Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ueberschrift1
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Saison
bastik Offline

Member of UW

12.10.2007 15:32
vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Am kommenden Sonntag trifft der FFC Heike Rheine auf den 1. FC Union Berlin. Die Mannschaft von Trainer Marcel Holz hat derzeit 6 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz 10. Einen Platz davor der FFC Heike Rheine. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Jahnstadion Rheine.

Ralf Spanier, Trainer des FFC Heike Rheine

Trainer Ralf Spanier zu der Partie:
Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Oldesloe und dem erkämpften Punktgewinn in Kiel wollen wir den Fans aus Rheine endlich wieder ein richtiges Erfolgserlebnis servieren. Das Spiel letzte Woche in Kiel hat gezeigt, das die Moral in der Mannschaft stimmt; wir haben es geschafft ein eigentlich verlorenes Spiel in der Schlussphase noch zu drehen und somit verdient einen Punkt aus Holstein mitgenommen.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir heute in der Pflicht sind. Für uns geht es darum, die guten spielerischen Leistungen aus den Heimspielen gegen Gütersloh und Leipzig zu wiederholen - dazu die tolle Moral und den Charakter den die Mannschaft in Kiel gezeigt, dann müssten wir nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen.

Nach Siegen gegen Oldesloe und Holstein Kiel hat der Aufsteiger aus Berlin 6 Punkte auf der Habenseite. Aufgefallen dabei ist die Stürmerin Sarah Hoppe. Bereits 5x konnte die Angreiferin in der laufenden Saison einnetzen.

Auf Gehts, 6-Punkte Spiel, welches uns etwas Luft nach unten verschaffen kann!

PRO AF - SONST NIX!!

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

14.10.2007 12:35
#2 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

So, die Mannschaft ist gut in Rheine angekommen, wenn auch mit Stress mit der Deutschen Bahn, aber dennoch pünklich! Hoffen auf drei Punkte, in 90 Minuten ist Anstoß!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

15.10.2007 01:01
#3 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

in wie fern stress?

SIEG! :)

*oh schau diese locken, wie sie verlocken, wie sie kann zocken, ole fcu*

Wir haben gelesen und gehört,
hier wird Fußballkult zerstört.
PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner nehmen
Und das ist die pure Lust an
UNION!

bastik Offline

Member of UW

15.10.2007 01:29
#4 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Stress mit der Bahn...kenn ich auch irgendwo her...wenn auf einmal die Verspätung größer ist als die Umsteigzeig...

So Spielanalyse wird von mir aber erst morgen folgen, Bilder mal sehen vielleicht jetzt noch^^

PRO AF - SONST NIX!!

GöPPeL Offline

Member of UW

15.10.2007 01:43
#5 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Sehr schoener Sieg heute, hat mich sehr gefreut ;)
Und auch fuer den im Threadtitel angekuendigten Klassenerhalt sehr schick :)

--------------

UNVEU - Und niemals vergessen Eisern Union
UNVADFSU - Und niemals vergessen auch die Frauen sind Union

bastik Offline

Member of UW

15.10.2007 13:29
#6 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

So dann will ich mal.

Erstmal Glückwünsche an die Mädelz zu einem sehr verdienten Sieg, welcher eigentlich nie wirklich in Gefahr war und durchaus noch höher hätte ausfallen können. Unterm Strich ist es wohl am Ende etwas schade, dass man die Chance nicht nutzte um etwas für das Torverhältnis zu machen, aber das is glaube der einzige richtige Kritikpunkt für mich. Sonst hat es großen Spaß gemacht die Ladys bei diesem Wetter zu unterstützen und beim Spiel zuzugucken ;)

