Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.890 mal aufgerufen
 Saison
Seiten 1 | 2 | 3
UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 20:39
FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

So einige von euch haben mir ja schon beim schreiben über die Schulter geguckt. Für alle anderen jetzt hier schon vor dem Erscheinen auf unserer Homepage - der Spielbericht vom Sieg heute gegen Neubrandenburg!

FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin e.V. 2:3 (0:0)

Neubrandenburg: Coldewey - Knoll, Oldendorf, Schumski, Zirnsack, Ebert (ab 73. Buck), Schimpf, Schädlich, Witt, Blehke, Schmidt (ab 73. Wagner)

Union: Westphal - Kockat, Braumann, Wirth (ab 46. Frieden), Thoms - Joswiak, Dommenz, Schlotti, Hillmann (ab 54. Hupfer) - Hoppe, Hansen

Neubrandenburg - Endlich wieder ein Erfolgserlebnis fuhren die Damen des 1. FC Union Berlin am letzten Spieltag der Hinrunde ein. Zu Gast im Jahnstadion des FFV Neubrandenburg knüpften die Unionerinnen an die gute Leistung vom Spiel gegen Gütersloh an. Nach einem offenen Schlagabtausch, bei dem der Gastgeber zweimal einen Rückstand aufholte, siegten das Team von Marcel Holz am Ende etwas glücklich. Verdient war der Sieg dennoch!
Die erste gute Doppelchance ging auf das Konto der Mecklenburg-Vorpommern. Eine Ecke, getreten von Ulrike Knoll, konnte Josefine Zirnsack verwerten. Ihren Kopfball lenkte Josefine Westphal im Union-Tor über die Latte. Gleich im Anschluss versuchte es die Eckenschützin direkt, scheiterte jedoch an der Querlatte - eine der wenigen Großchancen der ersten Halbzeit. Die Spielüberbrückung im Mittelfeld dauerte lange, das große Feld ließ das Spiel of langsam wirken. Beide Mannschaften bemühten sich, keine hatte jedoch recht die Mittel, sich an der jeweils gegnerischen Strafraumgrenze durchzusetzen. Während Neubrandenburg aus der zweiten Reihe versucht, Gefahr zu entwickeln - so zum Beispiel beim Distanzschuss von Stefanie Schmidt, den die Union-Keeperin abwehren konnte und dem Schuss von Franziska Witt, die freistehend knapp verzog - hielten die Unionerinnen zumeist den Ball zu lange. Beste Chancen hatten Sahra Hoppe, Carolin Dommenz und Bianca Joswiak nach einem Pass von Dana Hillmann auf Seiten der Rot-Weißen, doch das Glück im Abschluss fehlte. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Unionerinnen auf. Vor den 130 anwesenden Zuschauern, davon mehr als die Hälft aus Berlin, machten die “Eisernen Ladys” zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:0. Eine scharfe Eingabe von Caroline Dommenz verwandelte Julia Schlotte mustergültig. Aber praktisch im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Nach einer Ecke von Catharina Schimpf kam Franziska Witt im Strafraum sträflich frei zum Schuss. Überhaupt wurden die Neubrandenburgerinnen vor allem nach Standartsituationen gefährlich. Freistöße und Eckbälle brachten die Union-Hintermannschaft mehrfach in Bedrängnis. Aber auch die Berliner erarbeiteten sich zunehmend mehr Möglichkeiten. Und wieder gingen die Gäste aus der Bundeshauptstadt in Führung. Sahra Hoppe legte auf Bianca Joswiak ab, die auf der rechten Außenbahn viel Laufarbeit verrichtete. Diese verwandelte eiskalt mit einem strammen Schuss ins lange Eck (73). Doch keine fünf Minuten später war das Unentscheiden wieder hergestellt. Katja Blehk konnte nach Vorarbeit der Torschützin zum 1:1 einschieben. Den Endstand von 3:2 stellte sieben Minuten vor dem Abpfiff Union-Stürmerin Sahra Hoppe her. Ihr Sonntagsschuss vom rechten Strafraumeck senkte sich unhaltbar ins Tor.
“Heute hat die Mannschaft mit den besseren Einzelaktionen gewonnen. Der Treffer zum 3:2 war grandios,” zeigte sich FFV-Trainer Sven Junker sichtlich enttäuscht ob des Ergebnisses und sprach seiner Mannschaft dennoch ein Kompliment für die kämpferische Einstellung aus. Diese lobte auch Union-Trainer Marcel Holz bei seinem Team. “Unser großes Plus heute war, dass wir auch nach dem zweimaligen Ausgleich nicht aufgesteckt haben. Auch waren wir in den Zweikämpfen klar besser. Der Sieg für uns ist verdient,” so das Fazit des Union-Trainers.
Damit ist die Hinrunde für die Mädels von der Wuhle abgeschlossen. Mit 13 Punkten aus 11 Spielen ist das Trainerteam zufrieden mit dem Saisonverlauf, auch wenn die ein oder anderen Punkte unglücklich verloren gingen. Vor allem auch auf Grund der spielerischen und taktischen Entwicklung in allen Mannschaftsteilen kann man Richtung Rückrunde optimistisch blicken. Und für die 21 Punkte, die den Klassenerhalt bedeuten, haben die Unionerinnen schon ordentlich vorgelegt.
Dajana Klee

