Ohja, das Video von McQuades wird schoen, sehr schoen und prickelnd xDD Denn Rueckweg war super,teilweise auch Hinweg und die Stimmung vor Ort auch, nur sollte es ja leider nicht so passen mit dem Ergebnis.
Das Ergebnis ist aber leider ne Wiederspiegelung der Leistung. TeBe war heute leider deutlich besser, Union hatte nur am Ende nen paar Torchancen. Aber erste Halbzeit war kaum was. Sehr verwunderlich fand ich auch, dass Cindy heute, obwohl endlich spielberechtigt auf der bank platznehmen musste.
--------------
UNVEU - Und niemals vergessen Eisern Union UNVADFSU - Und niemals vergessen auch die Frauen sind Union
ehrlich gesagt der sieg war zwei tore zu hoch. also n 1 zu 1 oder 1 zu 0 wäre ok... aber das dritte tor hätte einfach nicht zählen dürfen! da war auf alle fälle ein schupser davor, an einer unionerin. ansonsten... tjoa schön das heute n paar den weg hingefunden haben die sonst selten da sind. und auch das pro union supporten hat geklappt. jut oft hats mir uff der zunge gelegen wat anderes zu brüllen. aber mal wieder typisch te**!!! Der stadionsprecher mal total fürn ARSC* aber NUR VIELLEICHT und ey wat sind dit bitte für eintrittskarten? da bekommen wir die dinger vom pokal? sowat geht mal janich... aber nunja.. ich denke wir sollten denen genauso entgegen treten. auf die tribüne dürfen nur te**er mit behinderung. (editiert vom admin )!!! aber dennoch einfach mal so entgegen wie die uns. so wat von billig.
kopf hoch an die mannschaft. ihr habt trotzdem gut gespielt und ihr könnt auch gewinnen... beisst euch ins spiel und dann Kämpfen! von der 1. bis zu 90. min. durchbeissen und am ende als sieger vom platz gehen. KÄMPFEN UND SIEGEN!
Union war 90 Minuten komplett überlegen, Tebe hatte 90 Minuten lang nicht den Hauch einer Chance. So sah jedenfalls das Bild auf den Rängen aus, auf dem Platz wars eigentlich eher andersrum. Vollkommen verdienter Sieg für Tebe, auch in der Höhe. Das 3:0 war zwar nicht ganz sauber, weil Drini vorher im eigenen Strafraum gefoult wurde, aber das macht den Braten zum einen nicht fett und zum anderen hat Tebe genug gute Chancen ausgelassen und Union war eigentlich nur ein oder zwei mal halbwegs gefährlich vorm Tor. Zur Schiedsrichterin übrigens schonmal, dass sie zwar recht einseitig gepfiffen hat (Union kriegt für die ersten beiden Fouls jeweils Gelb, Tebe für eine ähnliche Situation nix), aber sonst definitiv besser als die letzten Wochen. Bis auf das 3:0 gabs eigentlich für mich keine Szene, wo ich sagen würde, dass sie da groß falsch lag! Die Einschätzung fällt heute etwas schwerer, scheiß Laufbahn mit scheiß Zaun und blöder Lautsprecherbox in der Sicht!
Bei defensiv eingestellten Unionerinnen heute überraschend Joey im Tor anstatt Cindy (hat zwar Joey nach ihren Ligaleistungen Chancen ausgerechnet sich gegen Cindy durchzusetzen, hatte aber letztendlich mehr zu Cindy tendiert). Joey auch heute ungewohnt unsicher, dass 2:0 geht auf ihre Kappe, erst will se raus kommen, dann doch nicht und dann ist er drin und so auch ein paar Unsicherheiten. In Abwehr in der Zusammensetzung sicher keine Überraschung, auch wenn ich es mutig fand die in letzter Zeit doch öfters kritisierte Tine Kockat gegen die technisch starke Aylin Yaren spielen zu lassen. Auf alle Fälle eine deutlich bessere Leistung als letzte Woche. Zu den anderen 3 Verteidigerinnen gibts nicht viel zu sagen, Resi wieder viel gefightet, Anna und Drini mit normalen Leistungen, auch wenn sich Drini arg über das 3:0 geärgert hat, unglückliches Gegentor, auch wenn es ein paar Minuten später beinahe auf die selbe Weise nochmal geklingelt hat. Im Mittelfeld heute Caro sehr auffällig, wieder viele Ballkontakte, einer der besseren heute gewesen. Dana hat mir auch wieder gefallen, auch wenn etwas glücklos, trotzdem immer wieder auffällig und zur Pause dann raus. Katrin Wierth brauch man eigentlich eher selten erwähnen, wie immer souverän und zudem jemand, der für Gefahr aus der zweiten Reihe sorgt, auch wenn noch ein Tick Genaugkeit fehlt. Binci heute unter Normalform, hatte zwar auch ein paar Mal ihre Szenen, aber so wirklich war sie dann doch nicht zu sehen! Julia Frieden heute als Hängende Spitze und war in der ersten Hälfte doch sehr auffällig, viel gearbeitet, gekämpft. Nicky alleine im Sturmzentrum verloren gewesen, hat sich zwar bemüht, aber da ich sie eigentlich als Stürmerin sehe, die sehr zum Mittelfeld hin arbeitet, fehlte ihr da oft einfach eine Anspielpartnerin. Auffällig auch die drei eingewechselten, Ailien leider nur durch ihre Verletzung nach kurzer Zeit (Gute Besserung ), Schlotti links außen sehr agil, viele Ballkontakte und zudem sorgte sie offensiv durch ihre Pässe auch für Gefahr. Hupfi fehlte zwar das nötige Glück in ihren Aktion, aber trotzdem war sie für mich sehr auffällig, nochmal viel gearbeitet vorne drin und auch gekämpft.