Joey im Tor erneut fehlerfrei, wenn sie von Rheine geprüft wurde, war sie immer da und hat sogar den Kopfschuss wohl einigermaßen gut überstanden. Beim Gegentor machtlos. In der Abwehr Paula endlich mal wieder mit solch einer Leistung, für die sie so viele Sympathiepunkte bei mir hat. Genau das gemacht was ich erwarte, viele Bälle abgefangen und geklärt. Drini sicher unauffälliger als die letzten Spiele, aber wie gewohnt wieder stark. Aber auch Katrin Koackat, welche für mich in der Startaufstellung eine Überraschung war, und Anna Mewes waren fehlerfrei. Komisch nur, dass die Abwehr mal wieder durchgemischt wurde.
Im Mittelfeld Binci endlich wieder links und dort auch mit einer starken Leistung (könnte ich eigentlich auch zu jeder Spielerin sagen^^). Binci sorgte immer für Gefahr und spielte am Ende sogar als linke Verteidigerin. Auch Alex auf rechts war heute besonders in der ersten Hälfte sehr auffällig, viele Ballkontakte, Flanken und zudem strahlte sie auch selbst Torgefahr aus. Katrin Wierth und Caro Dommenz in der Zentrale auch immer wieder mit vielen Ballkontakten und Katrin auch mit einigen gefährlichen Schüssen aus der zweiten Rheine.
Dana die zweite Überraschung in der Startelf, eine Entscheidung welche sich auch auszahlen sollte, war Dana. Sehr starke Leistung, gekrönt durch 2 Tore und es war auch schön anzusehen, wie Dana am Ende nach jeden Ball gegrätscht ist. Daneben wieder Nicky im Sturm, welche sich zwar bemühte, aber ihr fehlt endlich mal ein Tor. Schade, dass ihres wegen Abseits (war aber korrekt) nicht gegeben wurde.
Ich denke man kann schon alleine daran erkennen, dass Rheine die Bälle hinten ständig ins Seitenaus geschossen hat, zeigte wie viel Gefahr sie nach vorne ausstrahlten. Zudem auch endlich mal viele gefährliche Schüsse aus der zweiten Rheine.
Damit wurde jetzt auch ein weiterer Schritt richtig Klassenerhalt gemacht, 3 der mindestens erwarteten 4 Siege der Hinrunde sind eingefahren, mindestens eins muss noch gewonnen werden (aber lieber mehr^^). Und wenn sich die Mannschaft weiter so präsentiert wie gestern, dann habe ich daran auch überhaupt keinen Zweifel!

Supportmäßig wahrscheinlich auch wohl der beste Auftritt von uns Womanizern, wobei die letzten paar Minuten sich richtig bei mir eingebrannt haben und zwischendrin eben auchmal kreativ (man denke an das "weghüpfen" und dann Wechselgesang). Die Zugfahrt vorher (mein Daumen tut übrigens immernoch weg vom zerreißen) war glaube richtig gut für uns!
Ich denke ein sehr guten Auftritt von allen Partein gestern in Rheine!

Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder die Hälfte vergessen haben...

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

15.10.2007 13:30
#7 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

soll ich deinen weiterhin schreiben? ;)

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

bastik Offline

Member of UW

15.10.2007 13:37
#8 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Zitat von Marian
soll ich deinen weiterhin schreiben? ;)

Hää?

Das is doch nur ne Spielanalyse (ok etwas lang ausgefallen, aber man soll ja eventuell auchmal nen Diskussionsansatz haben, der Rest Fahrtenbericht, wo das Spiel eher ne nebensächliche Hauptsache is^^

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

15.10.2007 15:46
#9 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Rheine - Eine halbe Stunde war gespielt, da feierten die mitgereisten Union-Fans schon den Auswärtssieg. Am Ende unterlag der FFC Heike Rheine dem Hauptstadtclub mit 1:3 (0:3).

