Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Saison
bastik Offline

Member of UW

12.05.2008 18:11
Täbä Zitat · Antworten
So, nachdem ich mich jetzt etwas aklimatisiert habe....

Ehrlichgesagt bin ich etwas sprachlos. Ganz starkes Spiel unserer Ladys, wo auch so etwas wie Derbystimmung aufkam (das irgendwann der Wink von der Bank kam, mehr für Union und weniger zu provozieren Richtung Tebe kam ist verständlich und ok). Der Punkt ist sehr verdient in Köpenick geblieben, etwas blauäugig kann man sagen, dass auch 3 Punkte nicht unverdient gewesen wären.
Tebe war vielleicht spielerisch etwas besser, allerdings haben das die Unionerinnen deutlich mit Kampf und Einsatz wieder ausgeglichen. So einige Szenen aus dem Spiel werden sich wieder in den Erinnerungen festsetzen (Drini nach dem Zusammenprall, Katrin wie sie nach dem Spiel auf Binci zustürmt,...). Ich muss sagen von außen betrachtet war es schon ein geiles Spiel.
Binci im Sturm war anfangs für mich eine Überraschung, hat mich aber überzeugt, immer wieder früh Druck gemacht und gefährlich gewesen, vollkommen verdient auch belohnt mit dem Tor für ihre Leistung heute! Resi hat mich auch wieder überzeugt, immer schon zu sehen, wie sie sich da, ich nenns einfach mal so, frech durchsetzt. Absolute Leistungsträgerin hinten gewesen und für mich weiterhin die beste Spielerin der Rückrunde bis jetzt. Über Drini brauch man kaum noch was zu sagen, unglaublich stark und souverän, hinten quasi überall gewesen. Anna teilweise etwas unsicher, zum Ende hin aber wieder mit gewohnter Leistung. Gefallen hat mir auch Julia, die in den ersten Minuten ordentlich dazwischengehauen hat, sich zwar leider dabei verletzt hat (Gute Besserung ), aber eben auch so schon früh Zeichen gesetzt hat.Tebe hats ja nicht anders gemacht. Da kam schon auf dem Feld früh Derbyfeeling auf. Caro im Mittelfeld auch stark gewesen, sich immer wieder gut nach vorne eingeschaltet. Nicky hat mir vorne auch wieder gut gefallen und zum Ende auch vor der Abwehr stark.
Für Cindy wünsch ich mir mal ne Trainingseinheit 2 Stunden lang nur Ecken aufs Tor bekommen mit etwas Gewühl im Strafraum, mir ist jedesmal das Herz in die Hose gerutscht wenn Tebe ne Ecke hatte und viel zu oft ist Cindy an dem Ball einfach vorbeigesprungen. Das sind Sachen die einfach nicht passieren dürfen. Ironie des Schicksals, dass genau da, wo sie auf der Linie blieb, auch das Tor gefallen wird. Ob der haltbar war oder nicht war aus dem Gewühl heraus schlecht zu erkennen. Tendiere aber dazu, dass Cindy zwar nicht unbedingt gut aussah, sie da aber nichts machen konnte. Durch die Unsicherheit bei Ecken hatte ich auch irgendwann bei anderen Bällen ein ungutes Gefühl, wenn sie in die Nähe vom Uniontor kamen, aber zum Glück hat mich das Gefühl auch jedes mal getäuscht.

Sonst gilts jetzt das Gute aus dem Spiel mitzunehmen, dort ordentlich Selbstvertrauen rauszuziehen und gegen Gütersloh die Leistung mindestens bestätigen!

Und zum Schluss nochmal was Richtung Gast (was genaues erspar ich mir mal, schön, dass se Stimmung gemacht haben, sympathisch sind se mir aber trotzdem überhaupt nicht!):
BUNDESLIGA 2 - UNION UND TEBE BLEIBEN DABEI !!!

Schön übrigens auch Andrés Ansprache Richtung Gast, genau richtig!