Unterm Strich lässt sich neben der verdienten Niederlage festhalten, dass bei mehreren Sachen wohl ein bisschen gefehlt hat. Etwas Genaugigkeit und auch Druck in den Pässen,...
Stimmungsmäßig wie bereits eingeleitet recht gut von uns und auch laut, Wechselgesang mit der Haupttribüne, also mit Mario und Familie, und auch 100% Pro Union! VOn Tebe nix zu hören!
Achja, peinlich mal wieder Tebes Ordner und ihr Stadionsprecher. Der Ordner nimmt Tami die Flasche weg, Anweisung darf net mit rein und Tami fängt an zu weinen. Gradlin (starke Aktion) nimmt dan die Flasche und gibt sie Tami und der Ordner will noch ewig diskutieren. Der Stadionsprecher war nervig und ständig falsch. Schlottis Einwechslung glaube gar nicht angesagt, dann die Sache um Ailiens Auswechslung. Erst sagt er an, dass vermutlich Katrin Wierth runtergegangen is, verbessert sich 5 Minuten später und sagt dann mit der 2 Lisa Scherbaum. Ähmm ja!
Jetzt gilts versuchen gegen Gütersloh irgendwie einen Punkt zu holen und dann Nbrb zu schlagen!
_________________ Bundesliga 2 - Union bleibt dabei!
Weil ich zwar gerne sone Spielberichte schreibe, aber eben nur Freizeitmäßig!
@Kalle: 1:1 wäre definitiv glücklich gewesen, Union hatte glaube eine richtig gefährliche Torchance von Caro nach der Ecke, sonst hatte glaube Tebes Keeperin nicht wirklich was zu tun (außer mal einen 40-Meterfreistoß runterfischen)
naja 3 chancen waren es schon... auch wenn nicht ganz grosse... aber immerhin wäre es ein gerechtes ergebnis gewesen. du musst beachten wieviel glück te** mit der schiri truller mal wieder hatte. Wer war die eigentlich? hat die schonmal union gepfiffen?
Kalle so schlecht war die Schiedsrichterin nicht, ihr einziger richtiger Fehler war das 3:0, sonst hat sie zwar tendenziell eher für Tebe gepfiffen, aber eigentlich auch fehlerfrei! Diesmal hatte die Schiedsrichterin keine Schuld...
Und an 3 Chancen kann ich mich nicht wirklich errinnern, jedenfalls keine wo es richtig knapp war!
In der PK wurde für die Presseleute die Einwechslungen und die Nummern sowie die Namen von den UNION-Spielerinnen durch den PK-Leiter richtig gestellt. Der Stadionsprecher hatte wohl eine nicht dem Spiel entsprechende Aufstellung erhalten.
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind die so genannten "Fans", die Spieler/innen persönlich angreifen und beleidigen. Wenn ihr wirkliche UNION-er seid, dann müßtet ihr eigentlich wissen, daß man seine Mannschaft unterstützt und nicht die Leute, die den Verein in Spielen repräsentieren, nicht auch noch beschimpft oder beleidigt. He das ist Frauenfußball! Die Mädels spielen aus Spaß an der Freude und nicht wegen Geld. Und wenn ihr wirklich nicht anderes könnt, außer Leute zu beleidigen, dann fahrt ins Oly oder geht zu den Männern von TB, da fällt es nicht so auf.
