Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Saison
Marian Offline

Benutzertiteländerer

09.12.2007 22:21
Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

Hier der Thread zum Spiel.

Ersten Bilder der Spruchbäner.

Danke an Franzi für die tollen Videos davon (Torsten die bitte seperat auch hochladen)

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

Angefügte Bilder:
LOK-UNION 030.jpg   LOK-UNION 031.jpg   LOK-UNION 032.jpg  
Unionerchrissi Offline

Member of UW

09.12.2007 22:23
#2 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

Wir lieben unsere Franzi und sind stolz auf sie unsere Franzi aus BERLIN

laubbaum Offline

Member of UW

09.12.2007 22:24
#3 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

mmmm jetzt macht der marian wieder die vorfreude hoch weil man ja bilder mit beiden spruchbandteilen haben will

18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!!
24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer)
25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen)
______________EIN BAUM STEHT EISERN______________

datKalle Offline

Member of UW

09.12.2007 23:51
#4 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

schönes band. wie hat sich die mannschaft bedankt?

Marian Offline

Benutzertiteländerer

09.12.2007 23:54
#5 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

2 laolas, 1 diver und viel klatschen...abklatschen ging vom oberrang schlecht

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

datKalle Offline

Member of UW

09.12.2007 23:56
#6 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

ahso... na das doch mal wat. und die mannschaft is och jut weggekommen? ick hoffe doch mal. find dit nur schade das die loki leute der meinung sind beim frauenfussball ihren drang och ausleben zu wollen

Marian Offline

Benutzertiteländerer

09.12.2007 23:57
#7 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

wir haben sie mal wieder an der GS empfangen mit dem spruchband und da noch nen janzet stück smalltalk. ich mag das verhältnis team - fans bei uns, echt toll. team, bin stolz auf euch! wie bolle ...

das war heute n versöhnlicher abschluss eines geilen jahres

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

datKalle Offline

Member of UW

09.12.2007 23:59
#8 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

und nicht verloren! gelungener auftakt der rückrunde und super abschluss wie du schon sagtest marian.

also mädels geniest die pause und verletzt euch in der halle nicht.
wir werden uns schon schöne sachn für nächstes jahr ausdenken

unvadfsu

bastik Offline

Member of UW

10.12.2007 15:12
#9 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten
So hab extra ne Nacht drüber geschlafen, bevor ich hier ein paar Eindrücke niederschreibe.

Ne wirkliche Analyse kann ich leider nicht schreiben, dazu war in diesem hässligem Stadion leider die Sicht viel zu schlecht und die Entferung zu groß. Deswegen eher die Kurzfassung. Unterm Strich geht das 1:1 wohl in Ordnung, da Lok das Spiel über mehr Chancen hatte. Die Art und Weise nach dem schön herausgespielten Führungstreffer von Nicky, welche ich gestern als eine der Besten sah. Wieder unglaublich viel gearbeitet, viele Ballkontakte und sehr auffällig, natürlich sehr bitter mit dem Gegentor in der 90. Minute durch einen vermutlich haltbaren Ball (wobei der erste Fehler schon beim Einwurf vorher passierte, als die Zuordnung nicht stimmte). Bitter natürlich, dass sowas 2x an einem Wochenende passiert und so 2x das Spiel nicht gewinnt.
Auffällig ist dabei aber auch, dass viel zu viele Gegentreffer zu taktisch sehr ungünsten Zeitpunkten fallen. Direkt nach Anpfiff (Leipzig, HSV), direkt vor der Pause (Leipzig), direkt nach der Pause (Leipzig, Potsdam), kurz vor Schluss (Leipzig,Tebe) oder eben nach Toren (Neubrandenburg,Kiel). So ist es natürlich immer bitter.
Auffallend war noch, dass Binci glaube als Verteidigerin began und erst später ins Mittelfeld rutschte. In der Verteidigung fand ich Anna Mewes auch noch sehr stark! Sonst Drini und Katrin mit gewohnt starken Leistungen und auch Tine fand ich nach ihrer Einwechslung nicht schlecht.
Joey bis auf bei dem Gegentor auch mti einer guten Figur, besonders bei der Strafraumbeherrschung!
Aufgefallen antürlich wie im Hinspiel auch wieder die harte Spielweise von Lok. Dana in Hälfte 1 verletzt raus, Schlotti dann zur Pause und sah abends dann jedenfalls nicht gut aus wie sie gehumpelt ist.
Fands aber sehr schön mit anzusehen, dass zum Schlusspfiff alle Spielerinnen geknickt waren und nachdem sie das Spruchband gesehen haben, alle ein Lächeln auf dem Gesicht hatten. War trotz der Entfernung auch sehr gut zu sehen. Schön auch, dass sie mehrmals zum Feiern kamen und das Abklatschen wurde ja später noch nachgeholt.