PS: Schöner Bericht über UW im Programmheft

So und da ich schonwieder viel zu viel geschrieben habe, reichts jetzt auch

PRO AF - SONST NIX!!

mcquades Offline

Member of UW

12.05.2008 18:30
#2 RE: Täbä Zitat · Antworten
Was soll man noch dazu sagen, geilet Spiel (Tami ihr Shirt wird ab sofort immer bei euch hängen, liebe Mannschaft ), geile Stimmung, klasse Catering (legggger diese Kasseler-sauerkraut-Brötchen, kann man welche fürs Gütersloh-spiel bestellen lieber MM ? ) und verdient den Punkt hier behalten, was war eigentlich noch nach dem Spiel los, Polizisten liefen durch den Wald am Stadion, ein zweites "SIX-PACK" kam uns dann noch entgegen.

Danke Mannschaft für diesen super Nachmittag, und für nächste Woche bleibt genauso, spielt nächste Woche genauso weiter und wir holen in den letzten beiden Spielen 6Punkte, und dann bleiben wir 2.Liga

Sind wir nicht alle etwas UW?!?

Marian Offline

Benutzertiteländerer

12.05.2008 19:35
#3 RE: Täbä Zitat · Antworten

Jaaaaaa.

DAS war UNION! DAS war KAMPF! DAS war EISERN!
DAS WAR KLASSE

Heute kann ich sogar mal alle Spielerinnen einer einzelkritik unterziehen:

KEIN AUSFALL! ALLE GUT!

Einfach ein geiles Spiel, von Anfang an top einsatz und hell wach!
Bin echt auch n bisl sprachlos, eins der besten spiele diese saison!
SO halten wir die Klasse!

Aber jetzt nicht abheben, sondern die nächsten BEIDEN Spiele SO spielen und es aus eigener Kraft schaffen.

Anscheinend hilft uns ja auch die 1. Liga ein wenig *lach*

BUNDESLIGA 2, UNION IST DABEI ..und tebe auch?!

Stimmung wieder mal mit durchhänger, aber am Ende Gänsehaut, als vor allem 2., B und so noch mit gemacht haben...

Und die Tebeer wurden festgehalten und Polizei wurde gerufen, ist richtig.
Also war im Hinspiel das übertriebene Polizeiaufgebot wegen denen?

Ihr könnt bei uns von mir aus stimmung machen, aber banden könnt ihr ganz lassen.
wieder mal armes Tebe...

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

laubbaum Offline

Member of UW

12.05.2008 19:46
#4 RE: Täbä Zitat · Antworten

da kann ich mich wirklich nur anschließen
nur bei cindy muss ich noch ma einhacken
also so fand ich sie heute eigentlich schon überzeugent
das einzigste waren wirklich nur die ecken aber sonst hat sie alles richtig gemacht

und ich muss wirklich noch mal das gesamte team loben
es haben wirklich alle gekämpft
die teber früh gestört damit sehr verunsischert
es sind alle an ihre grenzen gegangen
und so muss es sein

ein team ist so stark wie sein schlechtestes glied
und heute haben wirklich alle gefightet und deshalb war es eine sehr sehr gute leistung

so weil ich aber sowieso nicht der texteschreiber bin und eigentlich auch schon alles gesagt wurde höre ich jetzt auch auf

U.N.V GEMEINSAM EISERN

und zum schluss doch noch eins
ich würde mich freuen einige gesischter vom heutigen spiel öfters bei unseren eisernen ladys begrüßen zu können

18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!!
24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer)
25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen)
______________EIN BAUM STEHT EISERN______________

gradlin Offline

Member of UW

12.05.2008 20:09
#5 RE: Täbä Zitat · Antworten

Jetzt gilt aber ... nicht abheben, nicht nachlassen, nicht ausruhen!

Am nächsten Sonntag geht es in Gütersloh weiter. Und da geht es nur, wenn alle noch ein wenig drauflegen. Egal wer heute gut oder nicht so gut drauf war, alles egal. WIR ALLE haben heute einen ganz wichtigen Punkt geholt.

------------------------------------------------
"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

bastik Offline

Member of UW

12.05.2008 20:21
#6 RE: Täbä Zitat · Antworten

@baum: Hab ich ja auch versucht auszudrücken. Bis auf die Ecken war Cindy eigentlich fehlerfrei, das einem über kurz oder lang dabei ein Ungutes Gefühl bewandert ist aber auch klar!

