Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Saison
Pummel Offline

14.05.2008 22:55
Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Wir sind die Meistermacher,das tut mir für Gütersloh leid, aber wir werden wieder einen Punkt mitnehmen und dann wird Herfordt Meister. Oder doch TB ? Aber wer spielt denn da noch ? Trainer Toss nimmt mind. 4 Spielerinnen mit nach Leipzig.
Sollten uns auch bei TB Spielerinnen bedienen.

bastik Offline

Member of UW

14.05.2008 23:34
#2 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten
Hat Tebe überhaupt gute Spielerinnen?

PRO AF - SONST NIX!!

Pummel Offline

16.05.2008 22:07
#3 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Na ne Sandmann,Becher und Liepack würde schon geil sein, wenn sie für uns spielen würden.

bastik Offline

Member of UW

19.05.2008 14:45
#4 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Erstmal großes Dank an die Mannschaft das wir dort im Bus mitfahren dürften. Ich glaube ich spreche im Namen von uns allen, dass wir jedenfalls unseren Spaß hatten und hoffe, dass wir auf der Rückfahrt nicht altzuviele vom Schlafen abgehalten bzw. geweckt haben .
Schade, dass es mit dem UW-Video nicht geklappt hatte, ich glaub dann hätten alle noch viel mehr gelacht. Aber das wird man schon noch zu sehen bekommen!

Schade, dass es mit dem Klassenerhalt gestern noch nicht ganz geklappt hat, ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen und dafür, dass Gütersloh gestern einen großes Schritt Richtung Aufstieg getan hat, war die Unionleistung (wie schon gegen Tebe) sehr respektabel.
Auffallend war aber, dass nach dem 1:0 für Gütersloh alle Köpfe runtergingen, die Bewegung, besonders ohne Ball, quasi eingestellt wurde und das Mittelfeld kaum noch existent in der Vorwärtsbewegung war.

Das 1:0 für Gütersloh war stark rausgespielt, da möchte ich niemanden groß die Schuld dran geben. Beim 2:0 waren wir uns uneinig ob der haltbar war oder nicht. Ich denke eher den muss Cindy halten, ihre Reaktion nach dem Tor bestätigt mich in der Ansicht auch irgendwo. Sonst war Cindy allerdings fehlerfrei und ich denke, wie sie den einen Konter kurz vor Schluss noch gerettet hat, weiß sie selbst nicht so genau
Die Entscheidung Lisa von Anfang an spielen zu lassen hat uns alle ziemlich überrascht und wir hatten nicht damit gerechnet, ihre Leistung war dafür aber ganz stark, absolut souverän und hat auch öfters im Zentrum ausgeholfen. Hab ich ehrlichgesagt nicht damit gerechnet. Auch wenn andere vielleicht noch einen Tick besser waren, aber für die Leistung gestern hat sich Lisa meine Stimme als Spielerin des Tages redlich verdient. Zu Katrin, Drini und auch Tine brauch man in der Abwehr kaum noch was sagen, gewohnt stark, auch wenn die schnelleren Außen von Gütersloh öfters Probleme bereiteten.
Nicky vor der Abwehr hat mir auch wieder gefallen, immer wieder Akzente noch vorne gesetzt und hinten unglaublich sicher. Caro daneben auch. Schlotti als Kopfballungeheuer (hat Schlotti gestern überhaupt mal ein Kopfballduell verloren?) auch immer wieder auffällig im Offensivspiel. Hupfi war leider wieder eine der Schwächeren, bekam ihre Gegenspielerin so gut wie nie in den Griff und fiel auch im Offensivspiel kaum auf.
Binci im Sturm auch wieder sehr stark, viel gelaufen und Druck gemacht. Schade das das Ding in den ersten Minuten nicht reingeht. Ich glaub zu Hoppi ist das, was in Halbzeit 2 nach ihren Aktionen von der Tribüne kam, ausreichend. Wenn sie einen guten Tag hat und die Tricks klappen, sehr geil, wenn nicht (so wie gestern), dann ist es von außen einfach nur zum Aufregen, weil einfach auch absolut unpassend in der Situation.