Support sicher auch sehr gut von uns, auch wenn unsere Stimmen schon ziemlich angeschlagen waren. Frag mich aber immernoch warum man sich beim Frauenfussball prügeln muss (also Lok). Ok unsere Rufen waren nicht ganz die feine englische Art (sollte man beim Fußball aber auch abkönnen), aber dann hätten se mit Sch**ß Union oder so antworten sollen und nicht auf diese Art und Weise! So fehlen mir aber die Worte dafür, auch dass mit wegen dem Rauchen gleich Gewalt anwenden musste. Das es anders geht haben ja manch Lok´ler glaube auch mit zB Reichiie gezeigt, die sich problemlos mit ihm Unterhalten haben (so wie ichs jedenfalls gesehen haben).
Danke nochmal an Wolfgang, der das mit den Neuern dann alles für uns organisiert hat (Erkenntnis des Tages gestern, irgendjemand aus der Mannschaft liest grad Diabolus ), sonst wären wir wohl nicht heil zu Hause angekommen!

So und nun zur Fahrt. Hab ehrlichgesagt schon ein bisschen darüber nachgedacht wie ich das ausdrücke. Bis kurz vor Falkenberg auf der Rücktour sicher eine grandiose Fahrt. Sehr lautstark, stimmungsmäßig und ich glaube ich hatte noch nie so früh so viel intus und ging sicher einigen anderen auch so. War jedenfalls sehr lustig und die Schaffnerein wird sicher auch in Erinnerung bleiben. Sehr, sehr geil bis dahin gewesen!
Was sich aber ab kurz vor Falkenberg abspielte, war vom Niveau her wirklich allerunterste Schublade. Ich hab mir teilweise echt nur an den Kopf gefasst und hatte das Gefühl ich drehe gleich durch. Sorry, aber das war von einigen Assi hoch Zehn! Schade das eine langezeit so tolle und spaßige Fahrt so ein beschissenes Ende nehmen musste (bzw. zum Glück wars für die UW´ler nur ein beschissenes Zwischendurch vor einem sehr positivem Ende). Das war für die meisten wohl ein halber Kasten zu viel.
Ich hab kein Problem, wenn man auf der Rücktour auch noch das ein oder andere Bierchen trinkt und auch noch Stimmung und Scheiß macht, aber das gestern war eindeutig außerhalb des Rahmens. Ob das gefühlte Millionste Drücken der Klingel, auch nach circa 15 Ermahnungen und einer Beschwere, ob das ewige Rumgenerve und Rumgespielte mit der Klotür, die "Bierduschen" in der Bahn und das ewige Verkippen und Rumgesaue damit. Könnte das eigentlich hier noch beliebig fortsetzen und fand es stellenweise nur noch eklig. War mir eigentlich auch zwischendrin fast sicher, dass wir gleich aus der Bahn fliegen. Brauch jetzt nich jeder auf sich beziehen, aber einige sollten das schon und ich war glaube auch nicht der Einzige von uns, der sich da gestern an den Kopf gefasst hat. Ich war extrem glücklich, wo ich Südkreuz endlich aus der Bahn rauswaren.
Hatte mir eigentlich gestern vor und in Leipzig vorgenommen hier reinzuschreiben, dass man solch eine Fahrt gerne wiederholen kann, aber nach der Rückfahrt muss ich ehrlich sagen, nein danke, wenn es immer so abgeht hab ich da echt keinen Bock drauf.