Ah ja: Danke noch mal für die tolle Fahrt und den super Support! Hat echt Spaß gemacht!

gradlin Offline

Member of UW

18.11.2007 20:54
#2 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Zitat von UnionKeeper1

Union: Westphal - Kockat, Braumann, Wierth (ab 46. Frieden), Thoms - Joswiak, Dommenz, Schlotti, Hillmann (ab 54. Hupfer) - Hoppe, Hansen

Die erste gute Doppelchance ging auf das Konto der Mecklenburg-Vorpommerinnen.

Vor den 130 anwesenden Zuschauern, davon mehr als die Hälfte aus Berlin, machten die “Eisernen Ladys” zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:0.

Eine scharfe Eingabe von Caroline Dommenz verwandelte Julia Schlotte mustergültig. Schreibt sich Caro nicht ohne e ?

Katja Blehk konnte nach Vorarbeit der Torschützin zum 1:1 einschieben. Das liest sich komisch, auch wenn eigentlich klar ist was gemeint ist.

------------------------------------------------
"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 20:56
#3 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

@ gradlin: Du hast dich im Thread verguckt. Das hier ist gar nicht der Korrekturlesethread!!! Aber solanfge das die einzigen Fehler sind, kann ich damit leben.

Ach ja, zum Thema Höflichkeit: Dazu zählt für mich auch Tschüss zu sagen...

gradlin Offline

Member of UW

18.11.2007 20:58
#4 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Pöh, ich bin ja nur raus und war ja noch da als du abgehauen bist.

Und überhaupt. Bin ich sonst so unhöflich?

"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 21:01
#5 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Nája, vielleicht hast du mich einfach nur nicht erkannt

Nee, bist nich unhöflich, aber weil du mir immer vorgeworfen hast, ich sei es...

Frank Offline

Starfotograf

18.11.2007 21:01
#6 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

210 Bilder sind online.

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

gradlin Offline

Member of UW

18.11.2007 21:03
#7 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Krabby Offline

18.11.2007 21:08
#8 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

kann es sein das das 1:1 bei dir soppelt gefallen is und dafür kein 2:2?

"Aber praktisch im Gegenzug glichen die Gastgeber aus."-->wäre ja quasi das 1:1

"Doch keine fünf Minuten später war das Unentscheiden wieder hergestellt. Katja Blehk konnte nach Vorarbeit der Torschützin zum 1:1 einschieben."--> und nochmal 1:1

Wir lästern nicht, wir stellen nur fest.

gradlin Offline

Member of UW

18.11.2007 21:10
#9 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Damit meint sie, das die Torschützin zum 1:1 das 2:2 vorbereitet hat. Ich sags ja, liest sich komisch.

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 21:11
#10 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Krabby
kann es sein das das 1:1 bei dir soppelt gefallen is und dafür kein 2:2?

"Aber praktisch im Gegenzug glichen die Gastgeber aus."-->wäre ja quasi das 1:1

"Doch keine fünf Minuten später war das Unentscheiden wieder hergestellt. Katja Blehk konnte nach Vorarbeit der Torschützin zum 1:1 einschieben."--> und nochmal 1:1

Krabby, ich muss dir recht geben, für Außenstehende schwer zu verstehen. Jetzt weiß ich auch was gradlin meinte. Wenn du es aber anders betonst, stimmt es!

