|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
06.06.2008 23:40
|
|
|
In einem mir bekannten Frauenfussballforum ein paar interessante und konkrete Beiträge von einem gewissen JensLBerlin  , die ich hier noch nicht gefunden habe. Bin da unter UW-Namen schon seit Beginn der Saison angemeldet. Ich kopiere mal. Beim 1.FC Union wird rechtzeitig für die neue Saison geplant. Der Trainer und Betreuerstab für die kommende Saison steht bis auf Kleinigkeiten, sowohl für die 1. und 2. Frauen, als auch für die B-Mädchen. C-Mädchen und D-Mädchen, als auch für die Schul und Partnervereinsprojekte. Da sämtliche Trainer/innen im Besitz einer A, B, C Lizens sind und auch alle Co-Trainer wenigstens die Fachübungsleiterlizens besitzen, kann die Arbeit in den einzelnen Mannschaften noch weiter verbessert und intensiviert werden. Auf suche ist man noch nach einer Abteilungsleiterin und nach einer sportlichen Leiterin, da diese Posten bis jetzt in Doppelfunktionen Oskar Kosche bzw. Marcel Holz) besetzt sind. Technische Leiterin und Eventorganisation wird von Katrin Wierth übernommen. Auch die Pressestelle muß noch neu besetzt werden, da Dajana Klee von der Pressearbeit für die Frauen zur Pressesprecherin für den Gesamtverein aufgerückt ist.
Sportlich gesehen ist man sich aber jetzt schon mit zwei Spielerinnen einig, weitere Anfragen liegen dem 1. FC Union vor, diese werden in der nächsten Zeit ein Probetraining absolvieren.
Denn spätestens zum 1.Mai sollen beim großen Event des 1.FC Union die neuen Spielerinnen und Trainer den Sponsoren und zahlreichen Fans präsentiert werden. Übrigens wird keine Entscheidung (Spielerinnen, Trainer oder Sponsoren) von der Ligasituation abhängig sein. So kann man in aller Ruhe weiterarbeiten, selbst dann, wenn man nicht die Klasse halten sollte. Natürlich hofft man in Köpenick, bereits am 1. Mai nicht mehr auf einem der letzten drei Plätze zu stehen.############################################################ Die ersten zwei Neuzugänge können jetzt auch veröffentlicht werden. Vom 1.FC Lübars kommen die Zwillinge Franziska und Caroline Klausch an die alte Försterei. Beide Spielerinnen passen sehr gut ins Eiserne Konzept, sie sind jung, ehrgeizig, lernwillig und physisch sehr stark. Beide sind Stammspielerinnen in den berliner Auswahlmannschaften, Franziska Klausch hat es sogar schon auf die Zettel der Bundestrainer geschafft, sie ist in der Defensive zu Hause, während Caro Klauschs Stärken in der Offensive liegen, wobei sie variabel im Sturm oder Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Trainer Marcel Holz freut sich auf jeden Fall sehr über die willkommenen Verstärkungen, und auch die Mannschaft ist begeistert, kennt man sich doch von vielen Auswahlmaßnahmen bereits sehr gut.############################################################Mit Maria Kurth steht der nächste Neuzugang fest. Maria Kurth kommt vom Magdeburger FFC, ist Jahrgang 90 und eine Defensivspielerin. Derzeit wird noch an einer echten Verstärkung für den Angriff gearbeitet, ist das doch bisher der entscheidenden Unterschied zu den erfolgreicheren Teams in der 2. Bundesliga.############################################################Vorerst verzichten muß man übrigens auch auf zwei Spielerinnen, einmal aus traurigem, einmal aus sehr schönem Anlaß:
Im Spiel gegen teBe zog sich Julia Frieden einen Kreuzbandriß zu und wird ebenso lange ausfallen wie Julia-Davide Mewes, die ihr erstes Kind erwartet.############################################################Derzeit weilen Spielerinnen aus der Konkursmasse des aus der RL Nordost abgestiegenen Adlershofer BC zum Probetraining bei den Eisernen. Andere Spielerinnen werden wohl dem alten ABC Trainer Grunenberg mit zu TeBe folgen.
|
|
datKalle
Member of UW