So und jetzt noch das meiner Meinung nach positive Ende. Nach perfekten Timing noch vor der Mannschaft am Stadion gewesen (war aber auch geil. Wir rätseln so ob se noch da sind, marian will grad Dana anrufen, biegen so um die Ecke der Geschäftsstelle. Zicki steht da. "Ok sind noch nicht da". Auf die Frage wo se grad sind, dann ihre Antwort: "An der Tankstelle". Ok Beeilung, um die Ecke, Sachen hingeschmissen und Spruchband ausgerollt. Leider einen Tick zu spät fertig gewesen, aber auch so cool gewesen). Danach noch schön ein bisschen gequatscht und so und dann langsam nach Hause...fand das Abends aber nochmal sehr cool!

So und noch nochmal zum Abschluss etwas provozieren:
"WELCHE HURE WELCHER BOCK SCHUF DEN ERSTEN FC LOK"

PRO AF - SONST NIX!!

bastik Offline

Member of UW

12.12.2007 16:04
#10 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Erneut kein Heimsieg für die Lok-Frauen

Es scheint ein Fluch über den Bruno-Plache-Stadion, für die Frauen des 1.FC Lokomotive Leipzig, zu liegen. In den ersten dreißig Minuten agierten die Lok-Frauen nervös und Union Berlin erkämpfte sich im Mittelfeld ein Übergewicht. Echte Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit wachten die Frauen von Lok endlich auf und kamen besser ins Spiel. Folgerichtig setzte Karoline Aulrich in der 40.Minute ein erstes Achtungssignal. Sie traf aus ca. 30 Metern nur die Latte. In der zweiten Halbzeit machte Lok von Anfang an mehr Druck und es entwickelte ein Spiel auf das Union-Tor. Die Union-Elf konnte das Lok-Spiel meist nur mit unfairen Mitteln zerstören und war dabei mit zwei gelben Karten noch gut bedient. Den Lok-Frauen fiel aber kein geeignetes Mittel ein, um die Abwehr von Union erfolgreich zu überwinden. So nutzten die Unionerinnen ihre einzigste Chance durch Nicole Hansen in der 66. Minute zur 0:1 Führung und der Spielverlauf war dadurch komplett auf den Kopf gestellt. Union versuchte jetzt das Resultat über die Zeit zu bringen und begann, durch ständige Spielunterbrechungen sowie ständiges „Liegenbleiben“ auf dem Platz, Zeit zu schinden. Lok trotzte dem Rückstand und erhöhte trotzdem den Druck, um den Ausgleichstreffer noch zu erzielen. Trainer Tresp brachte zwei frische Stürmerinnen und hatte mit Andrea Stolle ein glückliches Händchen. Diese nutzte in der 90. Minute einen Fehler in der Innenverteidigung der Unionerinnen und erzielte den verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte man sogar noch durch Doreen Bock das 2:1 erzielen können, sie wurde aber von ihrer Gegenspielerin, ungeahndet, daran gehindert. Nun gilt es in der Winterpause alle Verletzungen auszukurieren und neue Kraft zu tanken, um wieder topfit und erfolgreich, in die Rückrunde zu starten.

Was für ein peinlicher und größtenteils auch falscher Bericht von Lok, zudem auch die Zuschauerzahl, die an den DFB ging, erstmal halbiert...mal wieder sehr glanzvoller Auftritt *augenroll*

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

12.12.2007 16:15
#11 RE: Union - LOK Leipzig Rückrunde Zitat · Antworten
auweia lok, wie peinlich du bist.
das ist ja schlimmer als polizeiberichte oO
lügen hoch 3

leipzig hat wie im hinspiel gefoult ohne ende
habe keine unfairere mannschaft in der liga gesehen und habe außer gersten jedes team gesehen
und wer so rein geht, da darf auch jemand liegen bleiben

ich erinner mich noch an die tätlichkeit der lokspielerin im hinspiel
sry aber so n bericht macht mich echt sauer!

heult nicht rum, weil ihr einfach mal nich so gut seid ey
1:1 ist verdient, aber mehr nicht

oh man leipzig, arm.

PS: ES HEIßT EINZIGE!!!

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!