Zu dem Schiedsrichtergespann werde ich heute nicht viel sagen, ausser, daß dem 3:0 ein Stürmerfoul vorausging und das wenige Minuten später Drini ständig den Ellenbogen ihrer Gegenspielerin in den Rippen bzw. noch darunter zu spüren bekam, ohne das auch nur eine Reaktion durch die Madame mit der Pfeife in Richtung TB-Spielerin ging.
Ironiemodus ein:
Aber laut PK war es ein ganz normales zweit Bundesligaspiel und man kann auf TB-Seite nicht verstehen, daß so viele gelbe Karten für die eigenen Spielerinnen gezogen wurde.
Ironiemodus aus:
Vielleicht fällt mir später noch etwas zum heutigen Spiel ein.
____________________________________________________________________________________________ Meine Bilder findet ihr unter:
In Antwort auf:Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind die so genannten "Fans", die Spieler/innen persönlich angreifen und beleidigen. Wenn ihr wirkliche UNION-er seid, dann müßtet ihr eigentlich wissen, daß man seine Mannschaft unterstützt und nicht die Leute, die den Verein in Spielen repräsentieren, nicht auch noch beschimpft oder beleidigt. He das ist Frauenfußball! Die Mädels spielen aus Spaß an der Freude und nicht wegen Geld. Und wenn ihr wirklich nicht anderes könnt, außer Leute zu beleidigen, dann fahrt ins Oly oder geht zu den Männern von TB, da fällt es nicht so auf.
Wieso gibts hier so unterschiedliche AUssagen. Die einen sagen, es gab nur ProUnion, und dann sowas? Bitte richtig stellen.
also an beleidigungen gegen unsere damen kann ich mir nicht erinnern. weis nur das einmal jemand von unserem ordner angegangen wurde. aber nicht von uw´lern oder so
Ich würde mich gern zu Franks Thema auch äußern. Frank hat Recht. Das Spielerinnen von den eigenen Fans ausgebuht werden, ist echt unter aller Sau. Es ging sogar so weit, dass sich das einige echt zu Herzen genommen haben und danach einen riesigen Kloß im Hals hatten. Also ich möchte euch bitten mit Äußerungen gegen die eigenen Mannschaft zurück zu halten, was ihr außerhalb des Stadions sagt, ist mir relativ egal, finde es nur unfair für alle deutlich hörbar im Stadion zu sagen, das macht keinen guten Eindruck. Ich fand die Zusammenarbeit mit euch bisher immer sehr gut und möchte auch weiterhin auf einem sportlichen Level mit euch arbeiten.
Zitat von bastikKalle so schlecht war die Schiedsrichterin nicht, ihr einziger richtiger Fehler war das 3:0, sonst hat sie zwar tendenziell eher für Tebe gepfiffen, aber eigentlich auch fehlerfrei! Diesmal hatte die Schiedsrichterin keine Schuld...
Und an 3 Chancen kann ich mich nicht wirklich errinnern, jedenfalls keine wo es richtig knapp war!
naja ein paar mal freistoß für tebe gepfiffen wo es klar für union war aber die 2 mal kann man ja für unionverhältnisse schon fast als normal erklären
also so wirklich dolle schlimm war sie nicht
18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!! 24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer) 25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen) ______________EIN BAUM STEHT EISERN______________
wer zum geier hat denn von unseren leuten (UW + kleener RFU mob) wat gebuht. ick denke eher das dit die leute waren die da uff den stühlen hockten. von uns kam nur support im positiven sinne
Zitat von JoeyIch würde mich gern zu Franks Thema auch äußern. Frank hat Recht. Das Spielerinnen von den eigenen Fans ausgebuht werden, ist echt unter aller Sau. Es ging sogar so weit, dass sich das einige echt zu Herzen genommen haben und danach einen riesigen Kloß im Hals hatten. Also ich möchte euch bitten mit Äußerungen gegen die eigenen Mannschaft zurück zu halten, was ihr außerhalb des Stadions sagt, ist mir relativ egal, finde es nur unfair für alle deutlich hörbar im Stadion zu sagen, das macht keinen guten Eindruck. Ich fand die Zusammenarbeit mit euch bisher immer sehr gut und möchte auch weiterhin auf einem sportlichen Level mit euch arbeiten.