|
|
06.06.2008 23:42
|
|
|
schöne infos. thx an die verfasser und kopierer
| | |
|
|
|
*grins* das mit abc hätt ick auch sagen können...
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
11.06.2008 16:58
|
|
|
Aus den B-Mädchen wir die starke Anne Stein eine Chance erhalten, sie verfügt über starke offensivqualitäten, schoß die B-Mädchen in der Berliner Verbandsliga auf Platz 2 und erhielt auch schon einige Einsätze in der Mannschaft der 2. Frauen (Verbandsliga Berlin) , wo sie in drei Spielen auch gleich drei Tore erzielte. Zusätzlich laufen derzeit noch Gespräche mit "gestandenen" Zweitligaspielerinnen, Namen werden allerdings erst nach Beendigung der Gespräche genannt.##################################################### Auch das Trainerteam wird erweitert: Die Unionerinnen werden ab sofort vom Nationaltrainer (Koordination und Kondition) der Nationalmannschaft der Sitzvolleballdamen, Sven Ritter, fit gemacht. Damit kann noch gezielter auf die einzelnen Spielerinnen in diesem Bereich eingegangen werden.http://www.ff-forum.net von Jens
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
22.06.2008 14:14
|
|
|
Nun also offiziell
"Als derzeitig einziges ist der Abgang von Paula Jankowski zu verzeichnen. Die Abwehrspielerin, die in der Rückrunde nur einige Kurzeinsätze verzeichnen konnte, wir studienbedingt mit ihrem Freund nach Greifswald ziehen und deshalb zum FFV Neubrandenburg wechseln. Paula hat die gesamte Jugendabteilung des 1. FC Union durchlaufen." JensLBerlin
(http://www.ff-forum.net)
|
datKalle
Member of UW

|
|
22.06.2008 14:20
|
|
|
na denn paula alled jute dir und viel erfolg weiterhin
| | |
|
mcquades
Member of UW

|
|
22.06.2008 14:59
|
|
|
Auch von mir allet Jute für deinen weiteren Erfolg im sportlichen & im persönlichen Bereich
bastik
Member of UW

|
|
22.06.2008 18:26
|
|
|
Wusste ich ja schon seit vorgestern oder so (also das sie nach Neubrandenburg geht)...die Seite vom ffv war schneller
Aber auch von mir alles Gute!
_________________ Bundesliga 2 - Union bleibt dabei!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
22.06.2008 18:30
|
|
|
Kann auch sein, dass Jens mindestens genausoschnell war, habs nur erst jetzt im Forum da gelesen. 
xD
Viel Glück Paula.
|
bastik
Member of UW

|
|
23.06.2008 20:50
|
|
|
Hoffentlich haben die Frauen deutlich andere Trikots als die Männer...sahen ja teilweise seeehr gewöhungsbedüftig aus!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
gradlin
Member of UW

|
|
23.06.2008 20:55
|
|
|
Wieso gewöhnungsbedürftig?
Heim rot, auswärts schwarz ... nur Pokal mit gelb etwas anders 
------------------------------------------------ "Marie, man kann sich auch mal freuen" Ailien zu Marie, nach ihrem 3:0 gegen *** Südring
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
23.06.2008 21:13
|
|
|
Auch wenns nich ganz reingehört (wobei is ja auch irgendwo Union´09 )...fand ich sie auf den ersten Blick potthäßlich, mit der Zeiten fand ich sie dann aber zunehmend besser, trotzdem wünsche ich mir für die Frauen vom Stil her was anderes, weil ich da was klassisches mit Kragen und so nicht ganz passend finde!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
|
|
also an das schwarze trikot und die hosen gewöne ich mich... das rote auch noch okay... aber gelb und dit ringelstutzen xD HHIIIIIIILLLLFFFFFEEEEE
| | |
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
24.06.2008 13:02
|
|
|
gelb is pokal? is doch laut tobman bildern das torwart trikot. willkommen in spanien! GROTTIG! farbkombinationen sind gut (schwarz rot, rot weiß  aber ich hoffe auch auf andere frauentrikots. ps: das gehört zu "Männer von UnioN" Topic:Laut JensLBerlin http://www.ff-forum.net werden nach der bundesligatagung (und somit auslosung der ersten pokalrunde) die termine für die vorbereitung genannt. weiß allerdigs nicht wann diese tagung sein wird Edit: 4./5. Juli ist die Tagung
|
|
|
torwarte haben es zur präsentation getragen marian
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
26.06.2008 20:30
|
|
|
In Antwort auf: Zwei Union-Teams beim SVW-Sportfest
Zu zwei Freundschaftsspielen werden Akteure des Berliner Kult-Clubs 1. FC Union am 28. Juni beim Sportfest des SV Woltersdorf erwartet. Gegen 14:30 Uhr besteiten die Zweiliga-Fußballerinnen der ‘Eisernen’ ein Einladungsspiel gegen die frisch zusammengestellte Frauen-Mannschaft des SVW, die sich ab Herbst 2008 auch am Punktspielbetrieb des Kreises beteiligen möchte. Zuvor bestreiten die F-Junioren des SV 1919 ab 13:15 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die jüngsten Kicker der Unioner.
Schwerpunkt des Sportfestes ist wie in vergangenen Jahren das Fußball-Turnier mit acht Teams, aber auch die Volleyballer, Basketballer und Tischtennis-Spieler des SVW haben Turniere organisiert. Die Gymnastik-Damen eröffnen das Sportfest mit einer Gymnastik zum Mitmachen. Ein reichhaltiges Kinderprogramm rahmt das Ereignis ein. Nach der Siegerehrung gegen 17:30 Uhr endet das Sportfest mit einem Tanzabend mit Diskothek.
Zum ersten find ich den Termin komisch, weil er sich ja mit den C-Mädchen überchneidet, zum Zweiten wunderts mich, dass man jetzt schob sone Spiele bestreitet, wo man sich ja eigentlich in der Sommerpause befindet und zum dritten frage ich mich, warum wir sowas erst über die F-Jugend erfahren müssen ?!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Frank
Starfotograf