"Kein Kommentar", war die spontane und irgendwie auch verständliche Reaktion von Heike-Trainer Ralf Spanier nach dem Abpfiff. Danach war er verschwunden. Seine Spielerinnen hingegen lagen enttäuscht auf dem Geläuf des Jahnstadions. Ihre Hoffnung auf einen Sieg über den Aufsteiger und Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt mussten sie schon nach 24 Minuten begraben.

weiter: http://www.westline.de/nachrichten/archi...er=datum&ort=rh

Rheine - Schrecksekunde gestern in der Pressekonferenz des FFC Heike Rheine nach der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin. Heike-Trainer Ralf Spanier bot seinen Rücktritt an. "Mit mir hat er darüber nicht gesprochen", erklärte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Horst Kapke auf Anfrage.

weiter: http://www.westline.de/nachrichten/archi...er=datum&ort=rh

Rheine. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten FFC Heike Rheine, Ralf Spanier, hat die Konsequenzen gezogen. Nach der desaströsen sportlichen Leistung seiner Elf bei der 1:3 (0:3)-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin hat der Coach seinen Rücktritt angeboten. "Unter diesen Umständen habe ich keine Lust mehr", sagte der sichtlich angenervte Trainer.

weiter: http://www.westfaelische-nachrichten.de/...cktritt_an.html

Rheine. Schlimmer als in der ersten Halbzeit ging es nimmer für den Fußball-Zweitligisten FFC Heike Rheine. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Union Berlin lagen die Rheinenserinnen schon nach 24 Minuten mit 0:3 hinten. Dass die Begegnung nach 90 Minuten dann mit 1:3 verloren ging, fiel unter der Kategorie „schmeichelhaft“, denn die Gäste aus Berlin gingen im weiteren Verlauf des Spiel fahrlässig mit ihren Großchancen um. „Wir haben dem Gegner Tür und Tor geöffnet“, analysierte ein maßlos enttäuschter Heike-Trainer Ralf Spanier, der nach dem Spiel spontan dem Vorstand seinen Rücktritt anbot.

weiter: http://www.westfaelische-nachrichten.de/...ng_Abstieg.html

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

bastik Offline

Member of UW

15.10.2007 19:17
#10 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten
Heftig was da in Rheine abgeht...

In Antwort auf:
Danach herrschte nur noch Chaos bei den Gastgeberinnen, aus dem sich weitere glasklare Torschancen für Berlin ergaben. Somit wäre ein 0:6 oder 0:7 der dem Spielverlauf entsprechende Halbzeitstand gewesen.

Hmm klingt aber leicht übertrieben...

http://www.ailienpoese.de/fotos/picturev...Spiel in Rheine

PS: Wer hat sich den die Kommentare dazu ausgedacht?

PRO AF - SONST NIX!!

UnionKeeper1 Offline

Doppeltes Lottchen

15.10.2007 20:44
#11 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Britt ist für die Fotos, deren Onlinestellung und die Kommentare verantwortlich, wieso???

bastik Offline

Member of UW

15.10.2007 21:22
#12 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Weil Kommentare ja eigentlich eher selten sind bei den offiziellen Bildern und es auch Spaß gemacht hat die zu lesen ;)

PRO AF - SONST NIX!!

Marian Offline

Benutzertiteländerer

15.10.2007 21:40
#13 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Frank Offline

Starfotograf

15.10.2007 22:15
#14 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

So Torsten, ich habe auch wieder einige Serienbilder (Samstag und Sonntag) gemacht und da Du mir die Erstellung von Animationen nicht zu traust, mußt Du jetzt ran. Also viel Spaß. :D:D:D

____________________________________________________________________________________________
Meine Bilder findet ihr unter:

http://union-womanizer.de/fotos/index.php

Marian Offline

Benutzertiteländerer

16.10.2007 00:29
#15 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

http://union-womanizer.de/fotos/thumbnails.php?album=54

unsere auch online...fehlen nur noch exiler

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Buster Offline

Exiler

16.10.2007 05:01
#16 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Tolle Bilder spiegeln den Tag super wieder. Unsere Bilder gehen heute ins Netz.