Trotzdem unter dem Strich wieder eine ganz starke Leistung und wenn ihr die Leistung von gestern und aus dem Tebespiel am nächsten Sonntag wiederholt, dann werdet ihr Neubrandenburg schlagen und wir werden den Klassenerhalt feiern. Ich will mich ja auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube wenn ihr das schafft, werdet ihr gefeiert wie Heldinnen

Stimmungsmäßig haben wir glaube aus den wenigen Leuten das Beste gemacht. Wenn die Fanatics Gütersloh mal richtig aufgedreht haben, waren wir natürlich chancenlos. Soweit ich es beurteilen kann, haben wir aber glaube auch einige Male ordentlich dagegengehalten.
Sehr schön auch das Umfeld, ein traumhaftes Stadion, ein schönes (kostenloses) und umfangreiches Programmheft, sehr nette Gastgeber,... würde ich Tebe den Aufstieg so absolut nicht gönnen und Gütersloh nicht für das attraktivste der 3 Teams halten, die aufsteigen können, würde ich ihnen den Aufstieg glatt aus egoistischen Gründen nicht gönnen

So zum Schluss noch einmal zu einer Spielerin, die gestern nicht gespielt hat. Im Bus erfahren, dass sich Julia im Tebespiel das Kreuzband gerissen hat. Gute Besserung nochmal und hoffentlich baldige Rückkehr!

PRO AF - SONST NIX!!

bastik Offline

Member of UW

19.05.2008 16:29
#5 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Zur Schiedsrichterin, bzw. zum wohl doch sehr blinden Assistenten aus der Neuen Westfälischen!

In Antwort auf:
Eine noch größere Torchance blieb seinem Team auf kuriose Weise verwehrt. In der 45. Minute reagierte Schiedsrichterin Julia Heuschkel (Zeulenroda) nach einem Gütersloher Eckstoß auf den Fahnenwink ihres Assistenten Felix Anger (Schmalkalden) mit Elfmeterpfiff. Während sowohl Steffen Enge als auch sein Berliner Kollege Marcel Holz ein Handspiel von Maren Wallenhorst gesehen hatten, vermutete Heuschkel ein Berliner Foulspiel. Als der Ball schon auf dem Punkt lag und Desiree Lenz zur Ausführung bereitstand, fragte die Unparteiische bei ihrem Assistenten nach. Der teilte ihr mit, ein Handspiel einer Berlinerin gesehen zu haben. Das wiederum, war sich Julia Heuschkel sicher, lag nicht vor: "Also habe ich auf Spielfortsetzung mit Schiedsrichterball entschieden."

kompletter Bericht

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

19.05.2008 19:07
#6 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Die Ersten 95 Bilder
http://www.ailienpoese.de/fotos/fotos.html

Es folgen noch die von den Exilern und von Frank.
Weiß nicht ob Gütersloh auch welche hochläd.

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

mcquades Offline

Member of UW

19.05.2008 20:14
#7 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

dat Bild sagt doch allet

Sind wir nicht alle etwas UW?!?

Die Britt Offline

19.05.2008 20:25
#8 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Is dat eins von meinen Bildern?
Is ja Jut jetroff`n

datKalle Offline

Member of UW

19.05.2008 20:36
#9 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

der affenschnabel von marian dat bild sieht voll geil aus

mcquades Offline

Member of UW

19.05.2008 20:54
#10 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Zitat von datKalle

machst du dir über marian etwa lustig? pass uff du langhaariger Bombenleger

mcquades Offline

Member of UW

19.05.2008 20:55
#11 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten
Zitat von Die Britt
Is dat eins von meinen Bildern?
Is ja Jut jetroff`n

ach britt weißt nichmal was du für Bilder gemacht hast? war doch zu hart unser Wodka-E

so britt we versprochen das Bild was kleen-tami von dir machte hast jetzt hier als Avatar

datKalle Offline

Member of UW

19.05.2008 21:11
#12 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Zitat von mcquades
Zitat von datKalle

machst du dir über marian etwa lustig? pass uff du langhaariger Bombenleger

bombenleger *kratz* naja dann *G* solang dit nich die überschrift in meinem video zum b-day wird *G*

mcquades Offline

Member of UW

19.05.2008 21:17
#13 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

ach da is ja wat vile besseret zusehen und zu lesen

datKalle Offline

Member of UW

19.05.2008 21:25
#14 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

hatten sich für die fahrt nich mehr angekündigt als uff dem bild ...

ick meine das ihr euren fun hattet dit sieht man... und die mannschaft zum trinken verholfen... auch nich übel

wat is aus der filmvorführung während der fahrt gewordn?

bastik Offline

Member of UW

19.05.2008 21:58
#15 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Typisch marian, nur Augen für die Kamera...

Geburtstagsvideo für Kalle? Dagegen

Und wir haben der Mannschaft nicht zum Trinken verholfen

UW-Film hat leider nicht funktioniert, dafür gabs aber das Tebespiel und diverse andere Filme

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

20.05.2008 12:43
#16 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Zitat von datKalle

Im nächsten Leben schenk ich dir die Geburtsfehler, Wichser!

Sorry, aber sowas kann ich nicht leiden!

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

20.05.2008 12:49
#17 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Gütersloh: Jablonsky - Hackmann, Drewitz, Lenz, Posdorfer - Barwinsky (Niemann), Scholz, Gessat, St. Bunte - Wallenhorst (Dreyer), Schmücker

Union: Weise - Kockat (Thoms), Braumann (Weißenborn), Wierth, Scherbaum - Schlotte, Hansen, Dommenz, Hupfer (Hillmann) - Hoppe, Joswiak

Gutes Spiel, aber der eine Punkt zum Nichabstieg war nicht dabei!

In Gütersloh fand man endlich mal Bedingungen vor, die der Zweiten Bundesliga würdig sind. Ein schönes Stadion, tolle Fans und dementsprechend eine gute Stimmung während des gesamten Spieles von beiden Fanlagern. Dazu ein bis zu letzten Sekunde spannendes Spiel, bei der es Gütersloh darum ging die Cahnce auf die Tabellenführung wahrzunemen, während Union ein Punkt brauchte um den Klassenerhalt zu sichern.

Dementsprechend war die taktische Ausrichtung beider Mannschaften. Gütersloh offensiv, Union etwas abwartend ind Lauerstellung. Was aber auffällig war: von Beginn an entwickelte siche ein sehr gutes Zweitligaspiel, beide Mannschaften sind ja eher für spielerische Momente bekannt und gelten nicht als "Bolzertruppen". Das tat der Spielkultur sehr sehr gut.
Gütersloh ließ den Ball von einer Seite zur anderen laufen und hoffte auf eine Lücke im Deckungsverbund der Unionerinnen, die aber geschickt verschoben und so nicht viel zu ließen. Gefährlich wurde es immer dann, wenn Gütersoh über ihre linke Seite bis auf die Grundlinie und so in den Rücken Unions kam. Da waren sich Schlotte und Kockat in der wahl der Mittel nicht immer einig. Auf Unions linker Seite kam Lisa Scherbaum als Verteidigerin das erste mal von Beginn an zum Zuge und machte ihre Sache über 90 min glänzend und mehr als überzeugend. Union mußte ohnehin auf gleich drei Positionen umstellen, Julia Frieden verletzte sich im Spiel gegen teBe und Anna Mewes und Theresa Raab standen arbeitsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung. So rutsche Kapitänin Katrin Wierth wieder in die Viererkette zurück und Nicole Hansen übernahm die zweite 6. Dafür wurden mit Hoppe und Joswiak zwei schnelle Spitzen aufgeboten.
Nachdem Cindy Weise eine erste richtig brenzlige Situation löste, indem sie sich lang und länger machte um den Ball mit den Fingerspitzen von der Linie zu kratzen und einen guten Fernschuß über die Latte lenkte, war Joswiak nach einem guten paß von Schlotte plötzlich auf und davon, aber unter leichter Bedrängnis konnte sie den ball nicht an der prächtig reagierenden Jablonsky vorbei bringen.
Nach einem eigenen schlecht ausgeführten Einwurf nutzte dann Gütersloh einen lehrbuchmäßig ausgespielten Konter zum 1:0 in der 31 min. durch Schmücker, dieser Schock saß bei Union tief, bis zur Halbzeit hatten sie jetzt Mühe nicht noch das nächste Tor zu kassieren. Aber mit vereinten Kräften und und etwas Glück gelang das auch.
Die Zweite Hälfte begann dann ausgeglichener, Unions 6er wurden deutlich offensiver, und damit wurde das Spiel im Mittelfeld kontrolliert. Aber etwas überraschend viel dann in der 54. min das 2:0, als Scholz nach einem Querpaß von Gessat einfach mal direkt abzog, und der Ball aus sicher 20 metern direkt unter der Latte im Unionkasten einschlug.