MalerMario Offline

Member of UW

18.11.2007 21:41
#11 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Aber Krabby versobbelt man auch nicht so leicht

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 21:43
#12 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Mit allen von euch vorgeschlagenen Veränderungen findet ihr den Bericht jetzt übrigens nochmal im offiziellen Forum. Hier kann man ja leider nicht mehr editieren, wenn jemand schon geantwortet hat...

MalerMario Offline

Member of UW

18.11.2007 21:45
#13 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Marian Offline

Benutzertiteländerer

18.11.2007 22:03
#14 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten
WAR DAS GEIL!

4 UWler haben noch das Team ADAF empfangen mit gesängen
und nach einem plausch mit den trainern (die haben sich die UW-ON-TOUR-Schilder gerne mitgenommen ) und
spielerinnen (alle sichtlich begeistert) nach hause

DANKE MARIO!
DANKE UW!
DANKE BUS BESATZUNG!
DANKE ANS GANZE TEAM!

EINACH DAS HIGHLIGHT!!!!

..PS: JETZT könnte ich glatt nach leipzig fahren!

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

Kalle ( Gast )
18.11.2007 22:10
#15 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Marian

nicht nur du

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 22:11
#16 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Marian
WAR DAS GEIL!

4 UWler haben noch das Team ADA empfangen mit gesängen
und nach einem plausch mit den trainern (die haben sich die UW-ON-TOUR-Schilder gerne mitgenommen ) und
spielerinnen (alle sichtlich begeistert) nach hause

DANKE MARIO!
DANKE UW!
DANKE BUS BESATZUNG!
DANKE ANS GANZE TEAM!

EINACH DAS HIGHLIGHT!!!!

An Der Alten???

Marian Offline

Benutzertiteländerer

18.11.2007 22:12
#17 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

ja habs F noch angefügt

zitat alex:

In Antwort auf:
Danke für die super Stimmung...

war echt richtig cool die Atmosphäre ... war für mich wirklich ein Heimspiel...

bis zum nächsten Spiel...

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Und das ist die pure Lust an
UNION!

bastik Offline

Member of UW

18.11.2007 23:01
#18 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

So, zwar völlig erschöpft, aber frisch geduscht will ich mich dann mal an meine kleine Spielanalyse machen!

Mein erster Dank gilt Mario und allen Mitfahrern für eine wirklich sehr, sehr geile Auswärtsfahrt. Dann natürlich auch Kompliment für ein tolles und spannendes Spiel, ein Wechselbad der Gefühle und eine unglaubliche Freude nach dem 3:2. Den Sieg habt ihr euch verdient und er sollte unglaubliches Selbstvertrauen geben, nachdem man zweimal direkt den Ausgleich bekommen hat, dann nochmal mit einem wunderschönen Tor von Hoppi zurückzukommen.
Nicht dabei heute Anna Mewes, womit Union langsam die Abwehrspielerinnen ausgehen dürften wenn sie auch noch verletzt ist. Dafür Tine zurück im Team und Alex ungewohnt auf links. Zudem Hoppi wieder in der Anfangself für Hupfi.
Im Tor heute Joey leider wieder mit einigen Unsicherheiten, bei der ein oder anderen Szene ist mir da doch das Herz in die Hose gerutscht, trotzdem aber meist sicher beim rauslaufen, nur mit den hohen langen Bällen hatte sie ihre Probleme. Beim 1:1 war sie machtlos, da ging der Fehler vorher vorraus als sich 2 Unionerinnen behinderten und den Ball in die Mitte köpften. Beim 2:2, naja schwer zu sagen, erst will se rauskommen, dann doch nich. Wäre auf alle Fälle schwer zu halten gewesen. Rechts wieder Tine, definitiv besser als die ersten Spiele, allerdings manchmal etwas überhastet und zudem merkt man halt Geschwindigkeits- und Ausdauerdefizite, wobei das heute nicht so schlimm war, weil Drini immer wieder mit rauszog helfen. Allgemein Drini wieder mit eine der besten, gewohnt stark und souverän. Für Kathrin Wierth daneben gilt eigentlich wie immer das selbe, hoffe sie hat sich nicht verletzt weil sie zur Pause rausmusste. Alex links auf alle Fälle ungewohnt, zudem wirkte sie lange Zeit ziemlich nervös, was auch irgendwo verständlich is. Aber zum Ende hin hat sie die dann aber auch abgelegt.
Links Binci mit einem enormen Laufpensum, ganz, ganz starke Leistung, zudem eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen. Mit dem Tor hat sich sich zurecht belohnt. Für mich heute definitiv eine der auffälligsten. Auf der anderen Seite hatte Dana doch deutliche Probleme gegen die robuste Gegenspielerin und kam da nicht so oft zum Zug wie die letzten Wochen. Schlotti natürlich ein Tor geschossen, sonst wirkte sich für mich aber besonders in der zweiten Hälfte ziemlich unauffällig, hab sie da eigentlich nichtmehr richtig wahrgenommen. Ähnliches gilt für Caro, was wohl bei beiden auch damit zusammenhängt, dass viel über die Flügel gespielt wurde.
Nicky heute auch wieder eine starke Arbeiterin, wieder viele Bälle aus dem Mittelfeld geholt und dort eigentlich immer eine Anspielstation gewesen. Bei Hoppi sticht natürlich das 3:2 heute hervor, wunderschön und gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Zudem Hoppi auch mit vielen gefährlichen Torchancen.
Julia dürfte in der zweiten Hälfte überraschend Innenverteidigerin spielen, hat finde ich ihren Job gar nicht mal so schlecht gemacht, zudem wenn sie mal in der Vorwärtsbewegung war schöne Dribblings.
Hupfi nach ihrer Einwechslung auch wieder viel gearbeitet, zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber trotzdem stach sie mir doch immer wieder ins Auge mit ihrem Kampfgeist.
Stimmungsmäßig wohl auch sehr geil, Kassenrollen, Luftballons, nochmal Kassenrollen und Rauch...sehr sehr geil, dazu fast durchgängig, abwechslungsreich und wohl auch laut (klang jedenfalls im Echo so).
Ein kleines Sonderlob kriegen noch Dana, Julia und Britt, welche als einzige zum Abklatschen kamen, alle anderen hatten das leider ignoriert, wird aber hoffentlich gegen Leipzig wieder besser. Zudem müss wa das mit dem Einhacken noch mit der Mannschaft noch üben
Schön aber auch noch der Empfang der Mannschaft mit 4 Leuten in Köpenick und noch ein bissl quatschen. Das positive Feedback tut da natürlich auch uns gut

