die Planungen für die Spiele der 1. Frauenmannschaft zuerst mit dem Fanklub abstimmen? Die Termine habt ihr doch noch rechtzeitig erhalten und es ist noch genug Zeit zur Planung.
Und wenn man lieber einen Billigflug hätte haben wollen? Was eigentlich im Raum stand, aber wohl zu kurzfristig ist. Hier geht es nicht um die Anstoßzeit und dass diese Fanungünstig ist, sondern dass man überhaupt vom Spiel erfährt. Wäre übrigens schon mal schön, Spielort und Anschrift zu haben... xD Zitat von Frank Mir ging es mit dem Ehrenamt nur darum, daß die Verantwortlichen neben ihrer Hauptbeschäftigung (z.B. Schule, Arbeit usw.) eine Menge um die Ohren haben und daher sich nicht gleich nach den Spielen oder dem Training an den Rechner setzen und hier Informationen ins Forum bringen.
Geht auch nicht ums Forum, sondern generell. Auch im offiziellen FOrum oder auf der Frauenseite. Und erwartet (ja , wieder dieses wort) auch keiner, dass das sofort geschieht, nur mal wöchentlich einen Stand haben, was so ansteht. So, wie es die anderen Teams hier machen/haben. Zitat von Frank Nochmal meine Bitte an euch:
Gebt den Verantwortlichen noch etwas Zeit, um sich auf das rege Interesse der Fans einzustellen.
*auf uhr guck*
|
Frank
Starfotograf