Zitat von gradlin
Jetzt gilt aber ... nicht abheben, nicht nachlassen, nicht ausruhen!

Am nächsten Sonntag geht es in Gütersloh weiter. Und da geht es nur, wenn alle noch ein wenig drauflegen. Egal wer heute gut oder nicht so gut drauf war, alles egal. WIR ALLE haben heute einen ganz wichtigen Punkt geholt.

*unterschreib*

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

12.05.2008 20:24
#7 RE: Täbä Zitat · Antworten

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

Pummel Offline

12.05.2008 22:44
#8 RE: Täbä Zitat · Antworten

1 Das war die geilste Stimmung die ich bei den Union Mädels bislang erlebt habe DANKE
2.Das war mit großem Abstand die beste kämpferische Leistung. Noch besser als gegen Gütersloh. DANKE
3.Das war eiene taktische Meisterleistung der Trainer, z.B. Hansen auf die 6 und Hoppi und Caro weiter vorn. Danke
4.Das ist immer noch ein riesen Stück an Arbeit um den Abstieg zu verhindern, kämpft weiter darum, Danke
5.Das die Anhänger von TB so blöd sind konnte ich in den Spielen im Herbst nicht erkennen da man uns auf den Gästeblock schickte (das werde ich nie vergessen).Die Sachbeschädigung (Bande) ist so blöd das man das gar nicht beschreiben kann, lila weiße west Berliner ........ Danke für eure Einsicht.
6.Das wird sicherlich eine tolle Stimmung zu Saisonfinale gegen Neubrandenburg Danke das ihr da seit.

gradlin Offline

Member of UW

13.05.2008 08:24
#9 RE: Täbä Zitat · Antworten
Zitat von Pummel

5.Das die Anhänger von TB so blöd sind konnte ich in den Spielen im Herbst nicht erkennen da man uns auf den Gästeblock schickte (das werde ich nie vergessen).Die Sachbeschädigung (Bande) ist so blöd das man das gar nicht beschreiben kann, lila weiße west Berliner ........ Danke für eure Einsicht.

Dafür hätten wir jetzt einen Grund bei einem weiteren Aufeinandertreffen den Gästeblock zu öffnen. Und dann solls wirklich Sch.... regnen.

edit: Verdammt, total vergessen ... beim nächsten Mal is da ja auch ein Dach.

------------------------------------------------
"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

Frank Offline

Starfotograf

13.05.2008 09:43
#10 RE: Täbä Zitat · Antworten

Über diese Problematik sollten wir unbedingt mit dem Planer reden. Vielleicht sollten wir über ein mobiles Dach für die Gäste nachdenken. Dann wird nach Gast und Wetter entschieden, ob das Dach hochgefahren wird oder nicht.

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

Pummel Offline

14.05.2008 22:35
#11 RE: Täbä Zitat · Antworten

Frank klasse Idee

Frank Offline

Starfotograf

15.05.2008 08:43
#12 RE: Täbä Zitat · Antworten

Wie versprochen hier zwei Bilder von unseren "lieben Gästen" und den Ordnungshütern.

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

Angefügte Bilder:
DSC06390.JPG   DSC06391.JPG  
bastik Offline

Member of UW

16.05.2008 20:36
#13 RE: Täbä Zitat · Antworten
Interessanter Kommentar im Frauengästebuch...

In Antwort auf:
tebe tuts immer wieder j. köhler spielte schon am vortag in der zwoten gegen
l47 und keine 24 stunden später in der ersten. denkt mal drüber nach wieviel euch der klassenerhalt bedeutet 3 punkte am grünen tisch könnten da sehr behilflich sein nich war

Jetzt müsste man richtig tief in die Regularien vordringen, sie wurde in der 75. Minute laut dfb.de eingewechselt, also soweit ich weiß genau in dieser entscheidenen Minute.