was nun los also ich denke mal das wir ja nun alles gegeben haben heute nur pro union zu singen... und wir können ja nun nicht auf alle leute aufpassen und ihnen vielleicht noch erklären das wir pro unio nsingen wollen weil so wie die sich aufgeführt haben waren die wieder nur da um zu nörgeln und rausschmeißen können wir sie nicht
und jetzt kann ich mal genau so kommen finde ich es nicht schön dass immer wenn ein oder 2 leute aus der reihe tanzen UW als schuldiger genommen wird nur weil wir die einzigsten sind die man kennt und ansprechen kann weil genau so wie es euch ankotz das ihr von einigen leuten sowas hören müsst finde ich sowas auch nicht toll weil wenn wir da stehen und uns mühe geben mit chorio un gesängen und zusätzlich gesagt haben wir singen nur pro unionlieder und man muss sich trotzdem sowas anhören lassen das wir nun wieder schult sind frage ich mich warum machen wir sowas
also ihr könnt uns gerne darauf ansprechen das wir darauf vielleicht etwas aufpassen sollen aber nicht so schuldigung habe ich jetzt ielleicht etwas heftig geschrieben aber ich stehe zu dieser meinung und joey nix gegen dich du hast uns ja drum gebeten aber andere leute die schreiben das ja auch noch etwas anders nur die leute die son scheiß machen sind hier nicht im forum also bringt es nix
und weil ich schon mal dabei bin regen mich auch die leute auf die nur da rummstehen und sich nachn spiel in forum äusern das es ihnen nicht gefallen hat was für lieder wir gesungen haben
sooooo ich habe fertig
18 TORE IN 2 TAGEN UND 2 SPIELEN!!! ICH WAR DABEI!!! 24.05.08 3:7 VFB LÜBECK vs 1. FC UNION BERLIN (1. männer) 25.05.08 5:3 1. FC UNION BERLIN vs NEUBRANDENBURG (1. frauen) ______________EIN BAUM STEHT EISERN______________
@kalle & @Laubbaum Es waren keine aus dem UW-Bereich, obwohl da auch einige Dinge kamen, die nichts beim Frauenfußball zu suchen haben (speziell von denen, die linke Hand von Mcquades standen). Ich meinte viel mehr den Typen mit dem grünen Parka, der mit einer kleinen Gruppe rechte Hand von euch stand.
@Laubbaum Nun komm mal wieder runter. Die Sache ging nicht von den Womanizer aus!!!!!!! Ihr werdet nicht beschuldigt.
____________________________________________________________________________________________ Meine Bilder findet ihr unter:
Ich wollte euren support um Gottes willen nicht nieder machen. Wir finden eure Gesäng echt spitze und um eure Ideen beneiden wir euch sogar. Und ich hab doch auch nur gesagt, dass es aus dem Unionblock kam und nicht vom Fanklub. Das Laubbaum so reagiert ist auch ok, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, würde ich auch so reagieren. Dafür entschuldige ich mich. Und um dich noch mal zu unterstützen, wäre uns sehr geholfen, wenn Äußerungen gegen einzelne Spielerinnen untersagt werden. Das man das nicht komplett ausschalten kann, ist mir klar. Aber so gut wie möglich zu unterbinden, damit wäre uns schon sehr geholfen.
@MalerMario: Ich will um Gottes willen nicht von unser heutigen Leistung ablenken, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber es ist trotzdem kein Grund, Spielerinnen persönlich anzugreifen. mehr wollte ich nicht sagen.
Ich war nicht da, habe aber sehr oft mit dem Stadion telefoniert, habe NUR, und wirklich NUR uniongesänge gehört und einmal "Lernen-Rufe", die mir galten. Und einmal war es m.E. Cuno, der jemanden augefordert hat, nichts gegen Tebe zu sagen, sondern pro Union. Ich glaube kaum, dass das das EUER fanclub macht! Gegen EUCH ruft hier sicher keiner. Wir wollen auch weiterhin nicht mehr GEGEN DEN GEGNER rufen, sondern nur noch FÜR (F-U-E-R!) EUCH rufen und ich glaube, das haben wir heute gemacht (auch wenn ich nicht da war, bin ich mir sicher, dass das so war). Da MalerMario auf der Tribüne saß, müsste es ja dort am besten angekommen sein.
werde noch weitere Spielerinnen und UW-unabhängige fragen, die im Stadion waren. Wir fahren doch nicht tausende Kilometer und brüllen bis zum heiser-sein, um uns dann anhören zu dürfen, dass wir das eigene Team verbal fertig machen...
Nicht zu hart auffassen, nur glaube ich einfach nicht ran, dass das von uns kam!
Edit: wurde ja nun alles gesagt noch von Joey und Frank.