|
|
17.01.2008 22:02
|
|
|
So dann fange ich mal an.
Lest ihr eigentlich meine Beiträge oder sucht ihr euch nur Punkte raus, um mich hier anzupi..en? Wenn ja, dann hättet ihr eigentlich mitbekommen müssen, daß mir einige Informationen auch zu spät kommen.
In Antwort auf: Frank ich denke schon, dass auch wir Forderungen an die Frauenabteilung stellen können, genauso wie diese immerhin auch Forderungen und Erwartungen an uns stellt. Wir sind der Ansprechpartner zur Fanszene hin und dann kann man dann auch erwarten, dass man Informationen rechtzeitig bekommt und nicht einen Tag vorher, wenn überhaupt.
Ihr wißt schon, daß ihr nicht der Mittelpunkt der Welt seid? Welche Forderungen gibt es denn im Einzelnen von der Mannschaft? Klar freut sich die Mannschaft über eure wirklich ausgefallenen Choreos und die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung bei ihren Spielen, aber ich glaube kaum, daß sie dies von euch fordert. Für die Homepage (Bereich 1. Frauenmannschaft) ist Ailien (ist zur Zeit krank) und Marcel Holz verantwortlicht. Marcel Holz wird im Moment wohl kaum die Zeit haben, sich noch um die Frauenhomepage zu kümmern. Zwar stehen die Testspieltermine fest, aber damit ist die Arbeit noch längst nicht erledigt. Hat jemand von euch eine Ahnung, was alles zu den Aufgaben eines Trainers der 1. Frauenmannschaft und gleichzeitig Hauptverantwortlichen für den Frauen- und Mädchenbereich gehört, der hauptberuflich noch bei UNION in der Geschäftsstelle (Lohnbuchhaltung) arbeitet? Ich werde mich bemühen weitere Informationen über das Spiel in Prag für euch einzuholen und versuchen mit einigen Leuten zu reden, um eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden. Ich kann und werde hier aber nichts versprechen. Wie die Womanizer die 2. Frauenmannschaft beim eigenen Hallenturnier unterstützt haben, habe nicht nur ich am Samstag live miterleben dürfen. Als ich zwei Womanizer zur Unterstützung aufgefordert hatte, wurde mir von beiden der Stinkefinger gezeigt. Übrigens waren auch Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft vor Ort. Tolle Werbung für die Womanizer. In Antwort auf: Und zum Pragspiel, es geht gar nicht darum, ob das Spiel um 10 oder um 14 Uhr anfängt, sondern einfach darum, dass auf die Frage im Frauengästebuch zum Spiel bis heute noch keine Antwort folgte.
Die Spieltermine habe ich von Marcel Holz bekommen und gleich hier ins Forum gestellt. Wenn sich inzwischen Veränderungen ergeben haben, sollte man dies auch akzeptieren. Ich hätte noch so einiges zu euren Punkten bringen können, aber dazu ist mir die Zeit einfach zu schade.
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
17.01.2008 23:31
|
|
|
Zitat von Frank Ich hätte noch so einiges zu euren Punkten bringen können, aber dazu ist mir die Zeit einfach zu schade.
Der letzte Satz ist der schlimmste. Sorry Frank, aber Du bist nicht gemeint. Du bist kein Mitarbeiter, Du bist wie wir Fan. Du hast zwar Infos schneller und teilst uns diese auch mit, was hier sicher niemand schlecht findet. Aber das ist eben nicht alles. Und damit bist jetzt nicht mehr Du gemeint. Du kritisierst unser Auftreten beim Turnier der 2. Mannschaft? Ich weiss selber das wir 4 nicht viel gemacht haben. Aber uns aufzufordern was zu tun? Steht Dir das wirklich zu? Btw, niemand dreht Dir Deine Worte im Mund um. Du hast nur das "ehrenamtlich" so hervorgehoben, als wenn es was ganz besonderes wäre. Ist es aber nicht, es ist in jedem Verein vorhanden. Nur das wollte ich sagen. Wenn Termine feststehen, sollte man diese bekannt geben, auch wenn sich da noch was ändern könnte. Was Dein anderen Hinweis angeht, das wir den Verantwortlichen mehr Zeit geben müssen. Wir sind nun seit rund 9 Monaten aktiv. Waren bei fast jedem Spiel. Auch bei vielen Spielen im Nachwuchsbereich. Nicht immer zahlreich, das geb ich gern zu. Nicht immer lautstark, aber immer bemüht, immer "bei der Sache". Und nun hoffe ich, das dies hier entweder beendet ist oder im richtigen Ton weitergeht. Wir sind doch alles Unioner.
| | |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal kurz zu den Sachen hier äußern, bevor ihr anfangt euch untereinander zu streiten.
Also als erstes muß ich mich hier mal für den tatsächlich etwas mangelnden Informationsfluß entschuldigen. Es ist tatsächlich so, dass sowohl Marcel als auch ich in den letzten Wochen sehr viel Streß hatten, weil wir im Hintergrund sehr viel vorbereitet , Konzepte entworfen haben, um die Weichen der Frauen - und Mädchenabteilung in Richtung Zukunft zu stellen. Auch das Gespräch bei der Deutschen Bahn mußte intensiv vorbereitet werden, dazu ist die Vorbereitung für den 1.Mai jetzt in die heiße Phase gegangen.
Darüber haben wir leider ein wenig vergessen, wie (positiv) bekloppt unsere Fans sind, und ihr uns nicht nur einen umwerfenden Empfang zum Auftakttraining beschehrt habt, sondern auch schon Hallenturniere und Vorbereitungsspiele mitmachen wollt. Für uns selber sind Hallenturniere und Vorbereitung eher eine wichtige Vorraussetzung für die Rückserie als nur Spaß, wir probieren in dieser Zeit auch immer viel aus, so, dass manchmal die Ergebnisse nicht so im Vordergrund stehen. Intern gab es natürlich auch gewisse Verschiebungen, Dajana, die sich immer so intensiv um unsere Außendarstellung gekümmert hat, wird derzeit auf Grund ihrer guten Leistungen als Pressesprecherin des 1.FC Union dermaßen von der Mänenrabteilung in Beschlag genommen, dass die Zeit für die Frauen ein wenig zu kurz kommt. Wir haben aber das Problem verstanden und werden jetzt intern klären, wie wir das Ganze irgendwie verbessern können.
Neben den ganzen oben schon angesprochenen Sachen, auch mal eine Neuigkeit für die Fans: Marcel wird in den nächsten Tagen im schönen Henef weilen, um dort seine A-Lizenz zu bauen, eine anstrengende aber für uns natürlich ungemein wichtige Angelegenheit. Aber ich denke am Samstag ab 19 Uhr sehen wir uns alle im Kosmos, da sind wir natürlich für nette Gespräche immer zu haben. Wer direkte Fragen hat, kann auch immer meine Kontaktsachen benutzen: handy: 0173-7213635 und Mail: JensLBerlin@aol.com
| | |
|
mcquades
Member of UW

|
|
18.01.2008 14:36
|
|
|
@Jens
ich sag das jetzt mal im Namen des Fanclubs
DANKE
damit sollten wir das hier so stehen lassen,