Marian Offline

Benutzertiteländerer

16.10.2007 16:16
#17 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

24h on tour – Eisern Union – L’amour
Die Fahrt begann für einige schon am Samstag morgen, bei der Mitgliederversammlung von Union. Später ging es dann weiter beim Texas-Abschiedsspiel. Manche im Gästeblock, manche hinterm Zuckertor. Nach dem Spiel ging es weiter, einige zur Texas-Party, andere in die Kneipe, andere zu einer B-Day-Party. Und gegen 4 Uhr waren alle wieder wieder vereint. Alle? Wirklich alle? Nein, Benny hats mal wieder nicht geschafft, so dass sich 4:15 Uhr 9 Unioner unter dem oben genannten Motto in Köpenick auf den Weg machten. Über die bisherige Nacht gäbe es viel zu berichten, muss man aber nicht. xD

In aller Ruhe erreichte man den Hauptbahnhof und nach kurzem warten konnte man den Regio besteigen, der uns erst einmal bis Magdeburg führte. Ich verschlief diesen Teil größtenteils, aber es wurde derweil angefangen, die Choreo, die heute geplant war, vorzubereiten. Zettel reißen. In der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt stärkte man sich bei dem Gasthof „Zum goldenen M“. Ab Magdeburg ging es weiter in die „Stadt der Zukunft“, wie am Bahnhof zu lesen war. Braunschweig. Allet klar. Einbildung ist auch ne Bildung. xD Dort jedenfalls weitere Stärkung bei Burger King, kurz einen Union-Aufkleber hinterlassen, erstaunt gewesen über so einige Fans der Berliner Eisbären, und weiter gings nach Herford. Ab Hannover dann ein paar bange Minuten. 8 Minuten lagen wir, bzw die Bahn, hinter der Zeit. Bekommen wir unseren Anschlusszug in Herford, schliesslich hatten wir da nur 8 Minuten Umsteigezeit?! Aber Minden hat den kürzeren gezogen und wir kamen pünktlich in Herford an. Nun ging es weiter per S-Bahn über Osnabrück nach Rheine. Eine sehr große Tüte mit Schnipseln für die Choreo war bereits gefüllt, müsste reichen. War sicherlich der ereignisreichste Teil der Hinfahrt. Ständige Gesänge, 60 Minuten lang. Die Lemgoer Handballhools, Durchschnittsalter 65, lieferten sich mit uns einen offenen Schlagabtausch. xD Okay, ist übertrieben. Sie hielten einen Schal hoch xD. Worauf wir konterten: „Handballfans sind alles Verbrecher“. Naja weiterhin nur noch Uniongesänge, die Aufmerksamkeit gehört den 9 Unionern. Wechselgesänge und Hüpfeinlagen im Zug. Endlich in Rheine angekommen, raus ausm Zug mit dem üblichen „Hurra, Hurra…“. Aber Paparazzi Frank war schon da und dokumentierte unsere Ankunft. Die Exilanten aus Westdeutschland hatten Verstpätung so dass wir sie erst im Stadion antreffen sollten. Zwischen dem Rheiner Bahnhof und dem Stadion wurde auch gut Stimmung gemacht, schön die Hauptverkehrsstraße beansprucht. Nach 2,5 km kam man dann endlich am Stadion an. Joa, schick schick. Eine Sitzplatztribüne, evtl. 500 Leute passten rauf, ansonsten rundherum ca. 10 Stufen Tribünen. Eine kleine Laufbahn, aber egal. Naja, beide Teams noch am aufwärmen, noch 40 Minuten bis zum Spiel.
Transpis ran, Choreo vorbereiten. Banner ausrollen mit der Aufschrift „24h on Tour - Eisern Union – L’amour“ und die Zettel, das Konfetti und die Kassenrollen verteilen. Weitere Unioner trafen ein, zu unserer Überraschung aus Berlin mit Auto angereist. Nun waren wir schon 14.
Die Mannschaften standen bereit. Also, Banner hoch. Tropfdeckchen werfen, Kassenrollen und Konfetti. Das ganze 3 Minuten lang. Spielbeginn wurde dadurch etwas verzögert, aber Wayne?! Los gings, flottes Spielchen. Erst 2 Chancen für Rheine, die aber von der wieder gut haltenden Joey pariert wurden. Dann die 16. Minute. Auf der anderen Seite kamen die Exiler ins Stadion, auf dem Feld wurde ein Pass in die Tiefe auf die schnelle Dana Hillmann gespielt. Diese verwandelte sicher zum 1-0. Wenige Minuten später, gleiches Bild, gleiches Ergebnis. 2-0. Und noch mal wenige Minuten später, diesmal wieder ein Pass in die Tiefe auf Bianca Joswiak, 3-0 nach 25 Minuten. Stimmung dementsprechend schon sehr gut, erste Rufe nach „Europapokal“ wurden laut. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte waren Chancen für weitere 3-4 Tore da, blieben aber ungenutzt. In der Halbzeit im Unionblock kurzer Pogo, dann wieder ein wenig Stärkung zu humanen Preisen dort im Stadion. Zur Halbzeit also 3-0 gegen einen Gegner im Abstiegskampf. Beruhigend, denn auch in Halbzeit 2 ließ Union nichts anbrennen. Union schaltete 2 Gänge zurück, sicherlich auch wegen den schönen 25 Grad im Stadion, aber kontrollierte weiterhin das Spiel. Auch konnten sie sich weitere Chancen erarbeiten. Dann kam Rheine langsam auf, aber zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es nicht mehr. Ein allemal verdienter Sieg, ungefährdet, aber irgendwie nicht hoch genug ausgefallen. Unions Aufstellung beinhaltete einige Überraschungen: Julia Frieden war erst gar nicht im Kader, Hoppi, Resi sowie Lisa auf der Bank. Dafür Kockat in der Viererkette, Dana im Sturm. Alle drei wurden aber noch eingewechselt. Das Team zeigte gegen den schwachen Gegner aus Rheine keine Schwachpunkte, aber Joey und Dana sind besonders hervorzuheben Nach dem dritten Sieg im siebten Spiel noch kurz Laola, dann Abklatschen, und zusammenräumen. Denn unser als auch der Zeitplan der Frauen war eng gestrickt.
Nach 10 Minuten dann dort aus dem Stadion, was nun ein wenig, naja…. Der Platzwarte hatte nun ein Grund, das Laub wegzufegen, sagen wirs so xD. Noch eine Zusammenfassung der Stimmung: Von der 1. bis zur 90. Minuten durchweg Support, das haben wir bisher nicht geschafft gehabt. Kann man schon stolz drauf sein xD. Die letzten 10 Minuten waren noch mal schön laut „Unsere Liebe, Unsere Mannschaft, Unser Stolz…“. Während des Spiels wurde auch das Personenkult-Lied für Dana aus gegebenen Anlass gesungen, was aber schon vorher existierte: „Oh schau diese Locken, wie sie verlocken, wie sie kann Zocken, ole FCU“. Auch wurde während des Spiels ein Wechselgesang von der Hinter-Tor-Kurve und der Gegengerade gemacht, wie es am Tag zu vor beim Texasspiel war, ein wenig sticheln mit den eigenen Leuten, sehr amüsant. Insgesamt waren es knapp 20 Unioner, die wieder mal ein Heimspiel aus dem Auswärtsspiel machten. Dann ein wenig Stress auf dem Weg zum Bahnhof, denn die Zeit lief schneller als wir. Am Ende erreichten wir den Zug gerade noch so und auf gings in Richtung Braunschweig. Diesen Part verbrachte man mit… *schnarch*…schlafen oder Bildern/Videos auswerten oder Bericht schreiben. Braunschweig, naja, wieder ab zu Burger King, Aufkleber klebte noch. Wieder n bisl futtern, ab in den nächsten Zug bis Stendal und von dort dann in einem anderen Zug über Rathenow (kurz mit Getränken eindecken) nach Berlin. Zu diesem Zeitpunkt die Frauen längst wieder in Berlin, die mit ICE irgendwann an uns vorbeigefahren sind. Gegen 0:14 erreichte man dann endlich den Ostbahnhof und man ging zu seinen S-Bahn-Bahnsteigen. Um 2 war dann auch der letzte zu Hause. Das wars. Mal wieder.