So und jetzt mal wieder viel zu spät, viel zu viel geschrieben, reicht auch und ich freue mich nächsten Sonntag endlich mal keinen Wecker klingeln zu hören, auchmal was schönes

PRO AF - SONST NIX!!

bastik Offline

Member of UW

18.11.2007 23:20
#19 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

Geil, von Neubrandenburgs Seite:

In Antwort auf:
Im letzten Heimspiel der Hinrunde traf der FFV auf den 1.FC Union Berlin. "Eisern Union" - immer für eine Überraschung gut.
Die erste gab es kurz vor dem Anpfiff. Sehr zahlreich erschienene Fans von Union deckten den Platz mit Papierrollen ein. Diese mußten erst einmal weggeräumt werden, bevor die Partie begann.

Der Rest: http://www.ffv-nb.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=74

PRO AF - SONST NIX!!

Kalle ( Gast )
18.11.2007 23:24
#20 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

bastik ... warum wirst du nicht eigentlich offizieller berichtschreiber? sowohl für hier auch für die frauen hp und stadionheft?

und dit von neubrandenburg... mager sehr mager der bericht... und gerechtes unentschieden... *hust*

Kalle ( Gast )
18.11.2007 23:25
#21 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten
http://www.ffv-nb.de/index.php?ka=3&ska=...1&ids=5&idsb=55

hier deren bilder wovon mehr mit union zu tun haben als alles andere
Kalle ( Gast )
18.11.2007 23:31
#22 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten
Zitat von Kalle
bastik ... warum wirst du nicht eigentlich offizieller berichtschreiber? sowohl für hier auch für die frauen hp und stadionheft?

dajana bitte net persöhnlich nehmen ist halt nur ne anspielung an bastik das seine berichte immer so lang sind also bitte net falsch verstehen. deine berichte sind immer klasse dajana.
UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

18.11.2007 23:32
#23 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten

gradlin Offline

Member of UW

19.11.2007 00:00
#24 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten
Zitat von bastik

Das positive Feedback tut da natürlich auch uns gut

Ich will Details

Marian Offline

Benutzertiteländerer

19.11.2007 00:08
#25 RE: FFV Neubrandenburg - 1. FC Union Berlin Zitat · Antworten
der link bzw das verlinken des videos geht nich

es heißt "Union - Neubrandenburg"

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner