Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Saison
Seiten 1 | 2
Marian Offline

Benutzertiteländerer

06.04.2008 17:51
Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ein rabenschwarzer Tag, wenn man die anderen Ergebnisse sieht:

SV Victoria Gersten 1:4 (1:1) Hamburger SV II
1.FC Lok Leipzig 0:0 TeBe Berlin
KSV Holstein Kiel 1:0 (0:0) 1.FFC Turbine Potsdam II
FFC Oldesloe 2:0 (1:0) FFC Heike Rheine
1.FC Union Berlin 0:4 (0:2) Herforder SV
FFV Neubrandenburg 1:1 (1:0) FC Gütersloh 2000

Neubrandenburg, Lok, HSV, Oldesloe udn auch Kiel konnten Punkten.
In der Tabelle sieht das dann so aus:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Diff Punkte
1 TeBe Berlin 15 9 5 1 28:11 +17 32
2 Herforder SV 16 9 5 2 38:22 +16 32
3 FC Gütersloh 2000 15 8 5 2 26:11 +15 29
4 1.FFC Turbine Potsdam II 16 9 1 6 34:18 +16 28
5 KSV Holstein Kiel 16 6 4 6 21:22 -1 22
6 Hamburger SV II 16 6 4 6 24:27 -3 22
7 SV Victoria Gersten 16 5 6 5 31:29 +2 21
8 1.FC Lok Leipzig 15 4 4 7 19:31 -12 16
9 FFV Neubrandenburg 16 4 3 9 29:37 -8 15
10 FFC Oldesloe 15 4 3 8 22:31 -9 15
11 1.FC Union Berlin 15 4 2 9 20:37 -17 14
12 FFC Heike Rheine 15 2 4 9 19:35 -16 10

Kiel und HSV sind innerhalb von 3 Spieltagen weggezogen, nun ist auch Oldesloe an uns vorbei. Aber Oldesloe, NBG und LOK sind in Reichweite. Und wir haben ein Spiel weniger, muss man bedenken. Sieg in Oldesloe vorrausgesetzt, sieht das ganz anders aus. Aber erstmal muss am kommenden Wochenende in Potsdam ein Punkt geholt werden. Oder drei.

Leider machen die 2. Frauen udn die ersten Frauen Paarlauf und seit nun 2 Spieltagen die gleichen Ergebnisse.

Zum SPiel heute:
98 Zuschauer, mehr waren nicht zu erwarten, da zeitgleich die Zweete Männer, die Ersten Männer und auch das Internet spielten xD...
Das Team war von Beginn an präsent, war eigentlich über weite Strecken gleichwertig, aber leider keine zwingenden Torchancen. Aus meiner Sicht ging es wieder zu wenig über die Außen. Nach dem 0-4 spielten sie weiter nach vorne, es scheint also zumindest nach außen hin zu stimmen. Moral, Einsatz und Kampfeswille waren heute da, aber Herford war 2 Nummern größer als Kiel. Positiv fand ich auch wieder die Standarts, die zunehmend Gefahr ausstrahlen.

Zur Schiedsrichterin sag ich mal nichts. Hat zwar nichts spielentscheidendes falsch gemacht, aber dennoch einige komische Entscheidungen und Verhaltensweisen. Aber das ist ja nichts neues mehr in dieser Liga.

Uns fand ich bis zum 0-3 gut, danach war natürlich nicht mehr so lautstark bzw wieder an Kiels erste Halbzeit angeknüpft, wobei das nich zu vergleichen ist. Unser Spruchband war recht gut und ich hoffe auf gute Fotos von Britt.

Also alles in allem eine Steigerung, aber der letzte Pass kommt noch nicht an. MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

bastik Offline

Member of UW

06.04.2008 18:13
#2 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ok hab mir vorgenommen mich heute mal etwas kürzer zu fassen.

Erstmal fand ich heute, zumindest bis zum 0:3, eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Kielspiel, und zwar von jeder Spielerin! Stärkste Spielerin für mich heute wieder Resi, welche ich eigentlich in den 3 Spielen nach der Winterpause bisher eindeutig als Stärkste empfand. Sie hat gekämpft, gebissen,...weiter so!

Allgemein die erste Halbzeit sehr stark, bitter, dass man dann mit dem ungerechten 0:2 in die Pause ging.

Sonst haben wir zur Zeit eindeutig ein Problem in der Defensive, 10 Gegentore in 3 Spielen sind einfach viel zu viele, zumal am Ende hinten gar nichts mehr gestimmt hat und man die 22 der Herforderinnen überhaupt nichtmehr in den Griff bekam. Ein für mich bedenkliches Problem ist hinten auch das konsequente Rausschlagen, nicht, dass es nicht versucht wird, nein es geht viel zu oft schief und der Ball landet in Strafraumnähe beim Gegner.
Zur schwachen Defensive kommt leider noch eine schwächelnde Offensive. Da werden einfach viel zu selten klare Torchancen rausgespielt, über außen durchgesetzt, in die Mitte gepasst und drin das Ding oder einfach mal ein guter Pass in den Raum. Herford hat es heute eigentlich gut vorgemacht. Aus den schnellen und technisch starken Außen mit Binci und Schlotti wird da einfach viel zu wenig gemacht.

Das nach dem 0:3 die Luft raus war, ist klar und verständlich, allerdings sollte man trotzdem aufpassen sich da nicht abschießen zu lassen, am Ende könnte die Tordifferenz auch wichtig werden...

Wenn man aber in der Abwehr noch konzentrierter arbeitet und besonders die Leistung in den ersten 30-45 Minuten gegen Potsdam über 90 Minuten zeigt, dann wird man da auch nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Zudem sollte man die Heimschwäche langsam abstellen, mit Rheine udn Neubrandenburg kommen noch 2 direkte Konkurrenten zu uns und gegen diese beiden muss es Pflichtsiege geben!

In diesem Sinne:
KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT!

PRO AF - SONST NIX!!

bastik Offline

Member of UW

06.04.2008 19:23
#3 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten
Achja, gibts zufällig irgendwo ne Übersicht der Gelben Karten?

Und der Spruch des Tages von Marcel:

"Lieber Gott, bitte schicke endlich einen vernünftigen Schiedsrichter" (frei zitiert)

PRO AF - SONST NIX!!

Frank Offline

Starfotograf

06.04.2008 19:41
#4 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

@bastik Schau mal auf http://www.ich-spiele-fußball.de (2. Bundesliga Nord).

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

bastik Offline

Member of UW

06.04.2008 19:45
#5 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ich will ja nicht von heute, sondern von der kompletten Saison...

PRO AF - SONST NIX!!

Frank Offline

Starfotograf

06.04.2008 19:59
#6 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

@Bastik Oben links auf der Seite kannst Du Dir jeden Spieltag anklicken und die gelben Karten heraussuchen.

____________________________________________________________________________________________

bastik Offline

Member of UW

06.04.2008 20:05
#7 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ja schön, das krieg ich auch mit der DFB-Seite hin, is bloß net wenig Arbeit, deswegen frage ich ja noch einer Übersicht

PRO AF - SONST NIX!!

Frank Offline

Starfotograf

06.04.2008 20:54
#8 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ich gebe zu, daß es etwas aufwendig ist, aber hier gibt es doch genug Leute die auf Statistik stehen. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig helfen.
Ob der DFB eine Übersicht über Karten überhaupt veröffentlich oder nur an die Vereine versendet, kann ich Dir nicht sagen.

naddöööl Offline

06.04.2008 20:59
#9 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

vielleicht kannst ja mal jens-uwe fragen ob die sowas irgendwie führen oder so?!?!?!

Pummel Offline

06.04.2008 21:01
#10 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Wir sind mitten im Abstiegskampf.Jetzt brauchen wir jeden Punkt, egal wie.Es wöre blöd wenn mann später mal sagt das war der Spielstärkste Absteiger aller Zeiten.Jetzt zählen nur noch Erfolge, der Ball muß so weit wie möglich von unserem Tor weg gehalten werden dazu muß jedes mittel recht sein und wenn die Bälle nur noch weg gedroschen werden.Nun müssen die besten, erfahrensten und kampfstärksten Spieler auf dem Platz stehen, Hacke und Spitze ist jetzt vorbei nun gilt kämpfen, grätschen und laufen. Wenns erfolgreich ist auch mit Manndeckung und Libero.

Pummel Offline

06.04.2008 21:04
#11 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Bastik: Alex und Drini haben 4 gelbe Karten.

Pummel Offline

06.04.2008 21:39
#12 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Zitat Marian : Zur Schiedsrichterin sag ich mal nichts. Hat zwar nichts spielentscheidendes falsch gemacht, aber dennoch einige komische Entscheidungen und Verhaltensweisen. Aber das ist ja nichts neues mehr in dieser Liga.

Ich denke schon das die Frau in Gelb (eine Schiedrichterinn habe ich heute nicht gesehen) heute einen Spiel entscheidenen Fehler gemacht hat. Vor dem 2:0 gab es kein Foul von Cindi, sie spielte eindeutig den Ball.Das hat auch die Linienrichterinn richtig angezeigt, sie zeigte Einwurf für Herfordt,die Frau in gelb gab leider Freistoß obwohl die Linenrichterinn ihr danach noch mals angezeigt hat das sie nur Einwurf angezeigt hat.Der Schiedsrichterbeobachter hat diesen Fehler auch sofort notiert,ich stand hinter ihm. Und es gab in der zweite HZ unzählige falsche Abseitsentscheidungen gerade auf unserer Abwehrseite, das verunsichert eine Abwehr schon ganz klar deshalb mal mit Libero versuchen denn die Schiris sind doch dem Spieltempo überhaupt nicht gewachsen.
Hier soll allerdings nicht der Eindruck entstehen das die Schiris heute daran schuld waren das wir verloren haben. Nein wir waren mal wieder zu lieb zum Gegner, wir müssen uns mehr respekt verschaffen das heist auch wesentlich härter in die Zweikämpfe gehen, bei solchen Schiris kann man das mal machen.

datKalle Offline

Member of UW

06.04.2008 21:43
#13 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

zu lieb zum gegner... naja... heut hat man aber jesehn das der kampf und wille für kurze zeit da gewesen ist... die zeit hätte man nutzen müssen um die tore zu machen...

wat mir erschrocken hatte... die außendeckung in der 2. halbzeit. immer über die rechte seite kamen die angriffe von herford... und dann immer uff die nummer 22. die konnte da frei laufen und jedesmal war leider keine unionerin da, jedenfalls nich schnell genug.

zur biene maja heute sag ick nix mehr... irgendwie machn die dit doch alle mit absicht. dit nächste mal loben wir den schiri nur... egal wat für mist jepfiffen wird, mal sehen ob die da immernoch so scheisse gegen uns pfeiffen

Pummel Offline

06.04.2008 21:54
#14 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ja und stellen einen großen Obstkorb in die Kabine und es gibt einen knackigen jungen Schiedsrichterbetreuer.

bastik Offline

Member of UW

06.04.2008 22:00
#15 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Ohh Schiedsrichterbeobachter...jetzt wirds interessant...dessen Zettel muss doch heute auch ziemlich voll gewesen sein oder?

Würde mich mal interessieren ob wir auch den Weg darauf gefunden haben

Sowas ala "Erschwerte Umstände durch aggressives Publikum"

PRO AF - SONST NIX!!

datKalle Offline

Member of UW

06.04.2008 22:43
#16 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Zitat von Pummel
Ja und stellen einen großen Obstkorb in die Kabine und es gibt einen knackigen jungen Schiedsrichterbetreuer.

quatsch... schenk denen ein tippschein und jut is

mcquades Offline

Member of UW

07.04.2008 08:09
#17 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Zitat von Pummel
.... Nein wir waren mal wieder zu lieb zum Gegner, wir müssen uns mehr respekt verschaffen das heist auch wesentlich härter in die Zweikämpfe gehen, bei solchen Schiris kann man das mal machen.

Ja aber, wenn dann Hoppi mal Körpereinsatz zeigt, und richtig sich gegen"stemmt", dann wurde ja heute gleich gepfiffen von der Tante in Gelb, dass war heute sehr deutlich zusehen, und das is nicht nur heute so gewesen, wenn ich da nur an Leipzig und HSV denke, der Gegner dürfte noch so hart in die zweikämpfe gehen, da war alles ok, aber wehe eine Unionerin berührte auch nur den Gegner wurde sofort gepfiffen, dass unsere Damen dann vorsichtiger sind, is nur zu verständlich

Sind wir nicht alle etwas UW?!?

Marian Offline

Benutzertiteländerer

07.04.2008 14:16
#18 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Zitat von Pummel
Wir sind mitten im Abstiegskampf.Jetzt brauchen wir jeden Punkt, egal wie.Es wöre blöd wenn mann später mal sagt das war der Spielstärkste Absteiger aller Zeiten.Jetzt zählen nur noch Erfolge, der Ball muß so weit wie möglich von unserem Tor weg gehalten werden dazu muß jedes mittel recht sein und wenn die Bälle nur noch weg gedroschen werden.Nun müssen die besten, erfahrensten und kampfstärksten Spieler auf dem Platz stehen, Hacke und Spitze ist jetzt vorbei nun gilt kämpfen, grätschen und laufen. Wenns erfolgreich ist auch mit Manndeckung und Libero.

RICHTIG!

deswegen würde ich auch gern endlich wieder dana von beginn an sehen...oder hoppi lässt einige spielereien mal sein...unnötige ballverluste sind die folge...

schiedsrichterbeobachter waren übrigens nich das erste mal da... hab schon des öfteren welche gesehen bzw wurde mir gesagt... bringt aber anscheinend nichts

und klar, sind wir immernoch zu lieb. auf den rängen wohl nich mehr aber auf dem feld. einfach mal gelb riskieren, mal richtig wehtun, dazwischenlangen und dem gegner zeigen HIER REGIERT DER FCU und HIER GEWINNT NUR DER FCU, SONST KEINER!... auch mal grenzen überschreiten, sehen die schlechten schiris eh nich

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

bastik Offline

Member of UW

07.04.2008 14:46
#19 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Tebe hat übrigens doch gewonnen, obwohl gestern noch alles ein 0:0 vermeldete. Soll uns recht sein, ein Punkt weniger für Leipzig und Tebe mag ich sowieso nicht, also können die von mir aus auch aufsteigen (auch wenn ichs ihn nicht gönne).

Kompliment übrigens auch nochmal an Schlotti und Resi, welche sich trotz der Niederlage hingestellt und den Fans gedankt haben...gehört sich ja irgendwo auch so, dass man sich nach dem Spiel nochmal gegenseitig für die Leistung bedankt

Zudem nochmal ein großes Dankeschön an Drinis Eltern für die leckeren Negerküsse

PRO AF - SONST NIX!!

gradlin Offline

Member of UW

07.04.2008 14:59
#20 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Auch mir hat gefallen, das wir (die Mannschaft) wieder besser waren als gegen Kiel. Das es dann gegen die viel besseren Herforderinnen nicht gelangt hat ist nicht schön, aber die spielen ja nicht ganz umsonst um den Aufstieg.

Noch was zum Thema: zu lieb auf dem Platz
Haut ruhig mal dazwischen, die ein oder andere gelbe Karte darf auch mal sein.

Und keine wie Hoppi's gelbe, das war unnötig. Das muss nicht sein.

Auch von mir danke an die beiden die sich nach Spielschluss bei uns bedankt haben. An die anderen: Keine Angst, wir fressen Euch nicht auf nach Niederlagen.

------------------------------------------------
"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

Marian Offline

Benutzertiteländerer

07.04.2008 17:31
#21 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

ja das war positiv hervor zu heben...resi schlotti und auch binci.

schade, dass es die einzigen waren.

ansonsten danke für die afroamerikanerküsse (is n songtitel)... die waren sowas von lecker

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Pummel Offline

08.04.2008 00:05
#22 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

1.Das mit den N K haben wir gern gemacht. Dank für eure Unterstützung.
2. Ja die Mädels sind leider viel zu lieb. Da wird nicht mal abgegrätscht,oder mal die Sole rauf,oder mal fallen und schreien, und auch mal gemeinsam den Schiri belagern um die einzelne Spielerinn zu beschützen.Da sind die Gegner etwas erfahrener,sie spielen den Ball nicht ins aus wenn eine Spielerinn am Boden liegt (was ich absolut unsportlich finde).Das muß gegen die erfahrenden Potsdamer verändert werden, dort geht es um das nackte überleben und um jeden Punkt und um jedes Tor und um jeden zweikampf.
3.Da ich in Potsdam mein Büro habe und noch sehr gute Kontakte zu Turbine pflege habe ich erfahren das die Mannschaft besonders für das Spiel gegen Union motiviert wurde (Geld). Denn man hat große Angst das Union zu stark wird. Denn aus der Sportschule können nicht aus jedem Klassenjahrgang 10 Spielerinnen den Sprung in die erste oder zweite Bundesliga schaffen. Und die Mädels verfolgen schon das Allex und Drini bei Union spielen das weckt natürlich Begerlichkeiten bei den jungen Talenten.Und dehalb geht es dort nicht nur um ein Meisterschaftsspiel sondern langfristig um die Rangfolge in der zweiten BL.
4.Union Fans, daß muß mindestens so wie in Neubrandenburg werden,wenn ihr noch was benötigt sagt uns Eltern bescheid wir brauchen in Potsdam jeden Fan um daraus ein Heimspiel zu machen.

Am Sonntag spielen wir zu hause in Potsdam gegen Turbine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frau Seidel als Platzmeisterinn von Turbine findet es nicht schön wenn Sie am Montag so viele Papierschnipzel aufsammeln muß.

gradlin Offline

Member of UW

08.04.2008 05:09
#23 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Zitat von Pummel

4.Union Fans, daß muß mindestens so wie in Neubrandenburg werden,wenn ihr noch was benötigt sagt uns Eltern bescheid wir brauchen in Potsdam jeden Fan um daraus ein Heimspiel zu machen.

Wir brauchen mehr Leute.
Aber nicht einfach nur die Masse zählt, sondern vor allem welche die bereit sind Ihre Stimme zu ruinieren.

------------------------------------------------
"Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring

Jens-Uwe Ludwig Offline

Trainer

08.04.2008 10:50
#24 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Die arme Frau Seidel, da wird sie wohl reichlich zu tun haben.....

Frank Offline

Starfotograf

08.04.2008 11:30
#25 RE: Union gegen Herford Zitat · Antworten

Pst nicht so laut, sonst werden für die UNION'er extra die Eintrittspreise in Potsdam erhöht.

Seiten 1 | 2
 Sprung