Und wie ich das bisher nach jeder Fahrt gesagt habe: Es hat sich gelohnt! Eine tolle Fahrt, ein tolles Spiel und wieder das Gefühl, etwas gutes getan zu haben. Die Mannschaft hat Fans verdient, also unterstützt auch ihr die Mannschaft. Danke an das Team und danke an alle, die dabei waren. Wieder ein unvergessliches Ereignis. Wie bisher jede Auswärtsfahrt.

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Frank Offline

Starfotograf

16.10.2007 16:37
#18 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten
Zitat von Marian
24h on tour – Eisern Union – L’amour

Die Fahrt begann für einige schon am Samstag morgen, bei der Mitgliederversammlung von Union. Später ging es dann weiter beim Texas-Abschiedsspiel. Manche im Gästeblock, manche hinterm Zuckertor. Nach dem Spiel ging es weiter, einige zur Texas-Party, andere in die Kneipe, andere zu einer B-Day-Party. Und gegen 4 Uhr waren alle wieder wieder(zu viel) vereint. Alle? Wirklich alle? Nein, Benny hats mal wieder nicht geschafft, so dass sich 4:15 Uhr 9 Unioner unter dem oben genannten Motto in Köpenick auf den Weg machten. Über die bisherige Nacht gäbe es viel zu berichten, muss man aber nicht. xD

In aller Ruhe erreichte man den Hauptbahnhof und nach kurzem Warten konnte man den Regio besteigen, der uns erst einmal bis Magdeburg führte. Ich verschlief diesen Teil größtenteils, aber es wurde derweil angefangen, die Choreo, die heute geplant war, vorzubereiten. Zettel reißen. In der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt stärkte man sich bei dem Gasthof „Zum goldenen M“. Ab Magdeburg ging es weiter in die „Stadt der Zukunft“, wie am Bahnhof zu lesen war. Braunschweig. Allet klar. Einbildung ist auch ne Bildung. xD Dort jedenfalls weitere Stärkung bei Burger King, kurz einen Union-Aufkleber hinterlassen, erstaunt gewesen über so einige Fans der Berliner Eisbären, und weiter gings nach Herford. Ab Hannover dann ein paar bange Minuten. 8 Minuten lagen wir, bzw die Bahn, hinter der Zeit. Bekommen wir unseren Anschlusszug in Herford, schliesslich hatten wir da nur 8 Minuten Umsteigezeit?! Aber Minden hat den kürzeren gezogen und wir kamen pünktlich in Herford an. Nun ging es weiter per S-Bahn über Osnabrück nach Rheine. Eine sehr große Tüte mit Schnipseln für die Choreo war bereits gefüllt, müsste reichen. War sicherlich der ereignisreichste Teil der Hinfahrt. Ständige Gesänge, 60 Minuten lang. Die Lemgoer Handballhools, Durchschnittsalter 65, lieferten sich mit uns einen offenen Schlagabtausch. xD Okay, ist übertrieben. Sie hielten einen Schal hoch xD. Worauf wir konterten: „Handballfans sind alles Verbrecher“. Naja weiterhin nur noch Uniongesänge, die Aufmerksamkeit gehört den 9 Unionern. Wechselgesänge und Hüpfeinlagen im Zug. Endlich in Rheine angekommen, raus ausm Zug mit dem üblichen „Hurra, Hurra…“. Aber Paparazzi Frank war schon da und dokumentierte unsere Ankunft. Die Exilanten aus Westdeutschland hatten Verspätung so dass wir sie erst im Stadion antreffen sollten. Zwischen dem Rheiner Bahnhof und dem Stadion wurde auch gut Stimmung gemacht, schön die Hauptverkehrsstraße beansprucht. Nach 2,5 km kam man dann endlich am Stadion an. Joa, schick schick. Eine Sitzplatztribüne, evtl. 500 Leute passten rauf, ansonsten rundherum ca. 10 Stufen Tribünen. Eine kleine Laufbahn, aber egal. Naja, beide Teams noch am aufwärmen, noch 40 Minuten bis zum Spiel.