Pummel
|
|
20.01.2008 12:06
|
|
|
Wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr. Ich schlage einfach mal vor, ihr bestimmt jemanden aus eurer mitte der sich die Infos von den Trainern oder von Dajana holt. Nach einer gewissen Anlaufzeit werdet Ihr sehen das die Komunikation viel besser klapt.Denn die Trainer allein können das nicht schaffen und der Verein kann nicht wissen welche Infos für euch wichtig sind. Also miteinander gehts nur. 
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
24.01.2008 21:29
|
|
|
Zitat von Jens-Uwe Ludwig Marcel wird in den nächsten Tagen im schönen Henef weilen, um dort seine A-Lizenz zu bauen, eine anstrengende aber für uns natürlich ungemein wichtige Angelegenheit.
Laut kicker ist wohl mit Holger Stanislawski auch ein ziemlich prominenter Trainer neben Marcel dort 
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
17.02.2008 19:49
|
|
|
Hier passts am besten rein, weil das Thema hier schon angesprochen wurde...
Herzlichen Glückwunsch Marcel zur bestandenen A-Trainer-Lizenz...
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
datKalle
Member of UW

|
|
17.02.2008 20:10
|
|
|
Zitat von bastik Hier passts am besten rein, weil das Thema hier schon angesprochen wurde...
Herzlichen Glückwunsch Marcel zur bestandenen A-Trainer-Lizenz...
das selbige auch meinerseits. Gratulation zum bestandenen A-Trainer-Schein
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
17.02.2008 22:06
|
|
|
Hab ich bereits persönlich am Samstag vorm Spiel gemacht. 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
26.02.2008 12:00
|
|
|
Im Emdenprogrammheft waren mehr oder weniger die "Ankündigungen" für die Testspiele.
Leider waren alle Testspiele schon vorbei .
Ergebnisse wollte man keine?!
[sry] 
|
|
|
Im Emden Programmheft war vor allem der HALLENTITEL DER C-MÄDCHEN Thema... Das andere war nur ne Randnotiz... Und das Spiel gegen Prag war ja wohl nicht schon vorbei...oder hast du den Artikel erst montag in der Schule gelesen??? 
_________________________________________________________ UNVEU - Einmal Unionerin - immer Unionerin!!!
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
28.02.2008 14:13
|
|
|
das die cmädchen hauptthema waren, is gut so 
dennoch fehlten daten der kommenden tests und ergebnisse der vergangenen 
is ja an sich auch wurscht, fiel uns nur auf
|
bastik
Member of UW

|
|
07.03.2008 21:28
|
|
|
Kleiner Hinweis in UW-Sache... Da die Seite immernoch nicht erreichbar ist...ist das Forum künftig auch über die URL http://www.union-womanizer.de.vu verlinkt, sodass man den Link auchmal weitergeben kann und so!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
André
Die Stimme
|
|
09.03.2008 08:37
|
|
|
Wo ist denn nun das Spiel nachher? Gut zwei Stunden vorher sollte das doch hier stehen!!!
| | |
|
André
Die Stimme
|
|
09.03.2008 08:47
|
|
|
Also WUHLE-RADIO meldete eben: Nix mit Stadion. Wenn die Schiri es zuläßt, dann auf Kunstrasen. Sonst fällts aus. Tolle Planung, wußte man doch schon gestern vom Männerspiel. Ein Beitrag zum gestrigen Frauentag.
| | |
|
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
11.03.2008 12:14
|
|
|
Und am Ende doch im Stadion.
Platzwarte und Union/Schiri nicht einig?!
|
|
|
|