|
|
26.06.2008 20:52
|
|
|
Zitat von bastik
Zu zwei Freundschaftsspielen werden Akteure des Berliner Kult-Clubs 1. FC Union am 28. Juni beim Sportfest des SV Woltersdorf erwartet. Gegen 14:30 Uhr besteiten die Zweiliga-Fußballerinnen der ‘Eisernen’ ein Einladungsspiel gegen die frisch zusammengestellte Frauen-Mannschaft des SVW, die sich ab Herbst 2008 auch am Punktspielbetrieb des Kreises beteiligen möchte. Zuvor bestreiten die F-Junioren des SV 1919 ab 13:15 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die jüngsten Kicker der Unioner.
Schwerpunkt des Sportfestes ist wie in vergangenen Jahren das Fußball-Turnier mit acht Teams, aber auch die Volleyballer, Basketballer und Tischtennis-Spieler des SVW haben Turniere organisiert. Die Gymnastik-Damen eröffnen das Sportfest mit einer Gymnastik zum Mitmachen. Ein reichhaltiges Kinderprogramm rahmt das Ereignis ein. Nach der Siegerehrung gegen 17:30 Uhr endet das Sportfest mit einem Tanzabend mit Diskothek.
Zum ersten find ich den Termin komisch, weil er sich ja mit den C-Mädchen überchneidet, zum Zweiten wunderts mich, dass man jetzt schob sone Spiele bestreitet, wo man sich ja eigentlich in der Sommerpause befindet und zum dritten frage ich mich, warum wir sowas erst über die F-Jugend erfahren müssen ?!
Tja Bastik, ich hätte zu dem einen oder anderen Punkt etwas schreiben können, aber ich habe es gelassen, denn sonst hätte hier jemand im Forum geglaubt, daß ich wieder Anforderungen stelle.
____________________________________________________________________________________________ Meine Bilder findet ihr unter:
http://union-womanizer.de/fotos/index.php
| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
26.06.2008 21:05
|
|
|
Frank entweder zu schreibst was dazu oder du lässt es komplett sein! Solche Beiträge zeigen aber keine höhere Qualität als Marians vorhin und bringen absolut gar nix!
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
Zicki
Spielerin
|
|
26.06.2008 21:24
|
|
|
Zitat von bastik
kleiner tipp... die zweete wird da antreten und das spiel bestreiten... die andere hälfte der mannschaft wird ab 10:30 beim sv- blau gelb berlin auf dem platz zu finden sein, weil dort ein turnier gespielt wird 
| | |
|
|
|
Zitat von bastik Frank entweder zu schreibst was dazu oder du lässt es komplett sein! Solche Beiträge zeigen aber keine höhere Qualität als Marians vorhin und bringen absolut gar nix!

| | |
|
bastik
Member of UW

|
|
26.06.2008 21:39
|
|
|
Danke Zicki 
Gut, sehe grad auch, dass das Spiel sogar in der Vorbereitungsliste der Zweeten stand. Damit liegt die Fehlinfo wohl bei Woltersdorf und ich will nix gesagt haben
PRO AF - SONST NIX!! 
| | |
|
|
|
Ist richtig was Zicki sagt, beide Sachen Turnier Blau-Gelb und das Spiel in Woltersdorf werden durch die "Zweite" abgedeckt, das paßt gut in die Vorbereitung. Das auf der HP die BuLi Mannschaft angekündigt wird ist doch o.k., sieht werbetechnisch besser aus. Ist aber natürlich schade, dass zum C-Mä Spiel kaum Zuschauer da sein werden (von den Spielerinnen), ich drücke den Mädels trotzdem ganz doll die Daumen und werde sozusagen geistige Unterstützung gewähren.
| | |
|
|
Marian
Benutzertiteländerer

|
|
27.06.2008 12:57
|
|
|
Ist klar Frank. Mir gings nur darum, dass du so explizit nach dem Rest von UW gefragt hast wieso bzw ob der nich kommt. Wenn jmd hin will/kann, dann geht er. man muss ja hier nich jedes spiel ab oder zusagen! ansonsten freu ich mich immer über deine infos, weil du auch an mehr rankommst.
|
|
|