Transpis ran, Choreo vorbereiten. Banner ausrollen mit der Aufschrift „24h on Tour - Eisern Union – L’amour“ und die Zettel, das Konfetti und die Kassenrollen verteilen. Weitere Unioner trafen ein, zu unserer Überraschung aus Berlin mit Auto angereist. Nun waren wir schon 14.

Die Mannschaften standen bereit. Also, Banner hoch. Tropfdeckchen werfen, Kassenrollen und Konfetti. Das ganze 3 Minuten lang. Spielbeginn wurde dadurch etwas verzögert, aber Wayne?! Los gings, flottes Spielchen. Erst 2 Chancen für Rheine, die aber von der wieder gut haltenden Joey pariert wurden. Dann die 16. Minute. Auf der anderen Seite kamen die Exiler ins Stadion, auf dem Feld wurde ein Pass in die Tiefe auf die schnelle Dana Hillmann gespielt. Diese verwandelte sicher zum 1-0. Wenige Minuten später, gleiches Bild, gleiches Ergebnis. 2-0. Und noch mal wenige Minuten später, diesmal wieder ein Pass in die Tiefe auf Bianca Joswiak, 3-0 nach 25 Minuten. Stimmung dementsprechend schon sehr gut, erste Rufe nach „Europapokal“ wurden laut. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte waren Chancen für weitere 3-4 Tore da, blieben aber ungenutzt. In der Halbzeit im Unionblock kurzer Pogo, dann wieder ein wenig Stärkung zu humanen Preisen dort im Stadion. Zur Halbzeit also 3-0 gegen einen Gegner im Abstiegskampf. Beruhigend, denn auch in Halbzeit 2 ließ Union nichts anbrennen. Union schaltete 2 Gänge zurück, sicherlich auch wegen den schönen 25 Grad im Stadion, aber kontrollierte weiterhin das Spiel. Auch konnten sie sich weitere Chancen erarbeiten. Dann kam Rheine langsam auf, aber zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es nicht mehr. Ein allemal verdienter Sieg, ungefährdet, aber irgendwie nicht hoch genug ausgefallen. Unions Aufstellung beinhaltete einige Überraschungen: Julia Frieden war erst gar nicht im Kader, Hoppi, Resi sowie Lisa auf der Bank. Dafür Katrin "Tine" Kockat in der Viererkette, Dana im Sturm. Alle drei wurden aber noch eingewechselt. Das Team zeigte gegen den schwachen Gegner aus Rheine keine Schwachpunkte, aber Joey und Dana sind besonders hervorzuheben Nach dem dritten Sieg im siebten Spiel noch kurz Laola, dann Abklatschen, und zusammenräumen. Denn unser als auch der Zeitplan der Frauen war eng gestrickt.