Wenn sie in mindestens einem der beiden Spiele weniger als (oder gleich? das ist die Frage) 15 Minuten gespielt hat, dürfte das laut DFB-Regularien kein Problem darstellen, auch wenn sie vorher bereits für die Zweite gespielt hat. Hat sie jedoch in beiden Spielen mehr gespielt, könnte man es endlich Tebe mal am Grünen Tisch heimzahlen.
Bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen, dass es nur maximal 15 Minuten sein dürfen (tendenziell mehr als weniger).
Vielleicht hat ja irgendjemand mehr Wissen als ich und möchte dies hier preisgeben
Aber vermutlich dürfte es bei dem einen Punkt bleiben!

Oder man macht es ganz einfach, knüpft Sonntag an die Leistung und den Einsatz vom Tebespiel an und holt auch mindestens einen Punkt gegen Gütersloh!

PRO AF - SONST NIX!!

Pummel Offline

16.05.2008 22:18
#14 RE: Täbä Zitat · Antworten

Danke Bastik, man sollte das auf jeden Fall aufgreifen. Täbä macht doch immer so einen Scheiß warum sollten wir nicht auch mal dadurch Punkte am grünen Tisch holen. Die drei Punkte würden den Klassenerhalt bedeuten, also bitte nachhacken.

MalerMario Offline

Member of UW

17.05.2008 09:28
#15 RE: Täbä Zitat · Antworten
besser nachhaken als nachhacken

hätte sonst so`n Beigeschmack

Allgemein finde ich aber, daß wir es auf dem Spielfeld und nicht am grünen Tisch schaffen sollen. Solche Dinge machen den Sport und den Charakter der Menschen immer weiter kaputt.
bastik Offline

Member of UW

17.05.2008 11:20
#16 RE: Täbä Zitat · Antworten
Seh ich auch so Mario, aber wenn ichs wirklich einem Team gönne die Punkte zu "klauen" und denen damit den Aufstieg zu vermasseln, dann Tebe! Weil die schlägt man dann wenigstens mit den eigenen Waffen!

1000% lieber wäre es mir trotzdem, wenn wir es auf dem Platz schaffen (und wir schaffen das!) die Klasse zu halten! Jetzt darf eh erstmal nur Gütersloh zählen und alles andere kann danach kommen!

PRO AF - SONST NIX!!

MalerMario Offline

Member of UW

17.05.2008 17:27
#17 RE: Täbä Zitat · Antworten

Ui, heute hatte Tebe aber Muffe: nur 7 ( SIEBEN ) Spielerinnen stellten sich unserer Zweiten entgegen. Im Schongang wurden sie dann auch 0:5 abgewatscht.
Wer war eigentlich die UNION-Abnwehrspielerin, die hinten die Null verteidigte und dann zum Schluß im Angriff wirbelte ?

Franzi Offline

Spielerin

17.05.2008 17:29
#18 RE: Täbä Zitat · Antworten

wir haben 6:0 gewonnen und die spielerin war sicher nicky...

MalerMario Offline

Member of UW

17.05.2008 17:39
#19 RE: Täbä Zitat · Antworten

sicher nichie ( war aber auch nicht so ernst gemeint, wenn Du wüßtest, wer ich bin )

Franzi Offline

Spielerin

17.05.2008 19:18
#20 RE: Täbä Zitat · Antworten

*auf dem schlauch steh*?

MalerMario Offline

Member of UW

17.05.2008 19:23
#21 RE: Täbä Zitat · Antworten

habe ICH schon gemerkt

Pummel Offline

18.05.2008 21:14
#22 RE: Täbä Zitat · Antworten

Zitat von MalerMario
besser nachhaken als nachhacken

hätte sonst so`n Beigeschmack

Allgemein finde ich aber, daß wir es auf dem Spielfeld und nicht am grünen Tisch schaffen sollen. Solche Dinge machen den Sport und den Charakter der Menschen immer weiter kaputt.

Finde ich auch: deshalb muß man sich an Regeln halten und wer sich nicht daran hält, hat verloren, ganz einfach. Wenn Du dich nicht an Ausschreibungsreglungen hälst bist Du auch draussen, das ist die ach so heile Welt.

Deshalb, Union Verantwortliche, geht der Sache mal nach das war nicht er erste Verstoß von TB gegen die Regeln.

Sprung