Das sollte sicher die Vorentscheidung sein, weiß man doch, das Union zwar gut spielt, aber leider keinen richtigen "Vollstrecker" hat. Trotzdem ging ein positiver Ruck durch die Mannschaft, angetrieben durch die Führungsspielerinnen Wierth, Dommenz und Braumann, zeigte man deutlich, das man hier nicht untergehen wollte. Kiel bekam in der Vorwoche 5 Gegentore in dieser Phase des Spieles. Anders Union: Alex Thoms kam, es wurde auf Dreierkette umgestellt und das zahlte sich schnell aus. Hoppe setzte sich endlich mal gegen mehrere gegenspielerinnen durch und schaffte noch einen Klasse Torschuß, der aber wiederum von Jablonsky abgewehrt wurde. Aber Joswiak erahnte die Situation, war am schnellsten am Ball und schob ihn zum verdienten Anschlußtreffer in die Maschen. Union spielte jetzt alles oder nichts und bei Gütersloh rieb man sich die Augen, damit hatte man nicht mehr gerechnet. Bis zur letzen Sekunde des Spiels entwickelte sich jetzt ein hochdramatischer Schlagabtausch, der aber jederzeit fair und mit spielerischen Mitteln ausgetragen wurde. Beide Mannschaften hatten auch jeweils riesige Chancen den nächsten Treffer zu erziehlen, doch Hansen setzte einen Kopfball milimeter neben den Pfosten ans Außennetz und auf der anderen Seite reagierte Weise in deiner eins zu eins Situation mit guten Nerven und parierte gegen Wallenhorst.

So blieb es beim 2:1 für Gütersloh, die damit Platz eins eroberten, Union dagegen wußte, das sie die Chance zum vorzeitigen Klassenerhalt vertan hatten. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Showdown an der "Alten Försterei" in Köpenick, Gütersloh dagegen bedankte sich nochmal für die Schützenhilfe, da Union ja am vorigen Spieltag TeBe die entscheidenden Punkte beim 1:1 abnahm. Jetzt hat es Gütersloh selbst in der Hand am Ende auf dem Sonnenplatz zu stehen, die Unioner machten sich mit vielen guten Wünschen vom EX-Unioner Steffen Enge und den zahlreichen Gütersloher Unionfans auf den langen Nachhauseweg.

Pummel Offline

20.05.2008 23:01
#18 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

Toller Bericht

Buster Offline

Exiler

21.05.2008 05:38
#19 RE: Spiel gegen Gütersloh Zitat · Antworten

War wieder toll mit den Womanizern. Schade das es nicht mehr zu nem Punkt gereicht hat. Aber ihr werdet sie am Sonntag schon zum Klassenerhalt supporten.

Hier ein Link zu den Fotos : http://www.forumromanum.de/member/galler...SER=user_430879#

Sprung