Nach 10 Minuten dann dort aus dem Stadion, was nun ein wenig, naja…. Der Platzwart hatte nun ein Grund, das Laub wegzufegen, sagen wirs so xD. Noch eine Zusammenfassung der Stimmung: Von der 1. bis zur 90. Minuten durchweg Support, das haben wir bisher nicht geschafft gehabt. Kann man schon stolz drauf sein xD. Die letzten 10 Minuten waren noch mal schön laut „Unsere Liebe, Unsere Mannschaft, Unser Stolz…“. Während des Spiels wurde auch das Personenkult-Lied für Dana aus gegebenen Anlass gesungen, was aber schon vorher existierte: „Oh schau diese Locken, wie sie verlocken, wie sie kann Zocken, ole FCU“. Auch wurde während des Spiels ein Wechselgesang von der Hinter-Tor-Kurve und der Gegengerade gemacht, wie es am Tag zu vor beim Texasspiel war, ein wenig sticheln mit den eigenen Leuten, sehr amüsant. Insgesamt waren es knapp 20 Unioner, die wieder mal ein Heimspiel aus dem Auswärtsspiel machten. Dann ein wenig Stress auf dem Weg zum Bahnhof, denn die Zeit lief schneller als wir. Am Ende erreichten wir den Zug gerade noch so und auf gings in Richtung Braunschweig. Diesen Part verbrachte man mit… *schnarch*…schlafen oder Bildern/Videos auswerten oder Bericht schreiben. Braunschweig, naja, wieder ab zu Burger King, Aufkleber klebte noch. Wieder n bisl futtern, ab in den nächsten Zug bis Stendal und von dort dann in einem anderen Zug über Rathenow (kurz mit Getränken eindecken) nach Berlin. Zu diesem Zeitpunkt waren die Frauen längst wieder in Berlin, die mit ICE irgendwann an uns vorbeigefahren sind. Gegen 0:14 erreichte man dann endlich den Ostbahnhof und man ging zu seinen S-Bahn-Bahnsteigen. Um 2 war dann auch der letzte zu Hause. Das wars mal wieder.

Und wie ich das bisher nach jeder Fahrt gesagt habe: Es hat sich gelohnt! Eine tolle Fahrt, ein tolles Spiel und wieder das Gefühl, etwas gutes getan zu haben. Die Mannschaft hat Fans verdient, also unterstützt auch ihr die Mannschaft. Danke an das Team und danke an alle, die dabei waren. Wieder ein unvergessliches Ereignis. Wie bisher jede Auswärtsfahrt.

@marian Wie Du an dem Rot-Markierten siehst, habe ich etwas korrigiert. Schau noch mal drüber bevor Du es dann ins Off.-Forum stellst.

edit by gradlin: Schnell mal was in den Einstellungen geändert, damit Deine Änderungen auch wirksam/erkennbar sind

____________________________________________________________________________________________

Marian Offline

Benutzertiteländerer

18.10.2007 00:58
#19 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

wie viele wir waren! xD

bilder nun auch auf http://www.exiler.de

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

Frank Offline

Starfotograf

18.10.2007 18:13
#20 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten
Was ist eigentlich aus den Animationen geworden mcquades?

Kalle ( Gast )
19.10.2007 00:49
#21 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Zitat von Marian

wie viele wir waren! xD

bilder nun auch auf http://www.exiler.de

dit täuscht mit der menge

bastik Offline

Member of UW

19.10.2007 00:55
#22 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

neeeee wir waren wirklich viele...lass uns in dem Glauben

Außerdem pro Spielerin ein Fan, is doch perfekt

PRO AF - SONST NIX!!

Kalle ( Gast )
19.10.2007 00:59
#23 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Zitat von bastik

hab ja nix jesacht*G*

Marian Offline

Benutzertiteländerer

19.10.2007 01:06
#24 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Zitat von bastik

hatten wa ja noch nich so oft xD

PRO ALTE FÖRSTEREI!

Eins kann uns keiner
Eins kann uns keiner
UNION!

bastik Offline

Member of UW

19.10.2007 01:10
#25 RE: vs. Rheine - KLASSENERHALT MIT ALLER GEWALT! Zitat · Antworten

Zitat von Marian
Zitat von bastik

hatten wa ja noch nich so oft xD

Passend dazu hab ich mir grad nochma die Brehmerhavenbilder angeguckt...hach das waren noch Zeiten

PRO AF - SONST NIX!!

Sprung